Krümmer - Kulanzantrag - Service-Heft
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Krümmer - Kulanzantrag - Service-Heft
Moinsn,
war grad beim HH, weil mei Krümmerchen nu auch den Geist aufgibt.
Wie war denn das bei euch so mit Wartung....
Denn leider steht nicht allzu viel in meinem Service-Heft und das ist vielleicht nicht gerade förderlich für den Antrag, da er sich das auch kopiert hat
war grad beim HH, weil mei Krümmerchen nu auch den Geist aufgibt.
Wie war denn das bei euch so mit Wartung....
Denn leider steht nicht allzu viel in meinem Service-Heft und das ist vielleicht nicht gerade förderlich für den Antrag, da er sich das auch kopiert hat
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
bei mir wollten die erst gar nicht da der wagen ja von 2.98 ist
danach 380€ kulanz aber nur mit Checkheft.
da aber unser HH auf KIA umgestiegen ist habe ich es bei den alten Meister machen lassen (der kam mit kia nicht klar und hat sich selbstständig gemacht). also wieder nichts mit Kulanz
habe mir dann hier aus dem Forum ein Krümmer besorgt
heute wird der eingebaut
übrigens die Dichtung am Krümmer bei Honda 29,65 bei ATZ 10,50
MFG
Pemak
danach 380€ kulanz aber nur mit Checkheft.
da aber unser HH auf KIA umgestiegen ist habe ich es bei den alten Meister machen lassen (der kam mit kia nicht klar und hat sich selbstständig gemacht). also wieder nichts mit Kulanz
habe mir dann hier aus dem Forum ein Krümmer besorgt
heute wird der eingebaut
übrigens die Dichtung am Krümmer bei Honda 29,65 bei ATZ 10,50
MFG
Pemak
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und gehöre nun auch zu den EJ6-Besitzern *freu*
Leider musste ich gleich nach dem Kauf (Privat) feststellen dass der Krümmer gerissen ist. Bei meiner Honda-Werkstatt stellten die sich erstmal völlig unwissend und quer, erst nachdem ich mit eurem Forum kam und was von Kulanzantrag meinte lenkten die ein und meinten aber Serviceheft müsse kopiert werden. Dann habe ich bei einer anderen Honda-Werkstatt angerufen (andere Firma) und die waren sehr nett meinten aber auch dass die Honda-Zentrale wohl das Serviceheft in Kopie haben wolle.
Nun ist es jedoch so dass meiner 104tausend auf dem Tacho hat und lediglich bis 60tausend bei Honda war, bei 70t war nochmal Pit-Stop und danach haben die es wohl selber gemacht
Kann man davon ausgehen dass in dem Falle Honda zuckt und die Kulanz nicht gewährt? Wollen die dass man durchgehend bei Honda war oder reicht auch eine andere Werkstatt? Weil sonst überlege ich das Serviceheft bissel 'nachzubearbeiten' (lassen)
Über eure Meinungen würde ich mich freuen!
Ich bin neu hier und gehöre nun auch zu den EJ6-Besitzern *freu*
Leider musste ich gleich nach dem Kauf (Privat) feststellen dass der Krümmer gerissen ist. Bei meiner Honda-Werkstatt stellten die sich erstmal völlig unwissend und quer, erst nachdem ich mit eurem Forum kam und was von Kulanzantrag meinte lenkten die ein und meinten aber Serviceheft müsse kopiert werden. Dann habe ich bei einer anderen Honda-Werkstatt angerufen (andere Firma) und die waren sehr nett meinten aber auch dass die Honda-Zentrale wohl das Serviceheft in Kopie haben wolle.
Nun ist es jedoch so dass meiner 104tausend auf dem Tacho hat und lediglich bis 60tausend bei Honda war, bei 70t war nochmal Pit-Stop und danach haben die es wohl selber gemacht
Kann man davon ausgehen dass in dem Falle Honda zuckt und die Kulanz nicht gewährt? Wollen die dass man durchgehend bei Honda war oder reicht auch eine andere Werkstatt? Weil sonst überlege ich das Serviceheft bissel 'nachzubearbeiten' (lassen)
Über eure Meinungen würde ich mich freuen!
is zwar nu schon nen weilchen her, aber ich hatte damals null probleme mit kulanzantrag mit meinem ej6...
hatte zu dem zeitpunkt 98t km und war glaub ich der 3. oder 4. besitzer. ausserdem war der bj 2/97 und das war glaub ich ende 2003/anfang 2004
da gabs nicht einen einzigen zweifel, und nen serviceheft hatte ich auch nicht. allerdings hatte ich wenn was war das auch immer bei meinem hondahändler des vertrauens machen lassen.
hatte zu dem zeitpunkt 98t km und war glaub ich der 3. oder 4. besitzer. ausserdem war der bj 2/97 und das war glaub ich ende 2003/anfang 2004
da gabs nicht einen einzigen zweifel, und nen serviceheft hatte ich auch nicht. allerdings hatte ich wenn was war das auch immer bei meinem hondahändler des vertrauens machen lassen.
Das leidmit dem Krümmer, aber mit einer guten Werkstatt im Rücken hat man keine Probleme.
Hatte bei meinem EJ6 das erste mal mit 95.000 km einen Riss im Krümmer, wurde auf Kulanz 100% von Honda übernommen.
Dann der Schreck im Januar 2005 bei 196.000 km, das gleiche Problem zu 2ten mal. Aber wieder hat mein Händler das geklärt und es hat mich keinen Cent (außer Trinkgeld in die Kaffeekasse) gekostet, und ein neuer Krümmer wurde auf Kulanz von Honda erstattet.
Hatte allerdings bis zum Schluss alle Inspektionen eingetragen.
Deshalb einmal Honda, immer Honda , oder kennt jemand einen deutschen Hersteller der mit knapp 200.000 km und einem Alter von neun Jahren einen Krümmer mit Kat auf Kulanz erhalten hat??
Hatte bei meinem EJ6 das erste mal mit 95.000 km einen Riss im Krümmer, wurde auf Kulanz 100% von Honda übernommen.
Dann der Schreck im Januar 2005 bei 196.000 km, das gleiche Problem zu 2ten mal. Aber wieder hat mein Händler das geklärt und es hat mich keinen Cent (außer Trinkgeld in die Kaffeekasse) gekostet, und ein neuer Krümmer wurde auf Kulanz von Honda erstattet.
Hatte allerdings bis zum Schluss alle Inspektionen eingetragen.
Deshalb einmal Honda, immer Honda , oder kennt jemand einen deutschen Hersteller der mit knapp 200.000 km und einem Alter von neun Jahren einen Krümmer mit Kat auf Kulanz erhalten hat??
Erstmal danke für eure Infos
Bist du wegen dem Krümmer auch zu demselben Händler gegangen wo Du sonst auch alles hast machen lassen?
Uii ein Vielfahrer
Das hätte ich nun nicht gedacht dass die einen Krümmer auf Kulanz wechseln und wieder einen mit gleicher Qualität verbauen
Hm aber wenn du den halt nochmal ersetzt bekommen hast ist es ja Jacke wie Hose Auf jeden Fall sehr lobenswert.
Nur könnte es ja sein dass die es nur deshalb gemacht haben weil Du stets bei Honda warst
Oha...also weisst du das genauer? Meiner ist 97, EZ 4.12.97. Heisst das dass ich zum 4.12. Zeit habe?
Schade dass keiner mehr zum Thema Serviceheft sagen kann. Weil wenn einmal ein Kulanzantrag mit meiner Fgst.-Nr gestellt ist und er abgelehnt würde dann könnte ich ja nicht nochmal probieren
pitynho hat geschrieben:is zwar nu schon nen weilchen her, aber ich hatte damals null probleme mit kulanzantrag mit meinem ej6...
hatte zu dem zeitpunkt 98t km und war glaub ich der 3. oder 4. besitzer. ausserdem war der bj 2/97 und das war glaub ich ende 2003/anfang 2004
da gabs nicht einen einzigen zweifel, und nen serviceheft hatte ich auch nicht. allerdings hatte ich wenn was war das auch immer bei meinem hondahändler des vertrauens machen lassen.
Bist du wegen dem Krümmer auch zu demselben Händler gegangen wo Du sonst auch alles hast machen lassen?
Joachim hat geschrieben:Das leidmit dem Krümmer, aber mit einer guten Werkstatt im Rücken hat man keine Probleme.
Hatte bei meinem EJ6 das erste mal mit 95.000 km einen Riss im Krümmer, wurde auf Kulanz 100% von Honda übernommen.
Dann der Schreck im Januar 2005 bei 196.000 km, das gleiche Problem zu 2ten mal. Aber wieder hat mein Händler das geklärt und es hat mich keinen Cent (außer Trinkgeld in die Kaffeekasse) gekostet, und ein neuer Krümmer wurde auf Kulanz von Honda erstattet.
Hatte allerdings bis zum Schluss alle Inspektionen eingetragen.
Deshalb einmal Honda, immer Honda , oder kennt jemand einen deutschen Hersteller der mit knapp 200.000 km und einem Alter von neun Jahren einen Krümmer mit Kat auf Kulanz erhalten hat??
Uii ein Vielfahrer
Das hätte ich nun nicht gedacht dass die einen Krümmer auf Kulanz wechseln und wieder einen mit gleicher Qualität verbauen
Hm aber wenn du den halt nochmal ersetzt bekommen hast ist es ja Jacke wie Hose Auf jeden Fall sehr lobenswert.
Nur könnte es ja sein dass die es nur deshalb gemacht haben weil Du stets bei Honda warst
Scyn hat geschrieben:Also da gibts ne Frist ! Soweit ich mich erinnere 8 Jahre nach Baujahr ! Sonst gibts keine Kulanz mehr auf den Krümmer....
Oha...also weisst du das genauer? Meiner ist 97, EZ 4.12.97. Heisst das dass ich zum 4.12. Zeit habe?
Schade dass keiner mehr zum Thema Serviceheft sagen kann. Weil wenn einmal ein Kulanzantrag mit meiner Fgst.-Nr gestellt ist und er abgelehnt würde dann könnte ich ja nicht nochmal probieren
CuBe_X hat geschrieben:Erstmal danke für eure Infospitynho hat geschrieben:is zwar nu schon nen weilchen her, aber ich hatte damals null probleme mit kulanzantrag mit meinem ej6...
hatte zu dem zeitpunkt 98t km und war glaub ich der 3. oder 4. besitzer. ausserdem war der bj 2/97 und das war glaub ich ende 2003/anfang 2004
da gabs nicht einen einzigen zweifel, und nen serviceheft hatte ich auch nicht. allerdings hatte ich wenn was war das auch immer bei meinem hondahändler des vertrauens machen lassen.
Bist du wegen dem Krümmer auch zu demselben Händler gegangen wo Du sonst auch alles hast machen lassen?
Jeppp, wie gesagt, der HH meines, das meines vaters und das meines Bruders Vertrauen
Aber die sind mir bis jetzt immer hilfreich gewesen
Honda halt...!
Kleine Anekdote dazu am rande:
Wollte letztens nen arbeitskollege von mir (mercedes-fahrer) sich so ne halterung für das nummernschild kaufen. Sagte ich so zu ihm: hey, gehste mal bei deinen Mercedeshändler und lässt dir sowas geben, ist zwar werbung drauf, aber haste wenigstens eins. sagte er mir doch, er war schon da hatte aber keines bekommen. meine schwester war bei meinem hondahändler, radmuttern abholen, bevor mein neuer angemeldet war, und hat sie ohne zu fragen gleich welche mitbekommen!!! soviel zum thema service!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste