Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 12.12.2010, 15:59

jap sogar mit 360 :D aber kevin sein eg mit 500+ haste schon echt mit fast überall grip fahren können..lag auch am diff und den reifen die drauf sind..sind halt alle komponenten aufeinander abgestimmt ;)
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hondaapi
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Beitragvon hondaapi » 12.12.2010, 16:58

Ja, durchdrehende Räder sind so ziemlich das letzte was man auf der Strecke gebrauchen kann ....

Ich habe mal ein Video hochgeladen. Das war auf den Spreewaldring.
Eine recht enge und kurvenreiche Strecke. Wenn dort die Räder permanent durchdrehen würden wäre es recht unkontrollierbar und macht einen nur langsamer.

Wenn man mal genau hinhört, hört man ihn nur einmal ganz kurz durchdrehen.

http://www.youtube.com/watch?v=m8XIrn6EqKs

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Beitragvon Raccoon » 12.12.2010, 17:23

Was macht ihr in Bezug auf die Motorhaltern?

Im Video is ja (klar bei der Leistung) ordentlich Bewegung drin.

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Beitragvon hondaapi » 12.12.2010, 17:28

Da sind schon andere drin. :-)
Die originalen haben wir immer nach ein/zwei Tagen zerrissen....

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Beitragvon Raccoon » 12.12.2010, 19:19

Haha, sollte ja eigentlich auch klar sein...

Aber trotzdem is doch recht viel SPiel drin.

Und gerade, wenn es ein reines Racecar ist, dann sind die Übertragungen der an die Karrosserie ja nicht weiter schlimm oder is die Karrosse stellenweise so "schwach"?

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Beitragvon Michaej6 » 12.12.2010, 20:00

die Karosse ist doch komplett neu verschweißt und zusätzlich ein käfig mit der kompletten karosse verschweißt das ding ist sau stabiel da verzieht sich nix mehr..war eben bei kevin und habe mir nochmal kevin seinen orangenen angesehen wegen käfigplanung.. :) mann ich könnt immer wie ein kleines kind mit dem teil spielen wenn ich den sehe.. :lol:
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Beitragvon hondaapi » 12.12.2010, 20:14

@Racoon

Aber der Orange Civic ist ja eben KEIN reines Racecar. Genau das ist ja das geniale dran.
Da will ich einfach kein Vibrieren in meinem Auto.
Vom Konzept her ist er ähnlich eines PorscheGT3/GT3RS

Eigentlich ein Auto was unauffällig ist und trotz allem extrem leistungsorientiert. Theoretisch kannst Du mit dem Auto auch täglich zur Arbeit fahren. Das gibt das Auto problemlos her.

Ohne dann grossartig was vorbereiten zu müssen kannst Du ihn aber auch richtig schnell auf der Rennstrecke bewegen wenn dir danach ist.
Auch dort ist das Auto bzw das Setup extrem sorglos, und Du kannst hinterher auf eigener Achse schön lässig nach Hause fahren....

In unseren Augen die perfekte Mischung zwischen Alltagsauto und Rennauto.

Im Augenblick bauen wir ja auf Basis dieses Setup ein reines Racecar für jemanden. Da wird fahrwerks-, getriebe,- und aerodynamiktechnisch noch einiges mehr gehen. Aber ist dann halt nichtmehr wirklich fahrbar für die Strasse.

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Beitragvon Raccoon » 12.12.2010, 20:19

Wat, nen Käfig bekommt er auch noch? :shock:

@ hondaapi

Bei ca. 500PS auf FF-Antrieb EG is die Alltagsfähigkeit schon eine Nummer für sich oder?
Habt ihr hierbei eine 2-Scheiben-Kupplung verbaut?

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Beitragvon Michaej6 » 12.12.2010, 20:22

hehe und fahren muß man es können..bin deinen orangenen ja nun auch schon gefahren und fand es echt nochmal 3 klassen besser als mein d16..was ich ehrlich gesagt vorher nicht gedacht hätte das man da nochmal was draufpacken könnte...na aber wie du schon sagtest..wenn jemand das umsetzen kann was der wagen kann dann gehts einem sehr schlecht..du mußt sowas mal filmen wie die sich im wahrsten sinne bekotzen wenn die mit dem orangenen beim christian mitfahren..herrlich..und wenns sogar dir schon passiert ist und ich jetzt schon weis was für kräfte in dem wagen auftreten kann ichs auch nachvollziehen..zu geil..freu mich total drauf..bei mir soll auch mal einer reinkotzen wärend der fahrt hehe :lol: das wäre geiles videomaterial 8)
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Beitragvon Tolga_Ballin » 12.12.2010, 20:22

meinst den grünen von FBR Racer oder so,oder ?
da bin ich mal total gespannt drauf.

mich intressiert ja sehr stark der käfig von euch.
allerdings rein für Drag. was is sinnvoll/vorgeschrieben,und was is sinnlos und dient eigtl nur der optik was viele haben ? welches material verwendet ihr,
und was kostet es inkl einbau und lackierung ? sowas würd mich tierisch intressieren...mal anrufen,oder kann man das auch schriftlich klären ? schriftlich hat man eben alles parat wenn man doch mal was nachlesen möchte

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Beitragvon hondaapi » 12.12.2010, 21:12

@Tolga
Ja, den von bzw für Christian meine ich. Das wird eine reines Rennauto, bzw eben nurnoch für die Rennstrecke.

