Zündverteiler - Alternativen zu OEM

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Alf
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Zündverteiler - Alternativen zu OEM

Beitragvon Alf » 18.05.2010, 04:27

Aloha.

Gibts irgendwelche gleichteuren oder günstigeren, aber Haltbarkeits-Leistungstechnisch, gleichwertigen Zündverteilerhersteller..

Weiß jmd was ein OEM Verteiler bei Honda kostet (neu), nicht gebraucht für EJ6?


Sind alle D-Serie ZV gleich?

btw: Sollte man Zündkabel tauschen oder geht da normal nix kaputt (Is ja Kabel mit Isolator drumrum?)?
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Beitragvon uMe2 » 18.05.2010, 14:33

Also ich hab letztes Jahr für nen neuen Zündverteiler gut 300 okken bezahlt. Dabei haben die deppen vergessen den O-Ring wieder drauf zusetzen und hatte dann ölverlust, was mir ers viele wochen später aufgefallen is :-D. Die waren sich ihrer schuld nicht bewusst bzw wolltens nich richtig zugeben... oO

Fahr nen ej6 falls es wichtig sein sollte ^^

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Beitragvon hardstyle » 18.05.2010, 17:44

ein nachbau zündverteiler kostet rund 250-300€ werd aber morgen in der arbeit nochmal schaun vl bekomm ich ne besseren preis..!

original müste ein denso drinne sein..!

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Beitragvon Alf » 19.05.2010, 04:22

Danke soweit. 300€ is ja happig für so bissel Spule mit gelben Strom drinne..

D-Serie sind alle gleich, oder? Ich will halt tauschen, bevor sich das Ding frist und evtl noch der Motor flöten geht wegen so Schnulli.

Daher dann gleich neue BKR6E-11 und ZV. Zündung einstellen lassen is dann auch wieder son Gefummel, obwohl mir mal jmd den Flo ins Ohr gesetzt hat das sich die Zündung bei Honda selbst komplett nachstellt und man nix machen muss... o.O
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Beitragvon Bobo » 19.05.2010, 07:38

nein d serie ist nicht gleich untereinander. ich weiß das der d15b7 und der 16z6 z.B andere haben....also ob und welcher davon auf den y7 passt kann ich dir nicht sagen, aber es gibt unterschiede.
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Beitragvon 1HGEJ2 » 19.05.2010, 16:58

so ist es der d15b2ist anders als der b7.so wie der d16z6 ist anders als der d14a3 usw
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Beitragvon hardstyle » 19.05.2010, 18:07

das d14 und d16 solten gleich sein..!

leider bekomme ich den zündverteiler über die firma nicht ran aber gebraucht kostet er nach etwas nachforschen das was ich schon erwähnt habe..!

aber warum tauschen..?was ist kaputt..?

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Beitragvon Alf » 19.05.2010, 22:18

Nee gebraucht nich, entweder neu oem oder neu und besser :D

Kaputt is nix, aber der is nun 240tkm alt und bevor der sich frisst und ne Kerze abbrennt und mir den Motor schießt will ich lieber tauschen. Bei nem Bekannten hat sich der Zündverteiler unangekündigt bei 275tkm gefessen und die 1. Kerze is weggeschmolzen. Der Motor war noch ok soweit, trotzdem ärgerlich und sicherlich nicht gut...
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Beitragvon hardstyle » 20.05.2010, 17:31

meinte nicht gebraucht sondern nachbau..man wo war mein kopf da wieder..!

also wenn nichtz kaputt ist würde ich nichtz wechseln.. never change a running system.....

und wenn er sich fest frisst etc hat das gründe..kommt zu 99,5% nicht von jetzt auf gleich..!

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 20.05.2010, 18:32

d14 und d16 sind nicht gleich

D16Z6 ist anders wie der D15B2
D16Y7 ist auch Anders wie der D16Y8

Und der ESI ZV vom EJ8 Passt nicht auf den Z6

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Beitragvon Alf » 20.05.2010, 22:25

hardstyle hat geschrieben:meinte nicht gebraucht sondern nachbau..man wo war mein kopf da wieder..!

also wenn nichtz kaputt ist würde ich nichtz wechseln.. never change a running system.....

und wenn er sich fest frisst etc hat das gründe..kommt zu 99,5% nicht von jetzt auf gleich..!


Ja, aber bevor er sich frisst und ich dann blöd guck, würd ich lieber tauschen wollen. Das System wird auch sicherlich mit nem neuen ZV laufen, läuft ja auch mit neuen Kerzen und neuem Öl :D ;)

Ich weiß ja nicht wie die Halbwertszeit von nem ZV liegt, aber ich denke bei fast 250tkm darf der dann auch mal das zeitliche segnen, oder?
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Beitragvon DecL » 20.05.2010, 23:24

also ich hab meinen y7 ne woche lang mit nem y8 verteiler laufen gehabt, null probleme und das ding sah genauso aus

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Beitragvon hardstyle » 21.05.2010, 19:17

y7 und y8 solten auch gleich sein genauso wie die d14.. warum solten die auch anders sein wenn selbst der kopf gleich ist..!

aber ein zündverteiler wird wird nicht von heute auf morgen kaputt wenn dann wird das lager kaputt und das kostet 20€ und kann man tauschen.. sonst frist sich nichtz fest was den motor beschädigen kann..!

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Beitragvon DecL » 21.05.2010, 20:48

bei mir war einer von den drei sensoren für die RPM defekt, dadürch ist mein drehzahlmesser ab 5000 nur so rum gesprungen und ne zeitlang später ist der läufer (nicht oem) abgerissen und hat alles drinnen zersägt :(

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 21.05.2010, 21:22

hardstyle hat geschrieben:y7 und y8 solten auch gleich sein genauso wie die d14.. warum solten die auch anders sein wenn selbst der kopf gleich ist..!

aber ein zündverteiler wird wird nicht von heute auf morgen kaputt wenn dann wird das lager kaputt und das kostet 20€ und kann man tauschen.. sonst frist sich nichtz fest was den motor beschädigen kann..!


dann schaú dir doch mal die Stecker von allen 3 an dann siehst du das sie so nicht gehen. Passen vielleicht schon aber dann ohne Funktion


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