ej6 neu/aufbau Frage p.8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
jap nachbau ist glückssache und muss sagen bin echt froh das es passt..!
nja tolga schaut ja schon recht komplett aus aber must bedenken der wird wieder komplett zerlegt um alles zu lacken auch das frontblech wird nochmal gelackt da mir was raufgefallen ist und es hier und da nicht so war wie ich es wollte..!
nja tolga schaut ja schon recht komplett aus aber must bedenken der wird wieder komplett zerlegt um alles zu lacken auch das frontblech wird nochmal gelackt da mir was raufgefallen ist und es hier und da nicht so war wie ich es wollte..!
bleibt grün da ja nicht komplett gelackt wird..!
wird nur die front die rechte seite hechstoßi und eventuel heckklpappe gelackt..hab keine lust ne neue farbe.. und das grün ist ja ne schöne farbe wie ich finde..!
heute zum ostersonntag bei meinem krümmer weiter gemacht..das wird der hammer das teil aus dem ursprünglichen d16z6/y8 krümmer wird ein entdrosselter, stömungsoptimierter krümmer mit 50mm auslass..!hab jetzt schon in mehreren etappen ca. 20h arbeit daran verbracht aber wird echt super das teil..! bilder vom ganzen umbau kommen wenn er fertig ist..
wird nur die front die rechte seite hechstoßi und eventuel heckklpappe gelackt..hab keine lust ne neue farbe.. und das grün ist ja ne schöne farbe wie ich finde..!
heute zum ostersonntag bei meinem krümmer weiter gemacht..das wird der hammer das teil aus dem ursprünglichen d16z6/y8 krümmer wird ein entdrosselter, stömungsoptimierter krümmer mit 50mm auslass..!hab jetzt schon in mehreren etappen ca. 20h arbeit daran verbracht aber wird echt super das teil..! bilder vom ganzen umbau kommen wenn er fertig ist..
heute mal den krümmer zu 99% fertig gestellt..
wie man vor eine weile schon mal sehen konnte gehen innen im krümmer 2 schweisnähte rein dei sich nicht gut machn darum weg damit..
... leider habe ich jetzt kein bild davon wird aber nachgereicht..
auf jeden ist die schweissnaht jetzt so das sie den flow eig. nicht mehr stört..!
dann ging es an entdrosseln vom krümmer vom 40 original auf anfangs 46mm ausgang..
dazu wurde anfangs nur das rohr aussen abgemacht um das innere dann wegzuschneiden aber da hab ich dann festgestellt das es käse ist da ich dann immer noch bei der verjüngung bei der 2->1 au 40mm habe.. darum hab ich den entschluss gefasst gescheid oder gar nicht..!dann mal am anfang vom 2->1 stück mal komplett abgeschnitten alles angepasst damit 50mm ausgang möglich ist und wieder angefangen zusammen zu schweissen..!
hab leider von den meisten sachn vergessen fotos zu machn aber egal..!hier mal das innere y stück mit angepasstem 50mm ausgang..!
hier sieht man noch wie ich mein 50mm innenrohr mit der ausenhülle verschweist habe um geräusche und ähnliches zu verhindern..!
da drauf wollte ich eig das originale rohr mit flasch mit anschweissen aber auch das ist am ende auf 46mm verjüngt also auch das zerschnitten und nur brauchbare teile verwendet..!
Aussen kanpp 50 innen 46mm original entdrosselt,
aussen 55 und innen min 50mm so wie es sein soll..
ja uns so schaut das ganze dann fertig aus..!an den krümmer rann kommt dann direkt und wohl auch ohne flansch der metallkat und dann meine 60mm himoto catback..!
am guss teil also am 4->2 teil wurden auch noch änderungen gemacht aber die sind nur fürs gute gewissen..!
jetzt werden sich noch viele fragen warum betreibt man an einem oem facher so viel aufwand wenn man es mit nen afterkarket fächer auch haben kann..
nja das ist eben mehr oder weniger oem und ich kann das hitzeblech ranschrauben für oem optik und wegn eintragung wird auch keiner fragen..!oem teil eben.!
wie man vor eine weile schon mal sehen konnte gehen innen im krümmer 2 schweisnähte rein dei sich nicht gut machn darum weg damit..
... leider habe ich jetzt kein bild davon wird aber nachgereicht..
auf jeden ist die schweissnaht jetzt so das sie den flow eig. nicht mehr stört..!
dann ging es an entdrosseln vom krümmer vom 40 original auf anfangs 46mm ausgang..
dazu wurde anfangs nur das rohr aussen abgemacht um das innere dann wegzuschneiden aber da hab ich dann festgestellt das es käse ist da ich dann immer noch bei der verjüngung bei der 2->1 au 40mm habe.. darum hab ich den entschluss gefasst gescheid oder gar nicht..!dann mal am anfang vom 2->1 stück mal komplett abgeschnitten alles angepasst damit 50mm ausgang möglich ist und wieder angefangen zusammen zu schweissen..!
hab leider von den meisten sachn vergessen fotos zu machn aber egal..!hier mal das innere y stück mit angepasstem 50mm ausgang..!
hier sieht man noch wie ich mein 50mm innenrohr mit der ausenhülle verschweist habe um geräusche und ähnliches zu verhindern..!
da drauf wollte ich eig das originale rohr mit flasch mit anschweissen aber auch das ist am ende auf 46mm verjüngt also auch das zerschnitten und nur brauchbare teile verwendet..!
