Motor einfach aus

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Kiffgel
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Motor einfach aus

Beitragvon Kiffgel » 21.06.2011, 00:12

Servus leute ..

Habe ein riesen Problem mit meinem EJ6

Bin auf der Autobahn gefahren ca 250Km die strecke .. alles ok ab und zu vollgas und dann auch ab und zu normal so 130-140Km/h

bin dann auf der Landstraße hinter einem Hergefahren mit 70Km/h und habe dann beim Gaß geben bemerkt das er keine Leistung mehr bringt .. wie wenn ich irgendwas hinterher ziehen würde .. naja ok .. gedacht ich bilde mir das nur ein .. kurz vor nem Kreisel ganz normal abgebremst , runtergeschalten und dann wieder beschleunigt .

Ich war aus dem Kreißel draußen und zack geht mir der Motor aus =(
Öl ist genug drinne , Temperatur war auch normal , also unter 100°C

Der Motor springt nicht mehr an , der motor dreht schön , will auch anspringen aber er schafft es einfach nicht .. irgendwie hört sich der Zündverteiler auch etwas seltsam an =(

jetzt stehe ich über 300Km von daheim weg bei der Arbeit in Friedrichshafen und weiß nicht was ich machen kann oder was es sein könnte ..

Motor hat ca 80Kkm runter (austauschmotor)

Sodalle , habe jetzt mal nachgeschaut .. er springt immer noch nicht an =( habe 2 Zylindern keine Kompression .. kann sie ganz leicht zuhalten ...
glaube das es 1 und 3 war .. bin mir nicht mehr sicher gerade ..

was kann der fehler sein ?
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E-jott6ler
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Beitragvon E-jott6ler » 21.06.2011, 18:05

Da hast deinen Fehler, keine Kompression. Aber wenn dem wirklich so ist, dann brauchst dir auch erstmal keinen Kopf machen das er ohne Werkstattbesuch wieder anspringt... :-( Das kann vieles sein, Ventilabriss, Loch im Kolben, Kolbenringe dahin und und und.

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Beitragvon B18CoUpE » 21.06.2011, 19:18

:( . du könntest folgendes probieren:kerze raus, kompression messen, dann bissl öl(esslöfel) reinkippen, nochmal kompression messen. falls kompressionswert angestiegen ist-loch im kolben und kolbenringe ausschliesen.
mfg

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Beitragvon Kiffgel » 22.06.2011, 11:48

so , habe meinen honda jetzt in eine Werkstatt gebracht.

Erste Diagnose vom hören und erzählen , entweder hat der Zahnriemen sich verschoben oder es ist innen etwas abgerissen .. oder ventile sind verbogen .. hoffe das es nichts schlimmeres ist .. leider kommen die erst am Montag dazu den motor zu testen und auseinander zu nehmen =(

ich halte euch auf dem laufenden
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Alf
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Beitragvon Alf » 22.06.2011, 21:49

Wie hoch war Öl und Wasserverbrauch auf 10000km gemessen?

Wie schaute das Wasser aus im Ausgleichsbehälter (ölig an der Oberfläche?)?
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Beitragvon Kiffgel » 23.06.2011, 15:01

im Ausgleichbehälter ist kein Öl drinne , hatte auch keinen Weisen rauch oder sonstiges wo aus dem Auspuff gekommen ist ..

Ölverbrauch ist grade ne gute frage auf diese Strecke .. musste schon hin und wieder Öl nachfüllen , aber ich denke das liegt auch an der Fahrweise ..

hatte den Ventildeckel am Dienstag mal unten um zu schauen , ventiele sind auch noch alle dran und lassen sich bewegen .. Öl ist auch noch drinnen gewesen ... ich muss jetzt abwarten was die in der Werkstatt am Montag sagen .. =(
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Beitragvon Kiffgel » 29.06.2011, 12:35

so , es gibt neue infos zu meinem Kleinem .. der Zylinderkopf ist hinüber .. es haben sich ventiele verbogen , anscheinend hat der Zahnriemen übersprungen und nu habe ich die scheisse =(
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Beitragvon bob_ej6 » 29.06.2011, 13:50

sowas ist scheiße.
tut mir leid.

wurde der kopf schon abgenommen und geschaut ob andere teile
auch beschädigt wurden?
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Beitragvon Kiffgel » 29.06.2011, 14:51

also die werkstatt hat den kopf abgenommen und die verbogenen Ventile festgestellt
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Beitragvon hardstyle » 29.06.2011, 19:17

darum auch keine Kompression..!
neuen gebrauchten Kopf rauf mit neuem Zahnriemen und schon lauft das ding wieder..!

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Beitragvon E-jott6ler » 01.07.2011, 10:32

Aber lässt mans dann bei nem neuen Zylinderkopf? Wenn die Ventile verbogen sind hatten sie warscheinlich Kontakt mit den Kolben oder?

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Beitragvon KaiCivicEj6 » 01.07.2011, 14:55

Klar hatten die Ventile kontakt mit den Kolben. Ist jetzt die frage ob die Pleuel gestaucht sind nich wahr...

Vielleicht kriegst ja irgendwo günstig einen kompletten der noch gut in schuss ist. Werden ja öfters mal welche angeboten hier oder im maxrev.
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Beitragvon Kiffgel » 01.07.2011, 18:00

hoffe mal , das es keine Probleme geben wird , sondern das nur der Zylinderkopf getauscht werden muss ..

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Beitragvon hardstyle » 04.07.2011, 16:53

Also wenn die Ventile die rund 5mm dick sein ein Pleuel verbiegen was min doppelt sie dick ist, fresse ich nen Besen..!

Also das kannst vernachlässigen.., da sind vorher die Kolben Schrott!

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Beitragvon Kiffgel » 13.07.2011, 17:45

also ich habe meinen Wagen Wieder .. so wie es aussieht hat der Zahnriemen sich verschoben und somit haben sich die Vetiele verbogen .. war nicht viel aber es hat ausgereicht .. irgendwie hatten alle etwas ab .. naja , sah so nicht schlimm aus aber hat wohl gereicht =(

war leider auch ein recht teurer spass .. 955 Euro mit allem drum und drann ..
Bis auf den Zylinderkopf , den habe ich besorgt für knapp 170 Euro .. naja , hoffe ich mal das es jetzt keine Probleme mehr geben wird mit dem Auto ..
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