Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 23.06.2010, 20:24

es geht ja darum das man so nen lader verbaut wenn man seine leistung verlegen will auf obenrum. untenrum wird er denk ich soviel ich weiß nich entscheidend viel besser gehen wird. dafür obenrum wenn der lader anspringt voll übel vorwärts explodieren wird :P
von daher is der lader total gut. zumal topmount sowieso nur für obenrum ausgelegte motoren gedacht ist.
e85 hat halt den vorteil das der sprit ansich kälter is :P sau geil !!!
micha,mitfahrt is auf jedenfall drin wa kumpel :D

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Beitragvon Michaej6 » 23.06.2010, 21:02

Hehe tobi konntest es dir nicht verkneifen du luder..nee kabel werden wir nicht weiter verstecken da dies eine zu große fehlerquelle für mich darstellt da ich mal ne schlechte erfahrung gemacht habe als ich das gemacht habe..alle kabel io waren nur der massepunkt neu gemacht werden mußte obwohl niemand was gemacht hatte dran..nee lass ma mal fürs erste batterie kommt noch in den kofferraum aber das wars...

ja hardy das mit dem was du geschrieben hast bin ich vertraut mehr ladedruck fahren wir auch ich glaube was bei 1,5 gehört zu haben...aber das war nur nen richtwert..der lader ist am ende immernoch ein gt28 der halt den vorteil hat das er früh anspringt vorher ging er bei 2500an und jetzt bei rund 3000rpm das ist echt geil für die leistung die ich fahren möchte...wollte erst nen gt30 aber der wäre noch später losgemacht und das wollte ich dann auch nicht ...

@appel der motor ist schon voll ok kenne setups die um die 700ps fahren in dem motor..und die B18 die richtig schnell sind haben auch "nur" um die 500 ps und da der D16z6 ein langhup ist und ich eher auch drehmoment statt drehzahl stehe ist der motor für mich und meinen geldbeutel genau richtig..denn so nen D16 mit aufbau und motor bekommste für rund 2500-3000€ gemacht..der B16/18 kostet da mit sicherheit schon mehr für 70ps mehr??? ;)
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Beitragvon Coupe Freak » 23.06.2010, 21:09

micha gabs es nicht noch nummer größer den lader?? :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
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Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

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Beitragvon Michaej6 » 23.06.2010, 21:12

sogar mehrere nummern :p
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Beitragvon Appel » 23.06.2010, 23:05

Michaej6 hat geschrieben:
@appel der motor ist schon voll ok kenne setups die um die 700ps fahren in dem motor..und die B18 die richtig schnell sind haben auch "nur" um die 500 ps und da der D16z6 ein langhup ist und ich eher auch drehmoment statt drehzahl stehe ist der motor für mich und meinen geldbeutel genau richtig..denn so nen D16 mit aufbau und motor bekommste für rund 2500-3000€ gemacht..der B16/18 kostet da mit sicherheit schon mehr für 70ps mehr??? ;)


meinte ja nicht das der Motor an sich schlecht ist, auf keinen Fall !
ging ja nur um den Zustand der ja wie du sagtest nicht wirklich gut war :)

hast mein vollsten Respekt für die ganze Sache und freu mich schon das Teil mal zu sehen 8)
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Beitragvon Michaej6 » 24.06.2010, 08:55

ach so meinste das sebastian :D nee da haste recht da hätte ich mir auch nen gut erhaltenen für 500 kaufen können :p
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Beitragvon Michaej6 » 25.06.2010, 22:42

Habe mir heute mal was kleines gegönnt..wollte das mal testen und finde die qualli sehr gut mal sehen wie die viedeos werden 8)

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Beitragvon Michaej6 » 30.06.2010, 10:38

so heute kann ich endlich mal wieder was schreiben..bin jetzt zu hause und kann kaum kriechen...war nur am Kotzen..ich esse nie wieder Pilze...

naja wie de auch sei..war gestern auf der heifahrt nochmal bei kevin und dem tag davor habe die Bateriesache vorbereitet und ne Batteriehalterung gebaut(allerdings nicht ganz fertig geworden)

dann hat mir Kevin die zwei getriebe durchgerechnet welches für mich am besten wäre...



