Mal schauen, wenn ich etwas Zeit habe werde ich was davon ausprobieren. Kann ja mit den G-Tech nachmessen ob´s was bringt.
Das mit den Aluschlauch und der Kaltluft hört sich doch brauchbar an.
2. Entfernung des Resonanzkörpers und Anschluss eines Ansaugrohres am Filterkasten,
endend im rechten Kotflügel
Vorteil: wie bei 1.
Nachteil: wie bei 1., jedoch entfällt das Problem mit den 20°C.
3. Anschluss eines längeren Saugrohres am Resonanzkasten, endend im rechten
Kotflügel
Vorteil: höheres Drehmoment durch kühlere Luft, was sich aber erst bei 4.000 U/min
bemerkbar macht (wie ein kleiner Turboschub).
Nachteil: Unter 4.000 U/min ändert sich im Vergleich zur Serie nichts (Ansaugweg zu
lang), dafür gibt es bei Polizeikontrollen keine Probleme.
Nur finde ich keinen Durchgang zur Front oder zum Radkasten der groß genug ist.