Hallo Leute brauche mal eure Hilfe
Hier gehts zum Thema der Link drunter !
http://www.hondatreffen.de/artikel/4795 ... zband.html
Bedanke mich mal schon mal im Vorraus !
Hitzeschutzband am Fächerkrümmer ?
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voll der quatsch.
es rostet nich schneller und nich langsamer. genauso wie ohne band wird es rosten.
vorteil: höhere abgasfließgeschwindigkeiten. beim sauger nich zu spüren,nur bei der feststellung das deutlich weniger wärme im motorraum herrscht.
anderer vorteil,rennsportoptik.
sonst isses eigtl nur für turbo von vorteil. beim sauger weniger,und für dein rostproblem schon garnicht.
nachteil: es stinkt so dermasen wenn du kein teures band verwendest.
du siehst nich wei viel dein krümmer rostet.
der krümmer reist schneller wenns ein billiger is,weil mehr hitze IM krümmer herrscht,und somit mehr belastung vorhanden ist.
es rostet nich schneller und nich langsamer. genauso wie ohne band wird es rosten.
vorteil: höhere abgasfließgeschwindigkeiten. beim sauger nich zu spüren,nur bei der feststellung das deutlich weniger wärme im motorraum herrscht.
anderer vorteil,rennsportoptik.
sonst isses eigtl nur für turbo von vorteil. beim sauger weniger,und für dein rostproblem schon garnicht.
nachteil: es stinkt so dermasen wenn du kein teures band verwendest.
du siehst nich wei viel dein krümmer rostet.
der krümmer reist schneller wenns ein billiger is,weil mehr hitze IM krümmer herrscht,und somit mehr belastung vorhanden ist.
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ganz meine rede. wegen rost habs ich eben nicht gesehen,kanns mir aber nich vorstellen,weil ich einen kenn der nen billigen FK hier hat,und der is edelstahl,und läuft untendrunter auch leicht an. weiß nich obs ohne band schlimmer wär,oder genauso.
aber verlassen würd ich mich nich drauf. lieber anschleifen und hitzeschutzlackin schwarz drauf,DANN umwickeln.dann denk ich bist du auf der sicherenseite
aber verlassen würd ich mich nich drauf. lieber anschleifen und hitzeschutzlackin schwarz drauf,DANN umwickeln.dann denk ich bist du auf der sicherenseite
kann aber auch nachteile mit sich bringen. kolbenringe können wesentlich schneller hobs gehen (eigene erfahrung) im motor selber herrscht eine viel höhere temp. die auch nicht immer unbedingt gut ist. also ich werde mit an meinem keins verbauen. in meinen augen ist dieses nur für trackcars geeignet.
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bei tubro wei gesagt sehr sinnvoll. da bei nem bekannten die carbonhaube angefangen hat sich zu verformen und der klarlack wurde schon fast angegriffen rechtzeigtig gemerkt,hitzeschutz tapes unter die haube und den tubro dick umwickelt. schafft unglaublich viel abhilfe und spürbare leistung dadruch.
beim sauger nur bei leistungsstarken motoren,und wie bobo sagt aufn track oderso sinnvoll..."am limit" bewegte autos eben.
beim sauger nur bei leistungsstarken motoren,und wie bobo sagt aufn track oderso sinnvoll..."am limit" bewegte autos eben.
hab auch so ein band, muss zugeben seitdem kein flugrost mehr, und weniger wärme im motoraum war halt für mch die hübsche alternative zu einem hitzeschutz blech hab mir halt sorgen wegen klimakühler gemacht, es stinkt auch nur am anfang, jedenfalls bei mir. achso und bloß nicht mit nackten flossen wickeln juckt wie sau!!!!!
- Alf
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Tolga_Ballin hat geschrieben:voll der quatsch.
es rostet nich schneller und nich langsamer. genauso wie ohne band wird es rosten.
vorteil: höhere abgasfließgeschwindigkeiten. beim sauger nich zu spüren,nur bei der feststellung das deutlich weniger wärme im motorraum herrscht.
anderer vorteil,rennsportoptik.
sonst isses eigtl nur für turbo von vorteil. beim sauger weniger,und für dein rostproblem schon garnicht.
nachteil: es stinkt so dermasen wenn du kein teures band verwendest.
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der krümmer reist schneller wenns ein billiger is,weil mehr hitze IM krümmer herrscht,und somit mehr belastung vorhanden ist.
Hast auch den Vorteil das nich so viel Hitze an die Umgebung wie zum Bsp Ölwanne geht... das ist das Hauptvorteil. Das "Problem" gibts bei Motoren die "verkehrtrum" montiert sind nichtmehr so (zum Bsp K20A)...
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