Material ist verschieden. Bei ihm und beim Orangen habe ich Chrommolbdänstahl verwendet. Ist hochfest, sauteuer und lässt sich beschissen verarbeiten :-)
Eigentlich machen wir solche Sachen wie Zellen bauen oder wie bei FBRRacer ein komplettes Auto eher nebenbei und aus Spass. Oder besser gesagt der Grüne ist ein reines Freundschaftsprojekt ohne wirklich real nach Stunden bezahlt zu werden.
Wir haben es mal durchkalkuliert und da käme man bei etwas über 60.000Euro raus ....

@Raccoon
Lies bitte was ich schon geschrieben habe, schau und hör dir das Video an.
Hörst Du dort ständig durchdrehende Räder? Nein, oder?
Glaubst Du etwa so würde ich auf der öffentlichen Strasse fahren? :-)
Da erklärt sich die Frage doch von selbst...

Trotzdem nochmal zum Thema Alltag.
Schau mal dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=QcPg_XAhdes

Da ist der Lader nicht erst hochgesuscht oder so, einfach smooth ins Gas getreten.
Da habe ich die Kamera mit nem bisschen Klebeband an der Lenksäule festgeklebt und bin mit einer Hand am Lenkrad gefahren. Da siehst Du kein Ruckeln, kein Wackeln. Vollkommen ruhiges, souveränes Fahrverhalten.
So sol das sein, das macht ein Auto schnell und auf der Strecke kontrollierbar.
Verstehst Du nun was wir immer mit "Gesamtkonzept" meinen?

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Beitragvon Tolga_Ballin » 12.12.2010, 21:21

na ich meinte,ich möchte selber ein käfig bei mir haben von euch. was mich das kosten würde inkl einbau und lackierung ^^

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Beitragvon 1HGEJ2 » 12.12.2010, 22:10

in eurem video hört man sehr oft den vtec umschaltpunkt. deshalb schließ ich heraus das ihr oft im bereich von 4500-6000 unterwges seit. deshalb braucht ihr auch nen andere leistungsentfaltung als andere die nur auf der ab ballern.
und traktion zu bekommen ist kein zauberwasser ;)
dazu gehört nen gescheites fw mit stabis+neue buchsen+diffsperre+reifen und gangabhängige ladedruck = volia traktion ohne ende ;)
du schreibst das jetzt so als würden alle nen beschissenes setup fahren und ihr nicht ;)
indem tachovideo ab 150kmh behschleunigen und kein schlupf bekommen..naja da kenn ich sehr viele in youtube die das auch haben.
ihr kocht auch nur mit wasser :)
ich will nix hier anfechten oder so. ihr macht gute arbeit und mal naja wo welche nicht ganz zufrieden waren ( hab mit denen selber gesprochen und ich habs nicht durch hören und sagen bekommen ).
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Beitragvon Michaej6 » 12.12.2010, 23:00

klar kocht jeder nur mit wasser und jeder kann teile kaufen wie er will oder hast du schonmal von mkr oder jemand der nix mit denen zu tun hat ne mail bekommen wo dirn steht..mensch lass das nicht so oder so machen und komm mal zu uns wir stimmen dein wagen richtiog geil ab??? Nee??? ich schon von diversen anderen tunern ;) also mach doch wie du denkst und ob dein eigenes setup schlecht oder nicht ist klärt sich für DICH ganz alleine in der ersten oder zweiten testfahrt dann weis jeder für sich selber obs das richtige war oder nicht..es soll sich hier keiner streiten wer hier das beste setup hat..jeder hat seine wünsche wo und wie sein perfektes setup sein soll...man merkt nur wer ein gutes setup hat wenn man von einem eigentlich leistungsschwächeren wagen überholt wird und dann weis man was man hat :D
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Beitragvon hondaapi » 13.12.2010, 10:59

@tolga
Schreib dazu bitte eine eMail.

@malcik
Natürlich kochen wir auch nur mit Wasser, aber jeder holt sein Wasser ja bekanntlich aus einem anderen Brunnen... ;-)

Wir bauen unsere Setups, wie gesagt, so wie wir sie für richtig betrachten. Wer ein "Dragauto" will und "Kicken wie Blöde" soll gerne woanders sein Glück versuchen.

Mag sein das einige sich vielleicht etwas anderes vorgestellt haben, das liegt ober meist daran das sie im Vorfeld ihre Wünsche nicht artikulieren können oder die Autos im Vorfeld in schlechtem technischen Zustand sind.

Oder sie erliegen im Nachhinein auch einem "Gruppenzwang" und fühlen sich schlecht, projezieren das dann auf unser Setup, wenn sie neben ihren Bekannten und Kumpels stehen, die alle einen "viel grösseren Turbo" nehmen als bei uns.
Ist wie mit dem Rauchen in der Schule ... Ist eigentlich total doof, aber jeder macht mit um cool zu sein .... :-)
... Ich habe nie mitgeraucht .... :-)


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