hi leute
hab da ne frage zu meinem coupe. also ich hab nen 97er honda civic coupe SR und weiss leider nicht wie das model in den usa heisst. kann mir jemand weiterhelfen damit ich mir die richtigen teile bestellen kann.
thx
coupe typenliste
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Also SRi ist eigentlich überhaupt nicht gebräuchlich bzw. du findest danach keine Teile. Die Typenbezeihnung laut FZ-Schein ist bei Honda maßgebend, da Fast jede Motoren/FZ-Kombination ne eigene Bezeichnung hat. (Ausnahme EJ9= 1,4i:75PS, 1,4is:90PS)
Man kann schon mit großer Treffsicherheit anhand der Typenbezeichnung sagen welches Chassis und welcher Motor drin ist.
Man kann schon mit großer Treffsicherheit anhand der Typenbezeichnung sagen welches Chassis und welcher Motor drin ist.
-
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 35
- Registriert: 22.05.2004, 15:18
- Wohnort: Osnabrück
-
- Schlagloch Cruiser
- Beiträge: 55
- Registriert: 06.05.2005, 00:15
- Wohnort: Bautzen
Da ich gerade dabei bin eine Typenliste zu erstellen, die sich nicht nur auf den EDM (europ. Markt) beschränkt, sagt mir diese Bezeichnung durchaus etwas.
Also der DX ist der EJ6 (den es nicht nur als Coupé, sondern auch als Hatch und Sedan in Kanada gibt), der EX ist der EJ8 und der HX trägt die Typbezeichnung EJ7.
Er hat den D16Y5 mit 115 PS SOHC VTEC-e und ist (soweit ich rausgefunden habe) ausschließlich mit Automatik auf dem USDM (amerikan. Markt) und JDM (japan. Markt) erhältlich.
Habe übrigens bis jetzt noch nirgends ein Coupé 94-95 mit 160PS Serie gefunden. Der EJ3 (wie viele vermuten) ist ein Sedan vom JDM...
Also der DX ist der EJ6 (den es nicht nur als Coupé, sondern auch als Hatch und Sedan in Kanada gibt), der EX ist der EJ8 und der HX trägt die Typbezeichnung EJ7.
Er hat den D16Y5 mit 115 PS SOHC VTEC-e und ist (soweit ich rausgefunden habe) ausschließlich mit Automatik auf dem USDM (amerikan. Markt) und JDM (japan. Markt) erhältlich.
Habe übrigens bis jetzt noch nirgends ein Coupé 94-95 mit 160PS Serie gefunden. Der EJ3 (wie viele vermuten) ist ein Sedan vom JDM...
-
- JDM Fetischist
- Beiträge: 520
- Registriert: 23.01.2005, 16:30
- Wohnort: ludwigshafen
Import is zu teuer...kaufen und hierher verschiffen geht ja noch, aber man muss den Wagen vom TÜV abnehmen lassen...
Und da der EM1 ( also das 160 PS Si Coupe ) hier in Deutschland noch nie zugelassen oder importiert worden ist, muss man ein Abgasgutachten erstellen lassen, das natürlich schweineteuer ist !
Hinzu kommen dann noch die üblichen Veränderungen ( Scheinwerfer, etc. )
Und da der EM1 ( also das 160 PS Si Coupe ) hier in Deutschland noch nie zugelassen oder importiert worden ist, muss man ein Abgasgutachten erstellen lassen, das natürlich schweineteuer ist !
Hinzu kommen dann noch die üblichen Veränderungen ( Scheinwerfer, etc. )
- Underground-DD1
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 43
- Registriert: 03.06.2004, 13:59
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
hmmm...der EM1 ist aber in den deutschen Versicherungslisten drinne...jedenfalls bei der BBV...also muss da irgendwann mal einer in deutschland angemeldet sein/gewesen sein...
...is ein sicheres indiz dafür, dass schon mal einer in deutschland angemeldet wurde...mein vater is versicherungsmensch, und der sagt, anders kriegen die keine versicherungseinstufung...
...is ein sicheres indiz dafür, dass schon mal einer in deutschland angemeldet wurde...mein vater is versicherungsmensch, und der sagt, anders kriegen die keine versicherungseinstufung...
- Underground-DD1
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 43
- Registriert: 03.06.2004, 13:59
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste