O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO
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das ist ja das was viele der typischen "ich hab meinen em2 neu und schmeiss mal eben nen k20 rein-typen" unterschätzen.
es ist halt nicht alleine ein k20 für ein paar tausender, dazu kommen zig andere teile, die nötig sind, um überhaupt ansatzweise ne chance auf ne plakette zu bekommen. bremse, lenkgetriebe, steuergerät, schaltseile usw.
da muss dann halt mehr rangeschafft werden als nur der motor wovon die meisten "experten" ja immer nur reden.
das lohnt sich dann halt nur, wenn man nen komplettes auto als spender findet und dann auch die unterstützung von solchen kumpels hat, die einem ordentlich unter die arme greifen.
an der stelle auch nochmal von mir an euch kranke typen nen riesen lob!
erstmal dass ihr euch daran getraut habt
und dann dem oj dann so derbe dabei zu unterstützt!
sowas von ner firma machen zu lassen würde fast unbezahlbar sein bzw absolut unnsinnig wegen den kosten.
jetzt geht halt viel zeit bei drauf weils halt für das auto noch keine genaue anleitung gibt. aber für nebenher mal dran rumgeschraubt ist das resultat schon recht schnell umgesetzt worden.
die dsdo crew ist mit den gemachten erfahrungen dann mit sicherheit noch schneller wenn der nächste em2 kanditat kommt
aber keine sorge, das kommt für meine silberne gichtgondel wohl nicht mehr in frage.
ich freue mich wirklich für dich jan und hoffe dass du dann wirklich lange spass an dem teil haben kannst.
wenn ich die bilder sehe wie so ein projekt jetzt doch durchgezogen werden kann, blutet mir bei den bildern auf der einen seite zwar das herz, aber ich freue mich halt um so mehr wenn so ein projekt dann wirklich fertig ist.
gerade wenn man vorher viel probleme mit dem auto hatte.
es ist halt nicht alleine ein k20 für ein paar tausender, dazu kommen zig andere teile, die nötig sind, um überhaupt ansatzweise ne chance auf ne plakette zu bekommen. bremse, lenkgetriebe, steuergerät, schaltseile usw.
da muss dann halt mehr rangeschafft werden als nur der motor wovon die meisten "experten" ja immer nur reden.
das lohnt sich dann halt nur, wenn man nen komplettes auto als spender findet und dann auch die unterstützung von solchen kumpels hat, die einem ordentlich unter die arme greifen.
an der stelle auch nochmal von mir an euch kranke typen nen riesen lob!
erstmal dass ihr euch daran getraut habt
und dann dem oj dann so derbe dabei zu unterstützt!
sowas von ner firma machen zu lassen würde fast unbezahlbar sein bzw absolut unnsinnig wegen den kosten.
jetzt geht halt viel zeit bei drauf weils halt für das auto noch keine genaue anleitung gibt. aber für nebenher mal dran rumgeschraubt ist das resultat schon recht schnell umgesetzt worden.
die dsdo crew ist mit den gemachten erfahrungen dann mit sicherheit noch schneller wenn der nächste em2 kanditat kommt
aber keine sorge, das kommt für meine silberne gichtgondel wohl nicht mehr in frage.
ich freue mich wirklich für dich jan und hoffe dass du dann wirklich lange spass an dem teil haben kannst.
wenn ich die bilder sehe wie so ein projekt jetzt doch durchgezogen werden kann, blutet mir bei den bildern auf der einen seite zwar das herz, aber ich freue mich halt um so mehr wenn so ein projekt dann wirklich fertig ist.
gerade wenn man vorher viel probleme mit dem auto hatte.
- civicdriver
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Das haben wir uns alles aus Foren zusammen gesucht. Da bekommt man dann auch direkt mal ein paar kleine Hinweise auf Besonderheiten beim Einbau oder Kompatibilitätsprobleme. Einiges war auch auch einfach Selbstversuch - hat zum Glück immer geklappt.
Und mit dem Prüfer wird nichts Halbgares gemacht. Das wird keine geschummelte Abnahme. Es hilft aber ungemein, wenn einer alle Gesetzte, Paragrafen und damit auch alle Möglichkeiten und Wege kennt.
Und auf das Ergebnis seid nicht nur ihr gespannt. Dem Typen, der hier grad diesen Text schreibt, geht es genau so.
Und mit dem Prüfer wird nichts Halbgares gemacht. Das wird keine geschummelte Abnahme. Es hilft aber ungemein, wenn einer alle Gesetzte, Paragrafen und damit auch alle Möglichkeiten und Wege kennt.
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So, jetzt gibts wieder ein ganz paar Bilder.
Was am Wochenende passiert ist:
- Kabel für Stromversorgung gezogen --> Batterie musste in den Kofferraum
- EP3-Lenkrad in etwas besserem Zustand verbaut (das Alte ist bereits vergeben )
- Hinterachse verbaut
- Schaltseile verbaut
- Innenraumteppich gewechselt
- Kabelbäume fürs Umpinnen vorbereitet
- fehlende Teile bestellt
Falls die Post für die letzten Teile nicht zu lange braucht, Maik und Hannes Zeit erübrigen können und wir korrekte Pläne für die Verkabelung haben wird evtl. schon am Samstag die Spur eingestellt. Und der EM wird dort nicht auf einem Hänger hinfahren.
Schauen wir mal wie es klappt. Zum NDT läuft er aber in jedem Fall! - sag ich jetzt mal so. Der Optimist in mir brüllt grad wie ein Irrer...
Was am Wochenende passiert ist:
- Kabel für Stromversorgung gezogen --> Batterie musste in den Kofferraum
- EP3-Lenkrad in etwas besserem Zustand verbaut (das Alte ist bereits vergeben )
- Hinterachse verbaut
- Schaltseile verbaut
- Innenraumteppich gewechselt
- Kabelbäume fürs Umpinnen vorbereitet
- fehlende Teile bestellt
Falls die Post für die letzten Teile nicht zu lange braucht, Maik und Hannes Zeit erübrigen können und wir korrekte Pläne für die Verkabelung haben wird evtl. schon am Samstag die Spur eingestellt. Und der EM wird dort nicht auf einem Hänger hinfahren.
Schauen wir mal wie es klappt. Zum NDT läuft er aber in jedem Fall! - sag ich jetzt mal so. Der Optimist in mir brüllt grad wie ein Irrer...
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Nein, nicht ganz. Hier und da musste ich etwas schneiden und schummeln, da etwas zu wenig Material da war. Ich suche aktuell noch nach einer eleganten Lösung alle "Löcher" zu verstecken. Gerade an der Mittelkonsole muss ich noch schauen, außen ging es relativ gut.
Das ist übrigens ein originaler ausm EP3, kein Aftermarketteppich.
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