Krümmer - Kulanzantrag - Service-Heft

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Scyn
Nos on board

Krümmer - Kulanzantrag - Service-Heft

Beitragvon Scyn » 12.02.2005, 11:14

Moinsn,
war grad beim HH, weil mei Krümmerchen nu auch den Geist aufgibt.

Wie war denn das bei euch so mit Wartung....
Denn leider steht nicht allzu viel in meinem Service-Heft und das ist vielleicht nicht gerade förderlich für den Antrag, da er sich das auch kopiert hat :roll:

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 12.02.2005, 12:17

Ich habe alle Services selber gemacht. Mein Heft wollte der gar nicht sehen.
Und überhaupt war ich auch das erste Mal bei dem Händler. Und er kam mir sofort mit Kulanzfall. War überhaupt kein Problem

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 12.02.2005, 12:20

Bei mir war Check heft scheiß egal ich war noch damals Honda mitarbeiter normale weiße hätte ich den Krümmer nicht kriegen dürfte weil Fzn nicht passte[letzte zwei ziffern] aber irgendwie hatt trotzdem geklapt :roll: 8)

ej6Paul
V-tec User

Beitragvon ej6Paul » 12.02.2005, 12:51

Bei mir hats ohne Serviceheft leider nicht geklappt :cry:

pemak
Spargang Fahrer

Beitragvon pemak » 12.02.2005, 14:47

bei mir wollten die erst gar nicht da der wagen ja von 2.98 ist
danach 380€ kulanz aber nur mit Checkheft.
da aber unser HH auf KIA umgestiegen ist habe ich es bei den alten Meister machen lassen (der kam mit kia nicht klar und hat sich selbstständig gemacht). also wieder nichts mit Kulanz

habe mir dann hier aus dem Forum ein Krümmer besorgt
heute wird der eingebaut

übrigens die Dichtung am Krümmer bei Honda 29,65 bei ATZ 10,50

MFG
Pemak

funkbolek
Schlagloch Cruiser

Beitragvon funkbolek » 12.02.2005, 17:46

nenene....die muessen das doch auf kulanz komplett machen...is doch schon offiziell von HONDA, oder?
also obwohl ich zweitbesitzer bin und meine kiste auch bj 98 ist haben die sofort den kruemmer gewechselt

CuBe_X
Vollgasproll

Beitragvon CuBe_X » 19.07.2005, 17:28

Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und gehöre nun auch zu den EJ6-Besitzern *freu*

Leider musste ich gleich nach dem Kauf (Privat) feststellen dass der Krümmer gerissen ist. Bei meiner Honda-Werkstatt stellten die sich erstmal völlig unwissend und quer, erst nachdem ich mit eurem Forum kam und was von Kulanzantrag meinte lenkten die ein und meinten aber Serviceheft müsse kopiert werden. Dann habe ich bei einer anderen Honda-Werkstatt angerufen (andere Firma) und die waren sehr nett meinten aber auch dass die Honda-Zentrale wohl das Serviceheft in Kopie haben wolle.

Nun ist es jedoch so dass meiner 104tausend auf dem Tacho hat und lediglich bis 60tausend bei Honda war, bei 70t war nochmal Pit-Stop und danach haben die es wohl selber gemacht :-|

Kann man davon ausgehen dass in dem Falle Honda zuckt und die Kulanz nicht gewährt? Wollen die dass man durchgehend bei Honda war oder reicht auch eine andere Werkstatt? Weil sonst überlege ich das Serviceheft bissel 'nachzubearbeiten' (lassen) 8)

Über eure Meinungen würde ich mich freuen!

pitynho
2dr Lover

Beitragvon pitynho » 19.07.2005, 18:35

is zwar nu schon nen weilchen her, aber ich hatte damals null probleme mit kulanzantrag mit meinem ej6...
hatte zu dem zeitpunkt 98t km und war glaub ich der 3. oder 4. besitzer. ausserdem war der bj 2/97 und das war glaub ich ende 2003/anfang 2004
da gabs nicht einen einzigen zweifel, und nen serviceheft hatte ich auch nicht. allerdings hatte ich wenn was war das auch immer bei meinem hondahändler des vertrauens machen lassen.

Joachim
2dr Lover

Beitragvon Joachim » 19.07.2005, 22:38

Das leidmit dem Krümmer, aber mit einer guten Werkstatt im Rücken hat man keine Probleme.
Hatte bei meinem EJ6 das erste mal mit 95.000 km einen Riss im Krümmer, wurde auf Kulanz 100% von Honda übernommen.
Dann der Schreck :oops: im Januar 2005 bei 196.000 km, das gleiche Problem zu 2ten mal. Aber wieder hat mein Händler das geklärt und es hat mich keinen Cent :badgrin: (außer Trinkgeld in die Kaffeekasse) gekostet, und ein neuer Krümmer wurde auf Kulanz von Honda erstattet.
Hatte allerdings bis zum Schluss alle Inspektionen eingetragen.
Deshalb einmal Honda, immer Honda :redhole: , oder kennt jemand einen deutschen :evil: Hersteller der mit knapp 200.000 km und einem Alter von neun Jahren einen Krümmer mit Kat auf Kulanz erhalten hat??

