Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 02.06.2010, 13:49

ich glaub du hast mich 0 verstanden :/

versteh die geheimnisskrämerei einfach nicht um ein paar specs wie zb verdichtung oder welcher lader und welche zeit er zb gefahren ist...

vom eg3 bzw vom crx hab ich noch nie was gehört... warum auch hört man auch nix ;) also kann sich sowas nicht rumsprechen ;)

EDIT: ich vermiss einfach sowas wie den guten bisi hier in D...

der zeigt das es auch anders geht!!! mit der szene nicht jeder sein ding
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 02.06.2010, 14:06

wieso den lader hatte ich doch sogar geschrieben als ich die bilder gepostet hatte wie soll ichs denn noch machen ist ein GT2871 sogar das das abgasgehäuse vom gt28 und das lüftergehäuse dabei vom gt30 ist hatte ich mal geschrieben

der rote eg3 haste noch nix gehört?

bei youtube habe ich nur mal MKR civic eingegeben und das gefunden

http://www.youtube.com/results?search_q ... civic&aq=f

;)
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 23.06.2010, 11:10

`War gestern wieder bei MKR als ich von Wittstock zurück gekommen bin (war da arbeiten) und dachte ach fährste mal bei kevin vorbei...

als ich angekommen bin zeigte mir kevin gleich mein motörchen hehe ..sauber und heiß stand er da... hatte ja nun mit dem teil so vieler erneuerungen machen müssen da mir der vorbesitzer des motors einiges verschwiegen hatte .. :roll:

paar sachen die ich mitbekommen hatte

seine aussage zum motor war.. naja habe ihn ausgebaut da er leicht klackerte:) ..ok preis ausgemacht und ab ins auto..
angekommen gleich auseinander genommen..BUMM

1.Lagerschaden
2.Pleul verbogen
3.Ventiele ein/auslass Verbogen (unbrauchbar )
4.alle andern ventiele konnten nicht genutzt werden da sie so schlecht waren das, wenn man sie in stand gesetzt hätte so dünn an den Kanten wären das sie wegbrennen..also neue eingebaut
5.Ölpumpe defekt (neue eingebaut..und ja ich habe gefragt Sinuns die modifikation wurde schon gemacht von der du gesprochen hattest..machen die wohl bei jedem umbau..war nicht der rede wert deswegen hatte kevin mir nicht davon erzählt..war aber interessant was die modifikationen anging..warum das honda nicht gleich so gemacht hat..hmm kostenfrage sicherlich..egal)
6. ein stehbolzen vom Krümmer wurde weggebrochen UND (man merkte sich der motor hatte nur geklackert und wurde ausgebaut...da war sicher schon einer drin und hat spähne weggemacht die schraube versucht rauszubohren usw..
(wird gerade rausgefrähst von kevin und ein neuse gewinde mit sonem verfahren rein gemacht wie man es macht wenn das gewinde innen zerstört wurde.. ;)
jo fehlt nurnoch das getriebe das das auch einen weg hat ..aber weis noch nicht genau welches ich nehmen soll das S40 oder S20..denn leistung ist dann genug da und das S20 ist vielleicht bissel zu kurz da er in den ersten gängen wo der vorteil beim S20 liegt eh kaum die kraft auf die straße bekommt..na mal sehen..

das sind alles so sachen die ganz schön aufhalten aber jetzt ist es egal das treffen wo ich hinwollte habe ich schon abgeharkt für mich..aber vielleicht geschieht noch ein wunder :D die hoffnung stirbt zuletzt :p

ach und zu Mlate wollte ich noch was schreiben da die sache von ihm eigentlich garnicht beachtet wird (meiner seits .. :? ) dachte garnicht das das so ein aufwand ist den er da hat :oops:

hatte letztens mit ihm getelt und geschrieben und da hatte ich mal so einen kleinen einblick was der da eigentlich macht und vorhat..

z.b hatte ich mal gefragt was er denn so macht da bei seinen arbeiten..klar ABSTIMMEN..aber was wie und warum...

1. die erste abstimmung auf E85 erfolgte auf meinem alten setup..WARUM?
weil so der neue Motor komplett geschohnt wird da ich 1000der RC Düsen fahren werde und man so noch umsteigen könnte falls es auf dem alten setup absolut nicht gegangen wäre...denn so wie ich das bildlich gesehen verstanden habe sollten mal 680ger rein aber die 1000der konnte ich ganz günstig bekommen aber der unterschied ist schon klar die 1000der sind grober und eher für nen anderen bereich gedacht als sprittspaarend und langsam zu fahren.. malte stellte das ganze setup soweit er zeit hatte ein und berichtete das alles geklappt hatte (war aber sicher ein WE zeit ) somit stand das "grundprogramm" (ich nenne es jetzt mal so :D ) und kann dann auf den neuen motor verwendet werden.. wenn ich mich recht errinnere hatte er gesagt das da der leerlauf mit eingestellt wurde.

2. Warum E85 fragte ich ihn.. er meinte das es für mein vorhaber besser geeignet wäre was nicht heist das es mit v-power nicht gegangen wäre nur ist das E85 turbofreundlicher (Klopffester?!) er verbraucht zwar um die 30-40% mehr aber dafür (so habe ich es verstanden ) könnte man mit normalen spritt rund 350ps fahren und nur alleine mit E85 rund 400-450 (alles keine festen angaben sondern richtwert in etwa :D )..ok nachteil dabei ist das Tankstellennetz aber shit happens..

er hatte mir noch paar infos gegeben weil ich so viel wie möglich über die umbauten erfahren wollte..aber das echt ein thema für sich..wollte damit auch nix festes sondern nur randiformationen geben da diese recht rar sind bei mir aber mir eigentlich auch wichtiger ist das es funktioniert..
zudem kommen bald noch erneuerungen die ich so noch nie gesehen habe bei turboumbauten ..aber die ich auch noch nicht genau erklähren bzw beschreiben wollte da das so ein wenig von kevin entwurfen wurde und wirklich ein sogenantes betriebsgeheimnis ist .. :p aber bilder folgen dann mal..das scheiß HTC-Magic handy lässt kein bildupload zu sodaß ich euch den aktuellen stand nicht zeigen kann :cry:

aber ich habe Gänsehaut bekommen wo er gestern wieder vor mir stand ..da mußte ich gleich nochmal krümmer und lader drauf bauen und mit´m handy fotografieren :lol: ist nun auf dem handy aber kanns nicht auf´m rechner hier ziehen :(


vielleicht macht mir kevin nochmal ein foto wie er gerade da steht das ich es posten kann :D

sodenn ich meld mich wieder wenns infos gibt..nächste woche soll er wohl dann in den civic eingebaut werden.. 8)
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 23.06.2010, 12:04

Nimm nen S40er Getriebe :) Willst da dann egtl ne Diffsperre rinmachen?

Da hast dir ja ne Gurke als Motor gekauft :lol: Scheiße!

Aber wenn der 30-40% mehr frisst mit E85 und es gibt so wenig Tanken, dann musst ja mindestens 4 10L Tanks im Kofferraum stehn haben :p :p

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 23.06.2010, 12:16

lol lasse..jo das dachte ich mir auch mit dem motor :D

naja habe mir 2 20l kanister gekauft ... ;) aber richtung Dortmund schauts wieder super aus mit den tanken.. bei mir gibts 3 tanken in der umgebung...muß ich halt sehen wie weit ich mit ner tankfüllung komme und dann muß ich halt mehr tankstops einplanen..
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 23.06.2010, 12:28

steht shcon fest was für innereien gefahren werden bzw welche verdichtung?

das würde mich sehr interessieren!
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 23.06.2010, 13:01

muß ich mal fragen Tobi.. ;)

habe es hin bekommen hehe bilder vom handy auf den laptop zu kopieren mann war das ne geburt.. :lol:

hier leider nur handy bilder..aber mann kanns erkennen 8)

lol hehe muß schon die bilder drann setzen

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 23.06.2010, 13:29

Dezente Schnecke :lol:

Meinst die passt noch so rein oder muss der Frontträger bearbeitet werden?

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 23.06.2010, 13:33

also kevin meinte er passt gerade so aber frag nicht.. :lol: war auch erschrocken als ich den lader das erste mal gesehen habe.. dachte auch mensch ich dachte der ist genauso groß da es je nen Gt28 bleibt aber naja es freut mich :D
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 23.06.2010, 17:16

also das ööööööööh is ja nett nä.

bin gespannt gayfight:

micha mach noch nen wire tuck bevor der motor da rein kommt.
Bild

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 23.06.2010, 17:43

sieht richtig gut aus die Schnegge :D

das wird n richtig geiles Setup werden, schade nur das du so n Fehlgriff mit dem Motor gemacht hast aber was solls :)
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 23.06.2010, 17:46

Bobo hat geschrieben:micha mach noch nen wire tuck bevor der motor da rein kommt.



lass bei MKR machen *salzindiewundestreu*

gayfight: :redhole:
Bild

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 23.06.2010, 18:17

Entweder der Motor ist zu klein oder Lader zu gr0ß :lol:

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 23.06.2010, 19:08

Alter der Turbo ist ja mal Megagroß :shock:

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 23.06.2010, 19:52

das mit dem motor ist scheise...

E85.. super endlich mal einer mit köpfchen.. nichtnur das du umweltschonend bist hast eben auch den vorteil das E85 um die 115 oktan haben soll(internet angabe)was es ermöglicht mehr ladedruck,verdichtung und frühzündung zu fahren was alles mehr leistung bringt..!
und nebenbei E85 ist billiger als super etc..!
bei mir ums eck E85 zur zeit 0,900€ und super 1,22€ da hast den mehrverbauch bei serienwagen von etwa 20% auch wieder gepart beim tanken..!

Top mount finde ich einfach schön anzusehen auch wenn ich den turbo jetzt mal als nicht so groß einstufe aber sicherlich groß genug für den motor..!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste