Erfahrungen mit K&N Tauschfilter
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Erfahrungen mit K&N Tauschfilter
Morgen
Bin am überlegen, ob ich mir noch einen K&N Tauschfilter zulege.
Meine Bedenken sind dabei nur, dass man durch das Ding schon fast durchgucken kann.
Er soll ja "bis zu" 40% mehr Luft durchlassen. Aber wo mehr Luft durch geht, geht auch mehr Dreck durch. Und der Dreck reibt ja dann im Motor.
Einer vom TÜV meinte auch ich soll es lieber lassen, und der war eigentlich schon gut drauf. Der dachte also nich scheiß Tuning oder so.
Was meint ihr ihr dazu?
Danke
Bin am überlegen, ob ich mir noch einen K&N Tauschfilter zulege.
Meine Bedenken sind dabei nur, dass man durch das Ding schon fast durchgucken kann.
Er soll ja "bis zu" 40% mehr Luft durchlassen. Aber wo mehr Luft durch geht, geht auch mehr Dreck durch. Und der Dreck reibt ja dann im Motor.
Einer vom TÜV meinte auch ich soll es lieber lassen, und der war eigentlich schon gut drauf. Der dachte also nich scheiß Tuning oder so.
Was meint ihr ihr dazu?
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- MrPellePelle
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Ich hab auch einen K&N drin.
Mit der Serienmaschine merkst du natürlich nichts. Nur in Kombination mit anderen Mods. Also wie alles andere Tuning auch.
Nur bei meiner Freundin ihrem EJ9 hatte ic den mal verbaut und der ging dann ne ganze Ecke besser! 17,33 auf der 1/4 Meile
Nee da kommt kein Dreck durch wegen dem Ölfilm der da drauf ist. Hab meinen schon ca 42 TKm drin und er sieht noch ganz gut aus. Und Motor geht auch noch...
Mit der Serienmaschine merkst du natürlich nichts. Nur in Kombination mit anderen Mods. Also wie alles andere Tuning auch.
Nur bei meiner Freundin ihrem EJ9 hatte ic den mal verbaut und der ging dann ne ganze Ecke besser! 17,33 auf der 1/4 Meile
Nee da kommt kein Dreck durch wegen dem Ölfilm der da drauf ist. Hab meinen schon ca 42 TKm drin und er sieht noch ganz gut aus. Und Motor geht auch noch...
- -=saiyan=-
- Spargang Fahrer
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Hehe, sind wir uns ja alle einig, hab auch den K&N Tauschfilter drin und yepp, es is kein Unterschied zum originalen zu spüren! Dafür kann man ihn halt immer wieder verwenden, wir produzieren der Umwelt zuliebe also etwas weniger Müll dadurch! Wie schon erwähnt wurde, also ein mal Geld ausgeben und fertig auch wenn bissl teurer als die Papierdinger, aber rechnet sich ja vielleicht irgendwann, je nach Laufleistung.
Glaube aber das mein Spritverbrauch ein bisschen gesunken ist seit ich den hab, hab zwar jetzt nicht genau nachgerechnet, aber so rein vom Gefühl würde ich sagen das es so ist.
Glaube aber das mein Spritverbrauch ein bisschen gesunken ist seit ich den hab, hab zwar jetzt nicht genau nachgerechnet, aber so rein vom Gefühl würde ich sagen das es so ist.
Victims,... aren't we all?
- Brian O'Conner
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Ich persönlich würde vom Air Intake die Finger lassen, weil das Ding warme Luft vom Motor zieht und das nimmt Leistung.
Dann lieber ein Cold Air Intake System, ist vom Prinzip her ähnlich wie das AIS, nur das das Rohr verlängert ist und der Filter weiter unten sitzt, so das er nicht die warme Luft des Motors ziehen kann, sondern den kalten Fahrtwind ansaugt.
Dann lieber ein Cold Air Intake System, ist vom Prinzip her ähnlich wie das AIS, nur das das Rohr verlängert ist und der Filter weiter unten sitzt, so das er nicht die warme Luft des Motors ziehen kann, sondern den kalten Fahrtwind ansaugt.
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- Brian O'Conner
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jo und was is wenn ich beim air intake nen schlauch bis vorne unter die schürze lege, so dass auch die kalte luft in den filter gelangt !!!
es gibt von tss ja auch die cai mit tüv mit der carbon hauben abschirmung !!!
ansonsten kann man ja evetuell das roh noch gegen die motor wärme abschirmen ! bringt doch aber auf jeden fall mehr sound als son austausch filter ?!
es gibt von tss ja auch die cai mit tüv mit der carbon hauben abschirmung !!!
ansonsten kann man ja evetuell das roh noch gegen die motor wärme abschirmen ! bringt doch aber auf jeden fall mehr sound als son austausch filter ?!
- MrPellePelle
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