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 19.07.2005, 23:12

Also da gibts ne Frist ! Soweit ich mich erinnere 8 Jahre nach Baujahr ! Sonst gibts keine Kulanz mehr auf den Krümmer....
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

CuBe_X
Vollgasproll

Beitragvon CuBe_X » 20.07.2005, 00:46

Erstmal danke für eure Infos :-)
pitynho hat geschrieben:is zwar nu schon nen weilchen her, aber ich hatte damals null probleme mit kulanzantrag mit meinem ej6...
hatte zu dem zeitpunkt 98t km und war glaub ich der 3. oder 4. besitzer. ausserdem war der bj 2/97 und das war glaub ich ende 2003/anfang 2004
da gabs nicht einen einzigen zweifel, und nen serviceheft hatte ich auch nicht. allerdings hatte ich wenn was war das auch immer bei meinem hondahändler des vertrauens machen lassen.

Bist du wegen dem Krümmer auch zu demselben Händler gegangen wo Du sonst auch alles hast machen lassen?

Joachim hat geschrieben:Das leidmit dem Krümmer, aber mit einer guten Werkstatt im Rücken hat man keine Probleme.
Hatte bei meinem EJ6 das erste mal mit 95.000 km einen Riss im Krümmer, wurde auf Kulanz 100% von Honda übernommen.
Dann der Schreck im Januar 2005 bei 196.000 km, das gleiche Problem zu 2ten mal. Aber wieder hat mein Händler das geklärt und es hat mich keinen Cent (außer Trinkgeld in die Kaffeekasse) gekostet, und ein neuer Krümmer wurde auf Kulanz von Honda erstattet.
Hatte allerdings bis zum Schluss alle Inspektionen eingetragen.
Deshalb einmal Honda, immer Honda , oder kennt jemand einen deutschen Hersteller der mit knapp 200.000 km und einem Alter von neun Jahren einen Krümmer mit Kat auf Kulanz erhalten hat??

Uii ein Vielfahrer :shock:
Das hätte ich nun nicht gedacht dass die einen Krümmer auf Kulanz wechseln und wieder einen mit gleicher Qualität verbauen :o
Hm aber wenn du den halt nochmal ersetzt bekommen hast ist es ja Jacke wie Hose 8) Auf jeden Fall sehr lobenswert.
Nur könnte es ja sein dass die es nur deshalb gemacht haben weil Du stets bei Honda warst ;)

Scyn hat geschrieben:Also da gibts ne Frist ! Soweit ich mich erinnere 8 Jahre nach Baujahr ! Sonst gibts keine Kulanz mehr auf den Krümmer....

Oha...also weisst du das genauer? Meiner ist 97, EZ 4.12.97. Heisst das dass ich zum 4.12. Zeit habe?

Schade dass keiner mehr zum Thema Serviceheft sagen kann. Weil wenn einmal ein Kulanzantrag mit meiner Fgst.-Nr gestellt ist und er abgelehnt würde dann könnte ich ja nicht nochmal probieren :(

Scyn
Nos on board

Beitragvon Scyn » 20.07.2005, 10:33

Das ist alledings korrekt ! Geht nur einmal der Versuch.

Denke aber das mit Serviceheft ist nicht so dramatisch.
Was hastn auch für andere Möglichkeiten ausser mal ausprobieren ;)
85' CB450S *SOLD*

96' EJ6 *SOLD*

98' VFR 800

05' Volvo S60R

CuBe_X
Vollgasproll

Beitragvon CuBe_X » 20.07.2005, 20:06

Scyn hat geschrieben:Das ist alledings korrekt ! Geht nur einmal der Versuch.

Denke aber das mit Serviceheft ist nicht so dramatisch.
Was hastn auch für andere Möglichkeiten ausser mal ausprobieren ;)

Das stimmt allerdings ;) Jo dann drückt mal die Daumen ^^

pitynho
2dr Lover

Beitragvon pitynho » 20.07.2005, 21:01

CuBe_X hat geschrieben:Erstmal danke für eure Infos :-)
pitynho hat geschrieben:is zwar nu schon nen weilchen her, aber ich hatte damals null probleme mit kulanzantrag mit meinem ej6...

Bist du wegen dem Krümmer auch zu demselben Händler gegangen wo Du sonst auch alles hast machen lassen?

Jeppp, wie gesagt, der HH meines, das meines vaters und das meines Bruders Vertrauen ;)
Aber die sind mir bis jetzt immer hilfreich gewesen
Honda halt...!

Kleine Anekdote dazu am rande:
Wollte letztens nen arbeitskollege von mir (mercedes-fahrer) sich so ne halterung für das nummernschild kaufen. Sagte ich so zu ihm: hey, gehste mal bei deinen Mercedeshändler und lässt dir sowas geben, ist zwar werbung drauf, aber haste wenigstens eins. sagte er mir doch, er war schon da hatte aber keines bekommen. meine schwester war bei meinem hondahändler, radmuttern abholen, bevor mein neuer angemeldet war, und hat sie ohne zu fragen gleich welche mitbekommen!!! soviel zum thema service!

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 21.07.2005, 11:01

meiner is erstzulassung 5/99 und hat jetz 145tkm runter und mein krümmer is noch ok :| gibts denn ne bestimmte schwachstelle wo der krümmer gerne reißt und sieht man den riß denn auf anhieb?
Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“