Hitzeschutzband am Fächerkrümmer ?

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hondatuner EM2
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Hitzeschutzband am Fächerkrümmer ?

Beitragvon hondatuner EM2 » 07.04.2010, 20:26

Hallo Leute brauche mal eure Hilfe

Hier gehts zum Thema der Link drunter !
http://www.hondatreffen.de/artikel/4795 ... zband.html

Bedanke mich mal schon mal im Vorraus ! :D

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 07.04.2010, 20:45

voll der quatsch.
es rostet nich schneller und nich langsamer. genauso wie ohne band wird es rosten.

vorteil: höhere abgasfließgeschwindigkeiten. beim sauger nich zu spüren,nur bei der feststellung das deutlich weniger wärme im motorraum herrscht.
anderer vorteil,rennsportoptik.
sonst isses eigtl nur für turbo von vorteil. beim sauger weniger,und für dein rostproblem schon garnicht.

nachteil: es stinkt so dermasen wenn du kein teures band verwendest.
du siehst nich wei viel dein krümmer rostet.
der krümmer reist schneller wenns ein billiger is,weil mehr hitze IM krümmer herrscht,und somit mehr belastung vorhanden ist.

hondatuner EM2
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Beitragvon hondatuner EM2 » 07.04.2010, 20:50

klinkt schon mal sehr interesant was du hir schreibst , sind das deine eigene Erfahrungen ? 8)

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 07.04.2010, 21:06

yes :D

hondatuner EM2
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Beitragvon hondatuner EM2 » 07.04.2010, 21:11

dein fk gerissen ?

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 07.04.2010, 21:17

nein,aber kenne 1 kumpel ausm netz dem es passiert is,und einen persönlich von hier bei mir dem es passiert is. habs selber bei meinem alten motor gehabt,ca 10tkm und nichts passiert. beim neuen jetz werd ichs auch machen auf jedenfall

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Beitragvon 1HGEJ2 » 07.04.2010, 21:41

ich hab meinen fk-ceramic beschichtet und umwickelt...1.rostet der nicht mehr und 2. nicht mehr so viel wärme wie vorher und 3. sieht cooler aus hehe
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ist nen schwarzes band
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 07.04.2010, 21:46

ganz meine rede. wegen rost habs ich eben nicht gesehen,kanns mir aber nich vorstellen,weil ich einen kenn der nen billigen FK hier hat,und der is edelstahl,und läuft untendrunter auch leicht an. weiß nich obs ohne band schlimmer wär,oder genauso.
aber verlassen würd ich mich nich drauf. lieber anschleifen und hitzeschutzlackin schwarz drauf,DANN umwickeln.dann denk ich bist du auf der sicherenseite

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Beitragvon Bobo » 07.04.2010, 21:48

kann aber auch nachteile mit sich bringen. kolbenringe können wesentlich schneller hobs gehen (eigene erfahrung) im motor selber herrscht eine viel höhere temp. die auch nicht immer unbedingt gut ist. also ich werde mit an meinem keins verbauen. in meinen augen ist dieses nur für trackcars geeignet.
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Beitragvon 1HGEJ2 » 07.04.2010, 21:52

@bobo
ich hab meinen zb nicht ganz umwickelt sondern der obere teil..der untere teil unter der ölwanne ist frei.
zwar wird man fragen warum ich nicht weiter gemacht habe.
1. war keins mehr da :D
2. kann auch so die hitze da unten raus
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Beitragvon Tolga_Ballin » 07.04.2010, 21:53

bei tubro wei gesagt sehr sinnvoll. da bei nem bekannten die carbonhaube angefangen hat sich zu verformen und der klarlack wurde schon fast angegriffen rechtzeigtig gemerkt,hitzeschutz tapes unter die haube und den tubro dick umwickelt. schafft unglaublich viel abhilfe und spürbare leistung dadruch.
beim sauger nur bei leistungsstarken motoren,und wie bobo sagt aufn track oderso sinnvoll..."am limit" bewegte autos eben.

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Beitragvon DecL » 07.04.2010, 22:49

hab auch so ein band, muss zugeben seitdem kein flugrost mehr, und weniger wärme im motoraum war halt für mch die hübsche alternative zu einem hitzeschutz blech hab mir halt sorgen wegen klimakühler gemacht, es stinkt auch nur am anfang, jedenfalls bei mir. achso und bloß nicht mit nackten flossen wickeln juckt wie sau!!!!! :lol:

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Beitragvon Alf » 08.04.2010, 05:55

Tolga_Ballin hat geschrieben:voll der quatsch.
es rostet nich schneller und nich langsamer. genauso wie ohne band wird es rosten.

vorteil: höhere abgasfließgeschwindigkeiten. beim sauger nich zu spüren,nur bei der feststellung das deutlich weniger wärme im motorraum herrscht.
anderer vorteil,rennsportoptik.
sonst isses eigtl nur für turbo von vorteil. beim sauger weniger,und für dein rostproblem schon garnicht.

nachteil: es stinkt so dermasen wenn du kein teures band verwendest.
du siehst nich wei viel dein krümmer rostet.
der krümmer reist schneller wenns ein billiger is,weil mehr hitze IM krümmer herrscht,und somit mehr belastung vorhanden ist.


Hast auch den Vorteil das nich so viel Hitze an die Umgebung wie zum Bsp Ölwanne geht... das ist das Hauptvorteil. Das "Problem" gibts bei Motoren die "verkehrtrum" montiert sind nichtmehr so (zum Bsp K20A)...
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