ej6 neu/aufbau Frage p.8

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 03.04.2010, 17:29

jap nachbau ist glückssache und muss sagen bin echt froh das es passt..!

nja tolga schaut ja schon recht komplett aus aber must bedenken der wird wieder komplett zerlegt um alles zu lacken auch das frontblech wird nochmal gelackt da mir was raufgefallen ist und es hier und da nicht so war wie ich es wollte..!

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 03.04.2010, 20:55

welche farbe bekommt der hobel eig.?

sry wenn ichs überlesen hab
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 04.04.2010, 14:31

bleibt grün da ja nicht komplett gelackt wird..!
wird nur die front die rechte seite hechstoßi und eventuel heckklpappe gelackt..hab keine lust ne neue farbe.. und das grün ist ja ne schöne farbe wie ich finde..!

heute zum ostersonntag bei meinem krümmer weiter gemacht..das wird der hammer das teil aus dem ursprünglichen d16z6/y8 krümmer wird ein entdrosselter, stömungsoptimierter krümmer mit 50mm auslass..!hab jetzt schon in mehreren etappen ca. 20h arbeit daran verbracht aber wird echt super das teil..! bilder vom ganzen umbau kommen wenn er fertig ist..

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 05.04.2010, 15:57

heute mal den krümmer zu 99% fertig gestellt..
wie man vor eine weile schon mal sehen konnte gehen innen im krümmer 2 schweisnähte rein dei sich nicht gut machn darum weg damit..
... leider habe ich jetzt kein bild davon wird aber nachgereicht..
auf jeden ist die schweissnaht jetzt so das sie den flow eig. nicht mehr stört..!
dann ging es an entdrosseln vom krümmer vom 40 original auf anfangs 46mm ausgang..
Bild
dazu wurde anfangs nur das rohr aussen abgemacht um das innere dann wegzuschneiden aber da hab ich dann festgestellt das es käse ist da ich dann immer noch bei der verjüngung bei der 2->1 au 40mm habe.. darum hab ich den entschluss gefasst gescheid oder gar nicht..!dann mal am anfang vom 2->1 stück mal komplett abgeschnitten alles angepasst damit 50mm ausgang möglich ist und wieder angefangen zusammen zu schweissen..!
hab leider von den meisten sachn vergessen fotos zu machn aber egal..!hier mal das innere y stück mit angepasstem 50mm ausgang..!
Bild
Bild
hier sieht man noch wie ich mein 50mm innenrohr mit der ausenhülle verschweist habe um geräusche und ähnliches zu verhindern..!
da drauf wollte ich eig das originale rohr mit flasch mit anschweissen aber auch das ist am ende auf 46mm verjüngt also auch das zerschnitten und nur brauchbare teile verwendet..!
Bild
Aussen kanpp 50 innen 46mm original entdrosselt,
Bild
aussen 55 und innen min 50mm so wie es sein soll..
ja uns so schaut das ganze dann fertig aus..!an den krümmer rann kommt dann direkt und wohl auch ohne flansch der metallkat und dann meine 60mm himoto catback..!
am guss teil also am 4->2 teil wurden auch noch änderungen gemacht aber die sind nur fürs gute gewissen..!

jetzt werden sich noch viele fragen warum betreibt man an einem oem facher so viel aufwand wenn man es mit nen afterkarket fächer auch haben kann..
nja das ist eben mehr oder weniger oem und ich kann das hitzeblech ranschrauben für oem optik und wegn eintragung wird auch keiner fragen..!oem teil eben.!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 05.04.2010, 18:39

Sieht sehr gut aus, sauber gemacht, wird man hoffentlich auch spüren :D


Auf dem ertsen Bild, der Ring auf dem inneren Rohr, das ist doch nur wie so eine Art Dichtring oder? Also das Rohr ist da gar nicht mit dem äußeren verschweißt sondern klemmt nur durch den Ring?

Bin nämlich auch zurzeit dabei ein D15 Hosenrohr zu entdrosseln das mir noch eineige Probleme macht, geht gar nicht so leicht.
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 05.04.2010, 18:45

Saubere Arbeit! Top gemachter OEM Krümmer. Ich nenn ihn jetzt mal den 98er JDM ITR Krümmer der D Motoren :lol:

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 06.04.2010, 17:47

nja dichtring würd ich ned sagn.. eher als zentrierung bzw. halter damit das rohr nicht lose wird..!

ja hoffe auch das der was bringt aber merken tu ich es wohl nicht da am motor zu viel auf einmal umgebaut wird/wurde..!
aber ne verbesserung zum ej9 krümmer ist es allemal und eben oem und kein problem mit tüv grünen etc..!zumindest beim krümmer :roll:

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 20.05.2010, 18:05

nach langer zeit endlich mal einen kleines update bei mir..
an der front ist nun der nachgeschweiste frontträger drann der auch gleich schön mit ubs eingestrichen wurde..bilder davon kommen vl noch..

dann sind endlich 2 meiner 4 felgen gekommen..!
Bild
sind BuddyClub P1 in 7J16...sind wohl bekannt hier..!

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 20.05.2010, 18:29

sehr nice.

überleg im moment auch mir die zu holen. aber in schwarz mit gelber lippe.
der preis is einfach bombe.
Bild

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 882
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 20.05.2010, 19:12

sehr schick die alus... :thumbsup:


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 20.05.2010, 19:30

find ich auch richtig geil die felgen !!! sehr sehr geil.
mach doch mal ein bild vom ganzen fehrzeug hardy,das man sieht wie der momentan so dasteht :)

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 21.05.2010, 19:33

ne besser nicht tolga.. der steht in ner garge wo so viel zeug drinne liegt das man vom auto kaum mehr was sieht.!

aber auch heute war die post brav und hat mir nochmals 2 felgen gebracht..!
Bild
und meinen leichten schwung..der ist gebraucht aber in gutem zustand..!nur das lager musste neu..
leider gibt es ein kleines problem..der schwung wurd zuerst mit 212mm kupplung gefahren, ich werde jetzt mit 200mm kupplung fahren.. passt auch alles nur ist das letzte stück innen noch nicht eingeschliffen und könnte nun zu ungleichmässiger abnütztung der kupplungsscheibe führen..!
dann auch gleich mal das lager gewechst die scheibe etwas gereinigt und an den motor angebaut..!
Bild

dann wurde noch das getriebe zusammengebaut und neu abgedichtet..wird aber nicht verbaut..!wollte nur mal wieder etwas mehr platz bekommen..

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 22.05.2010, 00:39

Mhhhh, wann wird der Karren eigentlich pimaldaumen wieder rennen? :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 22.05.2010, 16:44

ja kA.. hängt einfach auch damit zusammen das ich keine lust mehr habe auf den wagen..!
wenn ich in den tempo wie jetzt weiter mache vl mal 2011..! aber hab mir fest vorgenommen bald fertig zu werden..!
mein spengler/lacker hat auch nie zeit..!

Benutzeravatar
oleg
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2009, 15:53
Wohnort: Nes

Beitragvon oleg » 30.06.2010, 13:14

Saubere Sache Hardy. Wann gibts Neuigkeiten?


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste