coupe typenliste

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
LaHonda
Coupé Gangster
Beiträge: 95
Registriert: 10.03.2005, 13:15
Wohnort: Luzern, Schweiz

coupe typenliste

Beitragvon LaHonda » 10.03.2005, 13:19

hi leute

hab da ne frage zu meinem coupe. also ich hab nen 97er honda civic coupe SR und weiss leider nicht wie das model in den usa heisst. kann mir jemand weiterhelfen damit ich mir die richtigen teile bestellen kann.

thx

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 10.03.2005, 13:42

Malzeit,
also SR ist nur die Austattungsbezeichnung, spielt eigentlich keine Rolle.

Fährst Du einen EJ6 (105PS) oder EJ8 (125)???

Der EJ6 wird in den Staaten als DX und der EJ8 als EX angegeben.
Oder such alternativ nach der Motorenbez. D16Y7 (EJ6) und D16Y8 (EJ8)
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 10.03.2005, 13:45

Stimmt. Also in deinem Fall EX.
1.6iLS DX
1.6SR EX

Benutzeravatar
LaHonda
Coupé Gangster
Beiträge: 95
Registriert: 10.03.2005, 13:15
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitragvon LaHonda » 10.03.2005, 14:25

also meiner is ein ej8.
was heisst eigentlich sr und was is daran speziell.

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 10.03.2005, 14:36

Also SRi ist eigentlich überhaupt nicht gebräuchlich bzw. du findest danach keine Teile. Die Typenbezeihnung laut FZ-Schein ist bei Honda maßgebend, da Fast jede Motoren/FZ-Kombination ne eigene Bezeichnung hat. (Ausnahme EJ9= 1,4i:75PS, 1,4is:90PS)

Man kann schon mit großer Treffsicherheit anhand der Typenbezeichnung sagen welches Chassis und welcher Motor drin ist.

EJ6_Brenner
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 15:18
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EJ6_Brenner » 05.05.2005, 00:07

Es gibt neben dem DX und dem EX noch einen

HX!

Weis einer was mit der Bezeichnung anzufangen?

Froschaugenjohnny
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2005, 00:15
Wohnort: Bautzen

Beitragvon Froschaugenjohnny » 06.05.2005, 00:43

Da ich gerade dabei bin eine Typenliste zu erstellen, die sich nicht nur auf den EDM (europ. Markt) beschränkt, sagt mir diese Bezeichnung durchaus etwas.
Also der DX ist der EJ6 (den es nicht nur als Coupé, sondern auch als Hatch und Sedan in Kanada gibt), der EX ist der EJ8 und der HX trägt die Typbezeichnung EJ7.
Er hat den D16Y5 mit 115 PS SOHC VTEC-e und ist (soweit ich rausgefunden habe) ausschließlich mit Automatik auf dem USDM (amerikan. Markt) und JDM (japan. Markt) erhältlich.

Habe übrigens bis jetzt noch nirgends ein Coupé 94-95 mit 160PS Serie gefunden. Der EJ3 (wie viele vermuten) ist ein Sedan vom JDM...

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 06.05.2005, 02:04

Froschaugenjohnny hat geschrieben:Habe übrigens bis jetzt noch nirgends ein Coupé 94-95 mit 160PS Serie gefunden.


Den gabs und gibts auch nicht. Es gibt nur den EG6 und die Limo mit 160 PS der Baujahre 92-95... ;)
Bild

civicracer
JDM Fetischist
Beiträge: 520
Registriert: 23.01.2005, 16:30
Wohnort: ludwigshafen

Beitragvon civicracer » 06.05.2005, 07:54

das sowieso neo das alte coupe ej1 u ej2 gabs nie also 160psler nur wie du es sagst die limos, und natürlich die ej6 reihe hat aber bloss in denn usa die 160ps version :( schade das man da halt selbst swapen muss :D

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 06.05.2005, 10:48

oder man importiert einen ^^
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 06.05.2005, 14:21

Import is zu teuer...kaufen und hierher verschiffen geht ja noch, aber man muss den Wagen vom TÜV abnehmen lassen...
Und da der EM1 ( also das 160 PS Si Coupe ) hier in Deutschland noch nie zugelassen oder importiert worden ist, muss man ein Abgasgutachten erstellen lassen, das natürlich schweineteuer ist !
Hinzu kommen dann noch die üblichen Veränderungen ( Scheinwerfer, etc. )
Bild

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 11.05.2005, 00:33

hmmm...der EM1 ist aber in den deutschen Versicherungslisten drinne...jedenfalls bei der BBV...also muss da irgendwann mal einer in deutschland angemeldet sein/gewesen sein...


...is ein sicheres indiz dafür, dass schon mal einer in deutschland angemeldet wurde...mein vater is versicherungsmensch, und der sagt, anders kriegen die keine versicherungseinstufung...

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 11.05.2005, 00:35



Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste