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Kiffgel
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Beitragvon Kiffgel » 11.03.2013, 22:03

Servus Leute , habe seit längere Zeit das Problem gehabt das meine km/h anzeige gesponnen hat und nun zeigt diese überhaupt nichts mehr an.. nach einer Weile geht dann auch die Motor kontroll leuchte an-_- Sensor habe ich mal raus gehabt und nach geschaut , Sensor ist ok und die Kontakte auch.. wie ist das ganze ding eigentlich verkabelt? Gehen die Kabel alle an den Tacho oder woher Kommt die Spannung her? Grüße
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nfspeedy
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Beitragvon nfspeedy » 11.03.2013, 22:19

hatte das gleiche problem mal bei nem kumpel mitm ej2. Wenns nicht der VSS ist, kann es eigentlich nur noch der Tacho selbst sein...
Gruß

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Beitragvon Kiffgel » 11.03.2013, 22:27

aber das da auch die Motorkontroll Leuchte angeht ? ist der vss am Tacho angebunden ? also alle 3 Kabel?
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nfspeedy
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Beitragvon nfspeedy » 11.03.2013, 22:36

Nein MKL war nicht an. Vielleicht hast du zusätzlich noch ein anderes Problem. Automatik oder Schalter?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 11.03.2013, 23:02

Erstmal fehler auslesen ...

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Beitragvon Kiffgel » 12.03.2013, 08:13

Fehler habe ich ausgelesen , 17 .. sicheruneng sind in Ordnung , habe Nummer 15 mit 7,5 ampere nachgeschaur. Was kann es jetzt noch sein , außer der Sensor selber?
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Beitragvon Lasse » 12.03.2013, 08:15

du hast den sensor raus gehabt? dreht der sich noch? also ist der gängig?

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Beitragvon Kiffgel » 12.03.2013, 10:08

Ja habe ihn raus gehabt und daran gedreht , es ist nicht fest oder sonst etwas..
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Beitragvon Lasse » 12.03.2013, 10:27

hat der stecker vllt kontaktprobleme? das hatte ich mal beim tempsensor...
ansonsten durchmessen. kannst an der ecu messen ob was kommt: nach diesen schaltplan hier:


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Beitragvon Kiffgel » 13.03.2013, 23:26

werde ich morgen mal durchmessen .. aber die Motorkontrollleuchte geht nicht gleich an , erst nach ca. 10min ..

Hatte auch noch ein Prob aufm ABS aber das war anscheinend ein alter fehler , den ich erstmal gelöscht habe ..
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Kiffgel
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Beitragvon Kiffgel » 14.03.2013, 13:28

So , neues von der front^^ habe an der Ecu und am Tacho gemessen , wenn die zündung an ist habe ich 4,6 Volt auf dieser Leitung , Tacho und Ecu.. also das passt ja schonmal..

Habe im Service Manual etwas gelesen von diesem Test Harness ?!

kannich das auch irgendwie ohne den dreck machen ?

So , ich habe den Fehler gefunden.. nachdem ich mir den Stecker angeschaut habe und der rostig war , habe ich nochmal das vss ausgebaut und siehe da, der mittlere Kontakt war abgerostet :roll:
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Beitragvon Browser » 31.07.2013, 11:12

ist der vss am Tacho angebunden ? also alle 3 Kabel?







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