Zündverteiler - Alternativen zu OEM
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- Alf
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Zündverteiler - Alternativen zu OEM
Aloha.
Gibts irgendwelche gleichteuren oder günstigeren, aber Haltbarkeits-Leistungstechnisch, gleichwertigen Zündverteilerhersteller..
Weiß jmd was ein OEM Verteiler bei Honda kostet (neu), nicht gebraucht für EJ6?
Sind alle D-Serie ZV gleich?
btw: Sollte man Zündkabel tauschen oder geht da normal nix kaputt (Is ja Kabel mit Isolator drumrum?)?
Gibts irgendwelche gleichteuren oder günstigeren, aber Haltbarkeits-Leistungstechnisch, gleichwertigen Zündverteilerhersteller..
Weiß jmd was ein OEM Verteiler bei Honda kostet (neu), nicht gebraucht für EJ6?
Sind alle D-Serie ZV gleich?
btw: Sollte man Zündkabel tauschen oder geht da normal nix kaputt (Is ja Kabel mit Isolator drumrum?)?
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Also ich hab letztes Jahr für nen neuen Zündverteiler gut 300 okken bezahlt. Dabei haben die deppen vergessen den O-Ring wieder drauf zusetzen und hatte dann ölverlust, was mir ers viele wochen später aufgefallen is . Die waren sich ihrer schuld nicht bewusst bzw wolltens nich richtig zugeben... oO
Fahr nen ej6 falls es wichtig sein sollte ^^
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- Alf
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Danke soweit. 300€ is ja happig für so bissel Spule mit gelben Strom drinne..
D-Serie sind alle gleich, oder? Ich will halt tauschen, bevor sich das Ding frist und evtl noch der Motor flöten geht wegen so Schnulli.
Daher dann gleich neue BKR6E-11 und ZV. Zündung einstellen lassen is dann auch wieder son Gefummel, obwohl mir mal jmd den Flo ins Ohr gesetzt hat das sich die Zündung bei Honda selbst komplett nachstellt und man nix machen muss... o.O
D-Serie sind alle gleich, oder? Ich will halt tauschen, bevor sich das Ding frist und evtl noch der Motor flöten geht wegen so Schnulli.
Daher dann gleich neue BKR6E-11 und ZV. Zündung einstellen lassen is dann auch wieder son Gefummel, obwohl mir mal jmd den Flo ins Ohr gesetzt hat das sich die Zündung bei Honda selbst komplett nachstellt und man nix machen muss... o.O
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Nee gebraucht nich, entweder neu oem oder neu und besser
Kaputt is nix, aber der is nun 240tkm alt und bevor der sich frisst und ne Kerze abbrennt und mir den Motor schießt will ich lieber tauschen. Bei nem Bekannten hat sich der Zündverteiler unangekündigt bei 275tkm gefessen und die 1. Kerze is weggeschmolzen. Der Motor war noch ok soweit, trotzdem ärgerlich und sicherlich nicht gut...
Kaputt is nix, aber der is nun 240tkm alt und bevor der sich frisst und ne Kerze abbrennt und mir den Motor schießt will ich lieber tauschen. Bei nem Bekannten hat sich der Zündverteiler unangekündigt bei 275tkm gefessen und die 1. Kerze is weggeschmolzen. Der Motor war noch ok soweit, trotzdem ärgerlich und sicherlich nicht gut...
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hardstyle hat geschrieben:meinte nicht gebraucht sondern nachbau..man wo war mein kopf da wieder..!
also wenn nichtz kaputt ist würde ich nichtz wechseln.. never change a running system.....
und wenn er sich fest frisst etc hat das gründe..kommt zu 99,5% nicht von jetzt auf gleich..!
Ja, aber bevor er sich frisst und ich dann blöd guck, würd ich lieber tauschen wollen. Das System wird auch sicherlich mit nem neuen ZV laufen, läuft ja auch mit neuen Kerzen und neuem Öl
Ich weiß ja nicht wie die Halbwertszeit von nem ZV liegt, aber ich denke bei fast 250tkm darf der dann auch mal das zeitliche segnen, oder?
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y7 und y8 solten auch gleich sein genauso wie die d14.. warum solten die auch anders sein wenn selbst der kopf gleich ist..!
aber ein zündverteiler wird wird nicht von heute auf morgen kaputt wenn dann wird das lager kaputt und das kostet 20€ und kann man tauschen.. sonst frist sich nichtz fest was den motor beschädigen kann..!
aber ein zündverteiler wird wird nicht von heute auf morgen kaputt wenn dann wird das lager kaputt und das kostet 20€ und kann man tauschen.. sonst frist sich nichtz fest was den motor beschädigen kann..!
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hardstyle hat geschrieben:y7 und y8 solten auch gleich sein genauso wie die d14.. warum solten die auch anders sein wenn selbst der kopf gleich ist..!
aber ein zündverteiler wird wird nicht von heute auf morgen kaputt wenn dann wird das lager kaputt und das kostet 20€ und kann man tauschen.. sonst frist sich nichtz fest was den motor beschädigen kann..!
dann schaú dir doch mal die Stecker von allen 3 an dann siehst du das sie so nicht gehen. Passen vielleicht schon aber dann ohne Funktion
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