daily racer

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 05.07.2010, 18:46

so heute mal angemeldet das ding.. :head:
und die erste amtshandlug war dann mal das hässliche ding unter der kennzeichenversteifung ab..!
Bild
und hier ohne dem teil und fertig angebautem kennzeichen..!
Bild

und jetzt erstmal etwas fahren..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 07.07.2010, 20:22

kleines update..!
die hässlichen gummi matten gegen schöne schwarze matten von meinem qp getauscht..!
vorher
Bild
Bild
nachher
Bild
Bild
finde es ne super verbesserung
und dann das beste die scheissss gummi matten sind echt OEM
Bild
wenn sie jemand braucht..?
dann noch die gummi leisten von den radläufen ab und bin echt froh das es dahinter nicht mehr rost ist..!
Bild
Bild
der rechte radlauf ist nicht mehr der beste aber auch ganz ok.. der linke ist nur unten etwas angerostet..!gute basis.. :dance:
und was ich noch lustig fand ist das die ollen felgen von MOMO sind... wer kann schon von sich behaupten MOMO felgen zu haben :woha:

@tolga.. die bilder von der hinter stoßi hab ich schon gemacht.. muss die nur mehr on stellen bei gelegenheit..!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 07.07.2010, 20:27

Ey, Gummimatten hab ich mir Extra fürs Coupe gekauft, fürn Winter sind die Bombe! :thumbsup:

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 07.07.2010, 21:38

super glückwunsch zum neuen daily. ne ek limo ist echt cool defintiv. vor allem eine standheizung kann einiges. hast du schon mal eine nachgerüstet ?
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.07.2010, 19:45

ja aber bei einem alfa und das war ne scheis arbeit..!warum..?

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 12.07.2010, 16:09

heute aus langeweile mal geteste wie die fl civic sitze in die limo passen..!
und muss sagen bin echt zufrieden..!die fl civic sitze sind dunkler und einfach besser.. nicht mehr so hart im rückenbreich..!auch wenn jetzt die ablage an der rückenlehne hinten drann nicht mehr da ist und es 3 door sitze sind die in schlechteren zustand sind als die die drinne waren(nahezu perfekter zustand) bin ich sehr zufrieden da es ne eindeutige verbesserung in optik und sitzkomfort ist..!
Bild
Fahrer facelift beifahrer non facelift..!
Bild
gleich wie oben..!
Bild
ganz lustig..ich kann die sitze nun umklappen..!brauchen werd ich das wohl aber nicht oft..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 18.07.2010, 13:57

heute wolte ich die Abgasrückführung lahmlegen und dabei habe ich noch bemerkt das beim 4 Zylinder der kabelbaum zu einspritzdüse hin fast durchgescheuert ist..!
Bild
Bei den bild ist das EGR und die verkleidung des kabelbaums schon abgebaut..!
dann erstmal das kabel wieder richtig zusammenlöten und isolieren und dann ging es auch weiter ans lahmlegen des EGR ventils..!Dazu habe ich die oem dichtung(rechts) gegen nen eigenbau einlage(links) getauscht
Bild
somit ist es nicht mehr möglich abgase durchs EGR in die ansaugung zurück zuschicken..!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 18.07.2010, 15:20

Gute Idee :D

Aber sag mal die Abgasrückführung haben nicht alle Modelle, oder?
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 19.07.2010, 18:40

ne nur die ek3 aus dieser baureihe..!wegen sparmotor und weniger abgase..
aber das ist mir eig. völlig latte..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 22.07.2010, 19:43

gestern hat die post was bei mir da gelassen..!
Bild
Bild
wie man vl. etwas schwer sehen kann hadelt es sich um ITR federn...!
heute hab ich dann mal angefangen und die federn vorne getauscht...!erstmal musste ich feststellen das mein civic noch völlig jungfräulich ist was teilewechseln etc angeht..!juhu..!dann gings aber rasch an federn tauschen..!bilder gibs keine von kann sich ja jeder denken..!ging recht schnell..beide seiten in etwa 1h..!
noch ein kleines foto damit man sehen kann wie sehr sich die ferdern vorne unterscheiden..!
Bild
Links 1x ITR und daneben beide ek3 federn von vorne..!
die ITR feder hat 2 windungen weniger und ist gut 5cm kürzer..!
morgen gehtz dann hinten weiter..!

Benutzeravatar
Monty
Turbo Junky
Beiträge: 1029
Registriert: 26.05.2007, 10:14
Wohnort: Havelberg

Beitragvon Monty » 23.07.2010, 13:51

und wieviel ist er tiefer gekommen?

Benutzeravatar
Swap81
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2008, 03:03

Hy

Beitragvon Swap81 » 23.07.2010, 14:58

Gratulation zu der schicken EK Limo....

Binn mal gespannt wieviel er bei der dir tiefer ist... also mit meine integra federn war ich auf 8,5 cm Bodenfreiheit.... mal schaun wies bei dir ist 8)

mfg
Just Slow !!!

Positive Geschäfte: P_Jonny, Gold Civic, redeg2, Seba_DSW, Civic Rider.....

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 23.07.2010, 16:52

Ich dachte immer ITR Federn sind nur 1,5cm Kürzer.

Dann bin ich mal gespannt wie tief er kommt.
Bild

Benutzeravatar
Swap81
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2008, 03:03

Beitragvon Swap81 » 23.07.2010, 17:47

ej2-coupe hat geschrieben:Ich dachte immer ITR Federn sind nur 1,5cm Kürzer.

Dann bin ich mal gespannt wie tief er kommt.


Ja ich bin auch gespannt wie tief er kommt !!!!

Hab einen b16a2 drinne... und der tiefste punkt ist die ölwanne mit 8,5 cm bodenfreiheit... kann sein das ich kürzere dämpfer vorne drinne hab... muss ich mal schaun.
8) 8) 8)
Just Slow !!!



Positive Geschäfte: P_Jonny, Gold Civic, redeg2, Seba_DSW, Civic Rider.....

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 23.07.2010, 18:12

heute dann die hinteren federn eingebaut und auch hier ging alles zu99% problemlos und easy..auch hinten sind die itr federn kürzer und von den windungen völlig anders aufgebaut als die ek3 federn..!
Bild
ITR unten und die bein Ek federn darüber..!was besonders auffällt ist das die ITR federn ne andere kennlinie haben wie die ek federn..!die ek sind nach dem aufbau zu urteilen Linear und die ITR progressiv..!

ja was hats gebracht..!15-20mm vorne und 10-15mm hinten so der stand der letzten messung..!und das fahrverhalten ist nun etwas straffer aber echt top und super ausgeglichen..!muss sagen mit unter die besten federn die ich je hatte..(waren schon einige) meiner meinung nach könnten sie aber noch 10-20mm tiefer sein..!aber man kann nicht alles haben..!

dann habe ich im zuge des stoßdämpfer ausbaues wo man hinten die verkleiungen im kofferraum zu seite bauen muss gleich noch hohlraumschutz in die radläufe gespritzt..!zuerst mit ner sonde(45cm lang) und dann nochmal mit vollen druck so rein bis es an den öffnung schön rausgleaufen ist..!ist vorerst nur um eine weiterrosten der radläufe zu minimieren..!
Bild
Bild

ja soweit wars das dann wieder..!

ja was er tiefer wurde steht schon drinne und passt zu den ca 1,5cm aber da der aufbau der federn völlig anders ist sagt die federnlänge erstmal nichtz aus..!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste