Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ich glaub du hast mich 0 verstanden :/
versteh die geheimnisskrämerei einfach nicht um ein paar specs wie zb verdichtung oder welcher lader und welche zeit er zb gefahren ist...
vom eg3 bzw vom crx hab ich noch nie was gehört... warum auch hört man auch nix also kann sich sowas nicht rumsprechen
EDIT: ich vermiss einfach sowas wie den guten bisi hier in D...
der zeigt das es auch anders geht!!! mit der szene nicht jeder sein ding
versteh die geheimnisskrämerei einfach nicht um ein paar specs wie zb verdichtung oder welcher lader und welche zeit er zb gefahren ist...
vom eg3 bzw vom crx hab ich noch nie was gehört... warum auch hört man auch nix also kann sich sowas nicht rumsprechen
EDIT: ich vermiss einfach sowas wie den guten bisi hier in D...
der zeigt das es auch anders geht!!! mit der szene nicht jeder sein ding
wieso den lader hatte ich doch sogar geschrieben als ich die bilder gepostet hatte wie soll ichs denn noch machen ist ein GT2871 sogar das das abgasgehäuse vom gt28 und das lüftergehäuse dabei vom gt30 ist hatte ich mal geschrieben
der rote eg3 haste noch nix gehört?
bei youtube habe ich nur mal MKR civic eingegeben und das gefunden
http://www.youtube.com/results?search_q ... civic&aq=f
der rote eg3 haste noch nix gehört?
bei youtube habe ich nur mal MKR civic eingegeben und das gefunden
http://www.youtube.com/results?search_q ... civic&aq=f
`War gestern wieder bei MKR als ich von Wittstock zurück gekommen bin (war da arbeiten) und dachte ach fährste mal bei kevin vorbei...
als ich angekommen bin zeigte mir kevin gleich mein motörchen hehe ..sauber und heiß stand er da... hatte ja nun mit dem teil so vieler erneuerungen machen müssen da mir der vorbesitzer des motors einiges verschwiegen hatte ..
paar sachen die ich mitbekommen hatte
seine aussage zum motor war.. naja habe ihn ausgebaut da er leicht klackerte:) ..ok preis ausgemacht und ab ins auto..
angekommen gleich auseinander genommen..BUMM
1.Lagerschaden
2.Pleul verbogen
3.Ventiele ein/auslass Verbogen (unbrauchbar )
4.alle andern ventiele konnten nicht genutzt werden da sie so schlecht waren das, wenn man sie in stand gesetzt hätte so dünn an den Kanten wären das sie wegbrennen..also neue eingebaut
5.Ölpumpe defekt (neue eingebaut..und ja ich habe gefragt Sinuns die modifikation wurde schon gemacht von der du gesprochen hattest..machen die wohl bei jedem umbau..war nicht der rede wert deswegen hatte kevin mir nicht davon erzählt..war aber interessant was die modifikationen anging..warum das honda nicht gleich so gemacht hat..hmm kostenfrage sicherlich..egal)
6. ein stehbolzen vom Krümmer wurde weggebrochen UND (man merkte sich der motor hatte nur geklackert und wurde ausgebaut...da war sicher schon einer drin und hat spähne weggemacht die schraube versucht rauszubohren usw..
(wird gerade rausgefrähst von kevin und ein neuse gewinde mit sonem verfahren rein gemacht wie man es macht wenn das gewinde innen zerstört wurde..
jo fehlt nurnoch das getriebe das das auch einen weg hat ..aber weis noch nicht genau welches ich nehmen soll das S40 oder S20..denn leistung ist dann genug da und das S20 ist vielleicht bissel zu kurz da er in den ersten gängen wo der vorteil beim S20 liegt eh kaum die kraft auf die straße bekommt..na mal sehen..
das sind alles so sachen die ganz schön aufhalten aber jetzt ist es egal das treffen wo ich hinwollte habe ich schon abgeharkt für mich..aber vielleicht geschieht noch ein wunder die hoffnung stirbt zuletzt
ach und zu Mlate wollte ich noch was schreiben da die sache von ihm eigentlich garnicht beachtet wird (meiner seits .. ) dachte garnicht das das so ein aufwand ist den er da hat
hatte letztens mit ihm getelt und geschrieben und da hatte ich mal so einen kleinen einblick was der da eigentlich macht und vorhat..
z.b hatte ich mal gefragt was er denn so macht da bei seinen arbeiten..klar ABSTIMMEN..aber was wie und warum...
1. die erste abstimmung auf E85 erfolgte auf meinem alten setup..WARUM?
weil so der neue Motor komplett geschohnt wird da ich 1000der RC Düsen fahren werde und man so noch umsteigen könnte falls es auf dem alten setup absolut nicht gegangen wäre...denn so wie ich das bildlich gesehen verstanden habe sollten mal 680ger rein aber die 1000der konnte ich ganz günstig bekommen aber der unterschied ist schon klar die 1000der sind grober und eher für nen anderen bereich gedacht als sprittspaarend und langsam zu fahren.. malte stellte das ganze setup soweit er zeit hatte ein und berichtete das alles geklappt hatte (war aber sicher ein WE zeit ) somit stand das "grundprogramm" (ich nenne es jetzt mal so ) und kann dann auf den neuen motor verwendet werden.. wenn ich mich recht errinnere hatte er gesagt das da der leerlauf mit eingestellt wurde.
2. Warum E85 fragte ich ihn.. er meinte das es für mein vorhaber besser geeignet wäre was nicht heist das es mit v-power nicht gegangen wäre nur ist das E85 turbofreundlicher (Klopffester?!) er verbraucht zwar um die 30-40% mehr aber dafür (so habe ich es verstanden ) könnte man mit normalen spritt rund 350ps fahren und nur alleine mit E85 rund 400-450 (alles keine festen angaben sondern richtwert in etwa )..ok nachteil dabei ist das Tankstellennetz aber shit happens..
er hatte mir noch paar infos gegeben weil ich so viel wie möglich über die umbauten erfahren wollte..aber das echt ein thema für sich..wollte damit auch nix festes sondern nur randiformationen geben da diese recht rar sind bei mir aber mir eigentlich auch wichtiger ist das es funktioniert..
zudem kommen bald noch erneuerungen die ich so noch nie gesehen habe bei turboumbauten ..aber die ich auch noch nicht genau erklähren bzw beschreiben wollte da das so ein wenig von kevin entwurfen wurde und wirklich ein sogenantes betriebsgeheimnis ist .. aber bilder folgen dann mal..das scheiß HTC-Magic handy lässt kein bildupload zu sodaß ich euch den aktuellen stand nicht zeigen kann
aber ich habe Gänsehaut bekommen wo er gestern wieder vor mir stand ..da mußte ich gleich nochmal krümmer und lader drauf bauen und mit´m handy fotografieren ist nun auf dem handy aber kanns nicht auf´m rechner hier ziehen
vielleicht macht mir kevin nochmal ein foto wie er gerade da steht das ich es posten kann
sodenn ich meld mich wieder wenns infos gibt..nächste woche soll er wohl dann in den civic eingebaut werden..
als ich angekommen bin zeigte mir kevin gleich mein motörchen hehe ..sauber und heiß stand er da... hatte ja nun mit dem teil so vieler erneuerungen machen müssen da mir der vorbesitzer des motors einiges verschwiegen hatte ..
paar sachen die ich mitbekommen hatte
seine aussage zum motor war.. naja habe ihn ausgebaut da er leicht klackerte:) ..ok preis ausgemacht und ab ins auto..
angekommen gleich auseinander genommen..BUMM
1.Lagerschaden
2.Pleul verbogen
3.Ventiele ein/auslass Verbogen (unbrauchbar )
4.alle andern ventiele konnten nicht genutzt werden da sie so schlecht waren das, wenn man sie in stand gesetzt hätte so dünn an den Kanten wären das sie wegbrennen..also neue eingebaut
5.Ölpumpe defekt (neue eingebaut..und ja ich habe gefragt Sinuns die modifikation wurde schon gemacht von der du gesprochen hattest..machen die wohl bei jedem umbau..war nicht der rede wert deswegen hatte kevin mir nicht davon erzählt..war aber interessant was die modifikationen anging..warum das honda nicht gleich so gemacht hat..hmm kostenfrage sicherlich..egal)
6. ein stehbolzen vom Krümmer wurde weggebrochen UND (man merkte sich der motor hatte nur geklackert und wurde ausgebaut...da war sicher schon einer drin und hat spähne weggemacht die schraube versucht rauszubohren usw..
(wird gerade rausgefrähst von kevin und ein neuse gewinde mit sonem verfahren rein gemacht wie man es macht wenn das gewinde innen zerstört wurde..
jo fehlt nurnoch das getriebe das das auch einen weg hat ..aber weis noch nicht genau welches ich nehmen soll das S40 oder S20..denn leistung ist dann genug da und das S20 ist vielleicht bissel zu kurz da er in den ersten gängen wo der vorteil beim S20 liegt eh kaum die kraft auf die straße bekommt..na mal sehen..
das sind alles so sachen die ganz schön aufhalten aber jetzt ist es egal das treffen wo ich hinwollte habe ich schon abgeharkt für mich..aber vielleicht geschieht noch ein wunder die hoffnung stirbt zuletzt
ach und zu Mlate wollte ich noch was schreiben da die sache von ihm eigentlich garnicht beachtet wird (meiner seits .. ) dachte garnicht das das so ein aufwand ist den er da hat
hatte letztens mit ihm getelt und geschrieben und da hatte ich mal so einen kleinen einblick was der da eigentlich macht und vorhat..
z.b hatte ich mal gefragt was er denn so macht da bei seinen arbeiten..klar ABSTIMMEN..aber was wie und warum...
1. die erste abstimmung auf E85 erfolgte auf meinem alten setup..WARUM?
weil so der neue Motor komplett geschohnt wird da ich 1000der RC Düsen fahren werde und man so noch umsteigen könnte falls es auf dem alten setup absolut nicht gegangen wäre...denn so wie ich das bildlich gesehen verstanden habe sollten mal 680ger rein aber die 1000der konnte ich ganz günstig bekommen aber der unterschied ist schon klar die 1000der sind grober und eher für nen anderen bereich gedacht als sprittspaarend und langsam zu fahren.. malte stellte das ganze setup soweit er zeit hatte ein und berichtete das alles geklappt hatte (war aber sicher ein WE zeit ) somit stand das "grundprogramm" (ich nenne es jetzt mal so ) und kann dann auf den neuen motor verwendet werden.. wenn ich mich recht errinnere hatte er gesagt das da der leerlauf mit eingestellt wurde.
2. Warum E85 fragte ich ihn.. er meinte das es für mein vorhaber besser geeignet wäre was nicht heist das es mit v-power nicht gegangen wäre nur ist das E85 turbofreundlicher (Klopffester?!) er verbraucht zwar um die 30-40% mehr aber dafür (so habe ich es verstanden ) könnte man mit normalen spritt rund 350ps fahren und nur alleine mit E85 rund 400-450 (alles keine festen angaben sondern richtwert in etwa )..ok nachteil dabei ist das Tankstellennetz aber shit happens..
er hatte mir noch paar infos gegeben weil ich so viel wie möglich über die umbauten erfahren wollte..aber das echt ein thema für sich..wollte damit auch nix festes sondern nur randiformationen geben da diese recht rar sind bei mir aber mir eigentlich auch wichtiger ist das es funktioniert..
zudem kommen bald noch erneuerungen die ich so noch nie gesehen habe bei turboumbauten ..aber die ich auch noch nicht genau erklähren bzw beschreiben wollte da das so ein wenig von kevin entwurfen wurde und wirklich ein sogenantes betriebsgeheimnis ist .. aber bilder folgen dann mal..das scheiß HTC-Magic handy lässt kein bildupload zu sodaß ich euch den aktuellen stand nicht zeigen kann
aber ich habe Gänsehaut bekommen wo er gestern wieder vor mir stand ..da mußte ich gleich nochmal krümmer und lader drauf bauen und mit´m handy fotografieren ist nun auf dem handy aber kanns nicht auf´m rechner hier ziehen
vielleicht macht mir kevin nochmal ein foto wie er gerade da steht das ich es posten kann
sodenn ich meld mich wieder wenns infos gibt..nächste woche soll er wohl dann in den civic eingebaut werden..
lol lasse..jo das dachte ich mir auch mit dem motor
naja habe mir 2 20l kanister gekauft ... aber richtung Dortmund schauts wieder super aus mit den tanken.. bei mir gibts 3 tanken in der umgebung...muß ich halt sehen wie weit ich mit ner tankfüllung komme und dann muß ich halt mehr tankstops einplanen..
naja habe mir 2 20l kanister gekauft ... aber richtung Dortmund schauts wieder super aus mit den tanken.. bei mir gibts 3 tanken in der umgebung...muß ich halt sehen wie weit ich mit ner tankfüllung komme und dann muß ich halt mehr tankstops einplanen..
Alter der Turbo ist ja mal Megagroß
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
das mit dem motor ist scheise...
E85.. super endlich mal einer mit köpfchen.. nichtnur das du umweltschonend bist hast eben auch den vorteil das E85 um die 115 oktan haben soll(internet angabe)was es ermöglicht mehr ladedruck,verdichtung und frühzündung zu fahren was alles mehr leistung bringt..!
und nebenbei E85 ist billiger als super etc..!
bei mir ums eck E85 zur zeit 0,900€ und super 1,22€ da hast den mehrverbauch bei serienwagen von etwa 20% auch wieder gepart beim tanken..!
Top mount finde ich einfach schön anzusehen auch wenn ich den turbo jetzt mal als nicht so groß einstufe aber sicherlich groß genug für den motor..!
E85.. super endlich mal einer mit köpfchen.. nichtnur das du umweltschonend bist hast eben auch den vorteil das E85 um die 115 oktan haben soll(internet angabe)was es ermöglicht mehr ladedruck,verdichtung und frühzündung zu fahren was alles mehr leistung bringt..!
und nebenbei E85 ist billiger als super etc..!
bei mir ums eck E85 zur zeit 0,900€ und super 1,22€ da hast den mehrverbauch bei serienwagen von etwa 20% auch wieder gepart beim tanken..!
Top mount finde ich einfach schön anzusehen auch wenn ich den turbo jetzt mal als nicht so groß einstufe aber sicherlich groß genug für den motor..!
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