Erfahrungen mit K&N Tauschfilter

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EJ6 2000
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Erfahrungen mit K&N Tauschfilter

Beitragvon EJ6 2000 » 13.07.2004, 09:14

Morgen


Bin am überlegen, ob ich mir noch einen K&N Tauschfilter zulege.
Meine Bedenken sind dabei nur, dass man durch das Ding schon fast durchgucken kann.
Er soll ja "bis zu" 40% mehr Luft durchlassen. Aber wo mehr Luft durch geht, geht auch mehr Dreck durch. Und der Dreck reibt ja dann im Motor.
Einer vom TÜV meinte auch ich soll es lieber lassen, und der war eigentlich schon gut drauf. Der dachte also nich scheiß Tuning oder so.


Was meint ihr ihr dazu?



Danke
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Beitragvon Civic XXL » 13.07.2004, 10:05

Du mußt das Ding ja auch einölen. :D

Hab seit 5 Wochen auch einen drin, merke aber keinen Unterschied. Weder im Sound noch in der Leistung. :(
Gruß Lothar

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EJ6 2000
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Beitragvon EJ6 2000 » 13.07.2004, 10:31

hab schon damit gerechnet, dass man da nix merkt. Aber mit PowerBoostVentil kommt da bestimmt noch ein kleines bißchen mehr raus. (mehr Sprit + mehr Luft)
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Beitragvon MrPellePelle » 13.07.2004, 11:13

Kannst du mit ruhigem Gewissen einbauen.

Großer Vorteil ist, dass du nie mehr einen anderen Filter benötigst.

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Beitragvon Didi » 13.07.2004, 17:49

Würde auch sagen, dass du den Filter beruhigt einbauen kannst. Da kommt nicht mehr Dreck durch. Allerdings hab ich auch keinen Unterschied gemerkt, also keine Mehrleistung und keinen besseren Sound!!!

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 13.07.2004, 19:06

Ich hab auch einen K&N drin.
Mit der Serienmaschine merkst du natürlich nichts. Nur in Kombination mit anderen Mods. Also wie alles andere Tuning auch.
Nur bei meiner Freundin ihrem EJ9 hatte ic den mal verbaut und der ging dann ne ganze Ecke besser! :shock: 17,33 auf der 1/4 Meile :D :D
Nee da kommt kein Dreck durch wegen dem Ölfilm der da drauf ist. Hab meinen schon ca 42 TKm drin und er sieht noch ganz gut aus. Und Motor geht auch noch... :roll: ;)

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Beitragvon EJ6 2000 » 13.07.2004, 22:18

und was habt ihr jetzt dafür bezahlt? Hab ein Angebot, dass bei 72€ liegt (Filter geölt, Versand)
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Beitragvon mugendan » 13.07.2004, 22:25

Hab auch einen drin. Hatte knappe 100Mark gezahlt damals.
Man merkt nix, aber es ging mir auch mehr drum das ich ihn nur gelegentlich waschen brauch, und nicht immer nen neuen Original Lufti kaufen brauch.

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Beitragvon Ralph » 14.07.2004, 17:52

Ich hab 59€ in nem D&W bezahlt.

Ich hatte auch schon mal "King Dragon" Filter (das selbe in Gelb) und ich glaub der war etwas billiger. Aber das war ja damals alles :roll:

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Beitragvon -=saiyan=- » 22.07.2004, 13:17

Hehe, sind wir uns ja alle einig, hab auch den K&N Tauschfilter drin und yepp, es is kein Unterschied zum originalen zu spüren! Dafür kann man ihn halt immer wieder verwenden, wir produzieren der Umwelt zuliebe also etwas weniger Müll dadurch! :) Wie schon erwähnt wurde, also ein mal Geld ausgeben und fertig auch wenn bissl teurer als die Papierdinger, aber rechnet sich ja vielleicht irgendwann, je nach Laufleistung.
Glaube aber das mein Spritverbrauch ein bisschen gesunken ist seit ich den hab, hab zwar jetzt nicht genau nachgerechnet, aber so rein vom Gefühl würde ich sagen das es so ist.
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Beitragvon Brian O'Conner » 05.08.2004, 18:57

fahren denn hier auch leute mir airintake ???

erfahungen ?! :cry:

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Beitragvon -=saiyan=- » 06.08.2004, 07:59

Ich persönlich würde vom Air Intake die Finger lassen, weil das Ding warme Luft vom Motor zieht und das nimmt Leistung.
Dann lieber ein Cold Air Intake System, ist vom Prinzip her ähnlich wie das AIS, nur das das Rohr verlängert ist und der Filter weiter unten sitzt, so das er nicht die warme Luft des Motors ziehen kann, sondern den kalten Fahrtwind ansaugt.
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Beitragvon dabrodarealone » 06.08.2004, 19:53

das CAI bringt dir auch net mehr... höchstens du baust etwas hitzedämmendes zwischen motor und dem rohr vom CAI, ansonst wird das rohr so stark erhitzt, dass du dir die kühle luft aus dem fahrtwind in den po stecken kannst, weil sie nämlich verdammt schnell erhitzt wird :D

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Beitragvon Brian O'Conner » 09.08.2004, 17:22

jo und was is wenn ich beim air intake nen schlauch bis vorne unter die schürze lege, so dass auch die kalte luft in den filter gelangt !!!

es gibt von tss ja auch die cai mit tüv mit der carbon hauben abschirmung !!!

ansonsten kann man ja evetuell das roh noch gegen die motor wärme abschirmen ! bringt doch aber auf jeden fall mehr sound als son austausch filter ?! :?:

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Beitragvon MrPellePelle » 10.08.2004, 11:04

Sound auf jeden fall.

einen Schlauch hochlegen ist auch gut.


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