Weiß nicht, ob jemand das selbe Gefühl hat, aber seit der letzten intensiveren Autobahnfahrt wurde doch schnell klar, dass das Coupé (mit Winterreifen) recht empfindlich gegen Seitenwind zu sein scheint.
An was kann das liegen? Spureinstellung? Hohe karkasse der Winterreifen oder hat das Coupé einfach eine Windschnittigkeit wie nen Kühlschrank, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann....
Coupé auf der Autobahn empfindlich gegen Seitenwind
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Coupé auf der Autobahn empfindlich gegen Seitenwind
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- firebird02
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wie ist den das bei euch, also bei mir mit über 190 weht wind du die türöffnungen oben, habt ihr sowas auch, und was soll ich den da machen??!! meine fahrertür ist perfekt eingestellt die schließt super sauber zu und die beifahrer eher weniger aber am meisten wind geht durch die fahrer, das macht einem richtig angst wenn die türen so von selbst spaltweiße aufgehen!!!
firebird02 hat geschrieben:Fahr mal nen Smart, Partner oder ne B Klasse (bei B-klasse wirds durch die Breiten reifen ausgeglichen, sonst...), dann weiste das Coupé zu schätzen.
LG
Jo! Oder A-klasse, M-klasse, Fiat Doblo und das absolute Übel --> Suzuki Samurai.
Meiner Meinung nach ist das Coupe normal was das angeht.Natürlich spielt die hohe und weiche flanke der 175er ne Rolle nur seid ihr wahrscheinlich noch nie Fahrzeuge gefahren die wirklich anfällig sind für solche Sachen.
DecL hat geschrieben:wie ist den das bei euch, also bei mir mit über 190 weht wind du die türöffnungen oben, habt ihr sowas auch, und was soll ich den da machen??!! meine fahrertür ist perfekt eingestellt die schließt super sauber zu und die beifahrer eher weniger aber am meisten wind geht durch die fahrer, das macht einem richtig angst wenn die türen so von selbst spaltweiße aufgehen!!!
Haste die "orginalspoiler" (kleine knubbel) noch an der Tür?
Und wie siehts mit den Werten der Spur aus? Kann man damit viel erreichen OHNE den Verschleiß großartig zu erhöhen?
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also ich behaupte nein, ist in meinen augen unlogisch durch eine spureinstellung die empfindlichkeit zu verringern. aber trotzdem ist es nie falsch mit perfekt eingestellter spur zu fahrenmir gehts aber auch aufen keks. da hilft nur eins, beide hände ans lenkrad, konzentrieren und warten bis der begrenzer im 5ten kommt
Ok, ist also nicht unbekannt die Tatsache.
Mal sehn wies mit den Sommerreifen und der niedriegeren Karkasse aussieht. Keine Ahnung mehr wies vor einem Jahr war mit den Felgen drauf
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DecL hat geschrieben:wie ist den das bei euch, also bei mir mit über 190 weht wind du die türöffnungen oben, habt ihr sowas auch, und was soll ich den da machen??!! meine fahrertür ist perfekt eingestellt die schließt super sauber zu und die beifahrer eher weniger aber am meisten wind geht durch die fahrer, das macht einem richtig angst wenn die türen so von selbst spaltweiße aufgehen!!!
Du musst mal die Scheibe runterfahren iund dann ren Rahmen nachbiegen! So 1,5 cm kannst du schon machen, das bewirkt Wunder!
- Alf
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Ich glaub ihr seit lange kein Serienfahrwerk-EJ6 mit 185 60 R14 Serienbereifung gefahren. Das ist dann wirklich empfindlich bei Seitenwinden, LKW-Windverwehungen und anderen Krempel ab 120kmh...
Mit 195 50 R15 fuhr sich das Ganze damals schon deutlich besser, mit den 35er Eibachs nochmal besser... und nun ganz spät mit den Koni Gelb nochmal besser.
Empfindlich auf Seitenwinde reagieren eigentlich eher höhere Autos mit großer Seitenfläche und kurzem Radstand (Jazz, Premacy, Sharan, Touran, Galaxy etc) bzw mit schmalen Reifen auf recht kleinen Felgen...
Mit 195 50 R15 fuhr sich das Ganze damals schon deutlich besser, mit den 35er Eibachs nochmal besser... und nun ganz spät mit den Koni Gelb nochmal besser.
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ok ich muss mal nachbiegen gehen ^^, aber was meinste für knuppel ? diese 1cm breite schwarze teile die unterm gummi nach aussen rauskommen??? sollen das spoiler sein ... ja die hab ich noch drauf
ihr seit woll noch nie sprinter aufem flachland mit starkem wind gefahren da ziehts einen richtig zur seite
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