Aussen kanpp 50 innen 46mm original entdrosselt,
aussen 55 und innen min 50mm so wie es sein soll..
ja uns so schaut das ganze dann fertig aus..!an den krümmer rann kommt dann direkt und wohl auch ohne flansch der metallkat und dann meine 60mm himoto catback..!
am guss teil also am 4->2 teil wurden auch noch änderungen gemacht aber die sind nur fürs gute gewissen..!
jetzt werden sich noch viele fragen warum betreibt man an einem oem facher so viel aufwand wenn man es mit nen afterkarket fächer auch haben kann..
nja das ist eben mehr oder weniger oem und ich kann das hitzeblech ranschrauben für oem optik und wegn eintragung wird auch keiner fragen..!oem teil eben.!
Sieht sehr gut aus, sauber gemacht, wird man hoffentlich auch spüren
Auf dem ertsen Bild, der Ring auf dem inneren Rohr, das ist doch nur wie so eine Art Dichtring oder? Also das Rohr ist da gar nicht mit dem äußeren verschweißt sondern klemmt nur durch den Ring?
Bin nämlich auch zurzeit dabei ein D15 Hosenrohr zu entdrosseln das mir noch eineige Probleme macht, geht gar nicht so leicht.
Auf dem ertsen Bild, der Ring auf dem inneren Rohr, das ist doch nur wie so eine Art Dichtring oder? Also das Rohr ist da gar nicht mit dem äußeren verschweißt sondern klemmt nur durch den Ring?
Bin nämlich auch zurzeit dabei ein D15 Hosenrohr zu entdrosseln das mir noch eineige Probleme macht, geht gar nicht so leicht.
nja dichtring würd ich ned sagn.. eher als zentrierung bzw. halter damit das rohr nicht lose wird..!
ja hoffe auch das der was bringt aber merken tu ich es wohl nicht da am motor zu viel auf einmal umgebaut wird/wurde..!
aber ne verbesserung zum ej9 krümmer ist es allemal und eben oem und kein problem mit tüv grünen etc..!zumindest beim krümmer
ja hoffe auch das der was bringt aber merken tu ich es wohl nicht da am motor zu viel auf einmal umgebaut wird/wurde..!
aber ne verbesserung zum ej9 krümmer ist es allemal und eben oem und kein problem mit tüv grünen etc..!zumindest beim krümmer
nach langer zeit endlich mal einen kleines update bei mir..
an der front ist nun der nachgeschweiste frontträger drann der auch gleich schön mit ubs eingestrichen wurde..bilder davon kommen vl noch..
dann sind endlich 2 meiner 4 felgen gekommen..!
sind BuddyClub P1 in 7J16...sind wohl bekannt hier..!
an der front ist nun der nachgeschweiste frontträger drann der auch gleich schön mit ubs eingestrichen wurde..bilder davon kommen vl noch..
dann sind endlich 2 meiner 4 felgen gekommen..!
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- NeverDieAlone
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ne besser nicht tolga.. der steht in ner garge wo so viel zeug drinne liegt das man vom auto kaum mehr was sieht.!
aber auch heute war die post brav und hat mir nochmals 2 felgen gebracht..!
und meinen leichten schwung..der ist gebraucht aber in gutem zustand..!nur das lager musste neu..
leider gibt es ein kleines problem..der schwung wurd zuerst mit 212mm kupplung gefahren, ich werde jetzt mit 200mm kupplung fahren.. passt auch alles nur ist das letzte stück innen noch nicht eingeschliffen und könnte nun zu ungleichmässiger abnütztung der kupplungsscheibe führen..!
dann auch gleich mal das lager gewechst die scheibe etwas gereinigt und an den motor angebaut..!
dann wurde noch das getriebe zusammengebaut und neu abgedichtet..wird aber nicht verbaut..!wollte nur mal wieder etwas mehr platz bekommen..
aber auch heute war die post brav und hat mir nochmals 2 felgen gebracht..!
und meinen leichten schwung..der ist gebraucht aber in gutem zustand..!nur das lager musste neu..
leider gibt es ein kleines problem..der schwung wurd zuerst mit 212mm kupplung gefahren, ich werde jetzt mit 200mm kupplung fahren.. passt auch alles nur ist das letzte stück innen noch nicht eingeschliffen und könnte nun zu ungleichmässiger abnütztung der kupplungsscheibe führen..!
dann auch gleich mal das lager gewechst die scheibe etwas gereinigt und an den motor angebaut..!
dann wurde noch das getriebe zusammengebaut und neu abgedichtet..wird aber nicht verbaut..!wollte nur mal wieder etwas mehr platz bekommen..
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