Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)
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es geht ja darum das man so nen lader verbaut wenn man seine leistung verlegen will auf obenrum. untenrum wird er denk ich soviel ich weiß nich entscheidend viel besser gehen wird. dafür obenrum wenn der lader anspringt voll übel vorwärts explodieren wird :P
von daher is der lader total gut. zumal topmount sowieso nur für obenrum ausgelegte motoren gedacht ist.
e85 hat halt den vorteil das der sprit ansich kälter is :P sau geil !!!
micha,mitfahrt is auf jedenfall drin wa kumpel
von daher is der lader total gut. zumal topmount sowieso nur für obenrum ausgelegte motoren gedacht ist.
e85 hat halt den vorteil das der sprit ansich kälter is :P sau geil !!!
micha,mitfahrt is auf jedenfall drin wa kumpel
Hehe tobi konntest es dir nicht verkneifen du luder..nee kabel werden wir nicht weiter verstecken da dies eine zu große fehlerquelle für mich darstellt da ich mal ne schlechte erfahrung gemacht habe als ich das gemacht habe..alle kabel io waren nur der massepunkt neu gemacht werden mußte obwohl niemand was gemacht hatte dran..nee lass ma mal fürs erste batterie kommt noch in den kofferraum aber das wars...
ja hardy das mit dem was du geschrieben hast bin ich vertraut mehr ladedruck fahren wir auch ich glaube was bei 1,5 gehört zu haben...aber das war nur nen richtwert..der lader ist am ende immernoch ein gt28 der halt den vorteil hat das er früh anspringt vorher ging er bei 2500an und jetzt bei rund 3000rpm das ist echt geil für die leistung die ich fahren möchte...wollte erst nen gt30 aber der wäre noch später losgemacht und das wollte ich dann auch nicht ...
@appel der motor ist schon voll ok kenne setups die um die 700ps fahren in dem motor..und die B18 die richtig schnell sind haben auch "nur" um die 500 ps und da der D16z6 ein langhup ist und ich eher auch drehmoment statt drehzahl stehe ist der motor für mich und meinen geldbeutel genau richtig..denn so nen D16 mit aufbau und motor bekommste für rund 2500-3000€ gemacht..der B16/18 kostet da mit sicherheit schon mehr für 70ps mehr???
ja hardy das mit dem was du geschrieben hast bin ich vertraut mehr ladedruck fahren wir auch ich glaube was bei 1,5 gehört zu haben...aber das war nur nen richtwert..der lader ist am ende immernoch ein gt28 der halt den vorteil hat das er früh anspringt vorher ging er bei 2500an und jetzt bei rund 3000rpm das ist echt geil für die leistung die ich fahren möchte...wollte erst nen gt30 aber der wäre noch später losgemacht und das wollte ich dann auch nicht ...
@appel der motor ist schon voll ok kenne setups die um die 700ps fahren in dem motor..und die B18 die richtig schnell sind haben auch "nur" um die 500 ps und da der D16z6 ein langhup ist und ich eher auch drehmoment statt drehzahl stehe ist der motor für mich und meinen geldbeutel genau richtig..denn so nen D16 mit aufbau und motor bekommste für rund 2500-3000€ gemacht..der B16/18 kostet da mit sicherheit schon mehr für 70ps mehr???
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Michaej6 hat geschrieben:
@appel der motor ist schon voll ok kenne setups die um die 700ps fahren in dem motor..und die B18 die richtig schnell sind haben auch "nur" um die 500 ps und da der D16z6 ein langhup ist und ich eher auch drehmoment statt drehzahl stehe ist der motor für mich und meinen geldbeutel genau richtig..denn so nen D16 mit aufbau und motor bekommste für rund 2500-3000€ gemacht..der B16/18 kostet da mit sicherheit schon mehr für 70ps mehr???
meinte ja nicht das der Motor an sich schlecht ist, auf keinen Fall !
ging ja nur um den Zustand der ja wie du sagtest nicht wirklich gut war
hast mein vollsten Respekt für die ganze Sache und freu mich schon das Teil mal zu sehen
so heute kann ich endlich mal wieder was schreiben..bin jetzt zu hause und kann kaum kriechen...war nur am Kotzen..ich esse nie wieder Pilze...
naja wie de auch sei..war gestern auf der heifahrt nochmal bei kevin und dem tag davor habe die Bateriesache vorbereitet und ne Batteriehalterung gebaut(allerdings nicht ganz fertig geworden)
dann hat mir Kevin die zwei getriebe durchgerechnet welches für mich am besten wäre...
Getriebe beim d16z6
S40 Getriebe
Tire Size:195 40 r 17 or Diameter (inches):23,46
Redline RPM: 7200 Final Drive Ratio:4,058
1st Gear: Ratio:3,25 Max KM/H: 61 Shift Point:
2nd Gear: Ratio: 1,762 Max KM/H: 113 Shift Point:3882
3rd Gear: Ratio: 1,172 Max KM/H: 170 Shift Point:4783
4th Gear: Ratio: 0,909 Max KM/H: 219 Shift Point:5581
5th Gear: Ratio: 0,702 Max KM/H: 284 Shift Point:5552
6th Gear: Ratio: 0 Max KM/H: Shift Point:
Predefined Gear Ratios:
S20 Getriebe
Transmission 2 (Blue)
Tire Size:195 40 r 17 or Diameter (inches):23,46
Redline RPM: 7200 Final Drive Ratio:4,437
1st Gear: Ratio:3,25 Max KM/H:55 Shift Point:
2nd Gear: Ratio:1,90 Max KM/H:95 Shift Point:4183
3rd Gear: Ratio:1,25 Max KM/H:144 Shift Point:4754
4th Gear: Ratio:0,937 Max KM/H:192 Shift Point:5402
5th Gear: Ratio:0,771 Max KM/H:233 Shift Point:5926
6th Gear: Ratio:0 Max KM/H: Shift Point:
Predefined Gear Ratios:
es wird bei mir das S40 genommen weil ich dort bis jtzt schon recht zufrieden war und mit der leistung die wir ausgerechnet haben da sicher gut abgehen wird..klar geht er mit dem s20 nochmal besser aber ich habe die leistung jetzt schon nicht wirklich auf die strasse bekommen und mich hat noch überzeugt das der 5.gang beim s40 schön lang ist und ich zu treffen schön sparsam fahren kann..die endgeschwindigkeit ist allerdings ohne windwiederstand gerechnet ..aber jetzt glaube ich auch das der civic damals hinter l-x seinem s2000 260kmh gefahren sein sollte denn mit dem D16y7 lagen die bei 6400rpm schon an und ich war kurz vorm begrenzer...aber das kein fahrgefühl für mich so gestern war Hochzeit beim Civic aber ich war nur beschäftigt bei Kevin auf der Toilette zu Kotzen.. also war mir der civic da in dem moment scheiß egal undich wollte nur heim ..beim Arzt kahm der shock..ab ins krankenhaus an den Tropf wenns bis abends nicht besser wird..nunja das mußte ich dann doch nicht aber ich fühle mich echt scheiße..
ich versuche hier immer mal bissel den aktuellen stand zu posten aber im moment muß ich erstmal wieder fit werden..
bis denn
naja wie de auch sei..war gestern auf der heifahrt nochmal bei kevin und dem tag davor habe die Bateriesache vorbereitet und ne Batteriehalterung gebaut(allerdings nicht ganz fertig geworden)
dann hat mir Kevin die zwei getriebe durchgerechnet welches für mich am besten wäre...
Getriebe beim d16z6
S40 Getriebe
Tire Size:195 40 r 17 or Diameter (inches):23,46
Redline RPM: 7200 Final Drive Ratio:4,058
1st Gear: Ratio:3,25 Max KM/H: 61 Shift Point:
2nd Gear: Ratio: 1,762 Max KM/H: 113 Shift Point:3882
3rd Gear: Ratio: 1,172 Max KM/H: 170 Shift Point:4783
4th Gear: Ratio: 0,909 Max KM/H: 219 Shift Point:5581
5th Gear: Ratio: 0,702 Max KM/H: 284 Shift Point:5552
6th Gear: Ratio: 0 Max KM/H: Shift Point:
Predefined Gear Ratios:
S20 Getriebe
Transmission 2 (Blue)
Tire Size:195 40 r 17 or Diameter (inches):23,46
Redline RPM: 7200 Final Drive Ratio:4,437
1st Gear: Ratio:3,25 Max KM/H:55 Shift Point:
2nd Gear: Ratio:1,90 Max KM/H:95 Shift Point:4183
3rd Gear: Ratio:1,25 Max KM/H:144 Shift Point:4754
4th Gear: Ratio:0,937 Max KM/H:192 Shift Point:5402
5th Gear: Ratio:0,771 Max KM/H:233 Shift Point:5926
6th Gear: Ratio:0 Max KM/H: Shift Point:
Predefined Gear Ratios:
es wird bei mir das S40 genommen weil ich dort bis jtzt schon recht zufrieden war und mit der leistung die wir ausgerechnet haben da sicher gut abgehen wird..klar geht er mit dem s20 nochmal besser aber ich habe die leistung jetzt schon nicht wirklich auf die strasse bekommen und mich hat noch überzeugt das der 5.gang beim s40 schön lang ist und ich zu treffen schön sparsam fahren kann..die endgeschwindigkeit ist allerdings ohne windwiederstand gerechnet ..aber jetzt glaube ich auch das der civic damals hinter l-x seinem s2000 260kmh gefahren sein sollte denn mit dem D16y7 lagen die bei 6400rpm schon an und ich war kurz vorm begrenzer...aber das kein fahrgefühl für mich so gestern war Hochzeit beim Civic aber ich war nur beschäftigt bei Kevin auf der Toilette zu Kotzen.. also war mir der civic da in dem moment scheiß egal undich wollte nur heim ..beim Arzt kahm der shock..ab ins krankenhaus an den Tropf wenns bis abends nicht besser wird..nunja das mußte ich dann doch nicht aber ich fühle mich echt scheiße..
ich versuche hier immer mal bissel den aktuellen stand zu posten aber im moment muß ich erstmal wieder fit werden..
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