Getriebe beim d16z6



S40 Getriebe

Tire Size:195 40 r 17 or Diameter (inches):23,46

Redline RPM: 7200 Final Drive Ratio:4,058

1st Gear: Ratio:3,25 Max KM/H: 61 Shift Point:
2nd Gear: Ratio: 1,762 Max KM/H: 113 Shift Point:3882
3rd Gear: Ratio: 1,172 Max KM/H: 170 Shift Point:4783
4th Gear: Ratio: 0,909 Max KM/H: 219 Shift Point:5581
5th Gear: Ratio: 0,702 Max KM/H: 284 Shift Point:5552
6th Gear: Ratio: 0 Max KM/H: Shift Point:

Predefined Gear Ratios:


S20 Getriebe


Transmission 2 (Blue)

Tire Size:195 40 r 17 or Diameter (inches):23,46

Redline RPM: 7200 Final Drive Ratio:4,437

1st Gear: Ratio:3,25 Max KM/H:55 Shift Point:
2nd Gear: Ratio:1,90 Max KM/H:95 Shift Point:4183
3rd Gear: Ratio:1,25 Max KM/H:144 Shift Point:4754
4th Gear: Ratio:0,937 Max KM/H:192 Shift Point:5402
5th Gear: Ratio:0,771 Max KM/H:233 Shift Point:5926
6th Gear: Ratio:0 Max KM/H: Shift Point:

Predefined Gear Ratios:


es wird bei mir das S40 genommen 8) weil ich dort bis jtzt schon recht zufrieden war und mit der leistung die wir ausgerechnet haben da sicher gut abgehen wird..klar geht er mit dem s20 nochmal besser aber ich habe die leistung jetzt schon nicht wirklich auf die strasse bekommen und mich hat noch überzeugt das der 5.gang beim s40 schön lang ist und ich zu treffen schön sparsam fahren kann..die endgeschwindigkeit ist allerdings ohne windwiederstand gerechnet ..aber jetzt glaube ich auch das der civic damals hinter l-x seinem s2000 260kmh gefahren sein sollte denn mit dem D16y7 lagen die bei 6400rpm schon an und ich war kurz vorm begrenzer...aber das kein fahrgefühl für mich so gestern war Hochzeit beim Civic aber ich war nur beschäftigt bei Kevin auf der Toilette zu Kotzen.. also war mir der civic da in dem moment scheiß egal undich wollte nur heim ..beim Arzt kahm der shock..ab ins krankenhaus an den Tropf wenns bis abends nicht besser wird..nunja das mußte ich dann doch nicht aber ich fühle mich echt scheiße..

ich versuche hier immer mal bissel den aktuellen stand zu posten aber im moment muß ich erstmal wieder fit werden..

bis denn
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Beitragvon hardstyle » 30.06.2010, 18:52

juhe endlich mal einer der den mut hat wieder das längere getriebe zu verbauen vor allem bei der leistung währe es völliger nonsens das s20 zu verbauen da du da nur mehr am schalten bist..!
aja gute besserung

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Beitragvon Michaej6 » 30.06.2010, 19:02

genau so habe ich auch gedacht er ging ja bis jetzt schon sehr gut und ein kürzeres getriebe würdenurnoch durchdrehen..
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Beitragvon hardstyle » 30.06.2010, 19:07

und vor allem hast nichtz mehr vom ganzen drehmoment da er die untern 2-3 vl auch noch den 4 gang so schnell rausdreht das man eig. kaum nocht zeit hat zwischen den schaltvorgängen um die leistung/moment zu spüren..!

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Beitragvon Michaej6 » 30.06.2010, 19:18

ich denke auch das S20 geht bis rund 250ps ganz gut aber dann wirds unsinn oder man macht den wagen nur für die 1/4 meile mit sliks dann ist das was ganz anderes..aber ich bekomme keine sliks drauf leider.. :doubt:
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Beitragvon Michaej6 » 01.07.2010, 08:31

hier mal zwei bilder ..einmal von den 1000der Düsen und einmal wo die Batterie im Kofferraum ihren Platz findet.

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die halterung für das blech der batterie ist soweit fertig und muß nur gebogen werden.
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Beitragvon hardstyle » 01.07.2010, 17:52

ich würde ne gel batterie verbauen und die reinlegen nicht das die dann an der abdeckung ansteht..!

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Beitragvon Coupe Freak » 01.07.2010, 18:53

Micha mach mal bilder wie dein kofferraum ausbau aussieht :D
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Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

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