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bari beim ersten mal schweißen ^^
antenne gecleant
schleifarbeit = scheißarbeit
dann haben wa noch alle stehbolzen vonne bremsleitungen abgeflext
joar und dann kamm noch unverhofter besuch
german hasback beim knipsen
und noch paar pics von german hasback
so haben wir freitags angefangen
antennenloch
loch fertig
ende freitag sah's so aus dann:
Samstag:
der meister beim verzinnen
endstand von gestern
gut was geschafft wieder
antenne gecleant
schleifarbeit = scheißarbeit
dann haben wa noch alle stehbolzen vonne bremsleitungen abgeflext
joar und dann kamm noch unverhofter besuch
german hasback beim knipsen
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so haben wir freitags angefangen
antennenloch
loch fertig
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der meister beim verzinnen
endstand von gestern
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ne fürn Ölkühler haben wa schon alles....
unten links das is ein Benzinfilter....wird quasi weggecleant, bleibt aber im Motorraum.
verzinnen...beste was es gibt. ich habe dort eigentlich auch nur zinn aufgetragen weil ich dort am höchsten punkt locker 8mm aufmodeliert habe. oem sehen die dome aus wie kaputtgeschlagen, da hab ich die en bissl schön modeliert. spachtel würde wegbrechen. spachtel hat denn nachteil das er hart ist, zinn ist ein metall und somit beweglich. dazu kann ich 1 cm aufzinnen ohne das man das mit einem lackschichtenmeser prüfen könnte. bei spachtel würd did ding explodieren vor lauter zahlen. dazu geht zinn beim modelieren in die poren....man könnte auch sagen es defundiert....dadurch ein weiterer korosionsschutz. großteil des motorraums spachtel ich aber trotzdem weil es zu viel arbeit ist...bei knappen 100 löscher.
unten links das is ein Benzinfilter....wird quasi weggecleant, bleibt aber im Motorraum.
verzinnen...beste was es gibt. ich habe dort eigentlich auch nur zinn aufgetragen weil ich dort am höchsten punkt locker 8mm aufmodeliert habe. oem sehen die dome aus wie kaputtgeschlagen, da hab ich die en bissl schön modeliert. spachtel würde wegbrechen. spachtel hat denn nachteil das er hart ist, zinn ist ein metall und somit beweglich. dazu kann ich 1 cm aufzinnen ohne das man das mit einem lackschichtenmeser prüfen könnte. bei spachtel würd did ding explodieren vor lauter zahlen. dazu geht zinn beim modelieren in die poren....man könnte auch sagen es defundiert....dadurch ein weiterer korosionsschutz. großteil des motorraums spachtel ich aber trotzdem weil es zu viel arbeit ist...bei knappen 100 löscher.
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nimm am besten aluminium spachtel. is viel leichter zu verarbeiten da es etwas zäher is,und auf nich so steinhart,sondern hält verwindungen und schwingungen stand. absolut top bei solchen kleinen löchern,benutzten wir zb damals bei nem kollegen der unter den zierleisten die löcher weg haben wollte. oder um emblem löcher zu schließen. da sparst dir das extra verzinnen für so kleinscheiß.
allerderdings wenn man schon groß am zinnen is,würd ich dennoch zinn bevorzugen. wi du sagst bobo,hab ich auch gelernt (leider nie im leben selbst gemacht),das zinn das a und 0 bzw das BESTE is wenns um versiegelung geschlossener blechformen ist.
achja,wie heißt deine firma...bzw laden...bzw dein künstlername....weil bin fan von !!
allerderdings wenn man schon groß am zinnen is,würd ich dennoch zinn bevorzugen. wi du sagst bobo,hab ich auch gelernt (leider nie im leben selbst gemacht),das zinn das a und 0 bzw das BESTE is wenns um versiegelung geschlossener blechformen ist.
achja,wie heißt deine firma...bzw laden...bzw dein künstlername....weil bin fan von !!
das ist ein benzinfilter..auch ned schlecht aber sind mir bekannt vor gekommen jetzt weis ich wenigsten woher..(dmax sone musclecar sendung da wurden die auch verbaut..!
bruacht mn für das verzinen was besonderes..?flüssmittel besonders zinn..?spezielle fähigkeiten?
und geschliffen wird es dann mit einer art hobel..?
bruacht mn für das verzinen was besonderes..?flüssmittel besonders zinn..?spezielle fähigkeiten?
und geschliffen wird es dann mit einer art hobel..?
als erste blank schleifen, dann tinol aufpinseln (haftgrund) diesen warm machen mit nem brenner bis dieses chromfarben wird und dann sofot abwischen mit nem lappen...naja dann zinn auftragen, immer auffe temperatur achten und alles modelieren und halt mit der karosseriefeile und schmirgel zurecht bearbeiten....
spachteln ist um welten einfach. vor allem isses schneller aufgetragen....also erste mal bein verzinnen hab ich 8 std für 2 radläufe gebraucht und es sah am ende aus wie scheiße, is aber auch schon 4 jahre her, da war ich anfang 2tes lehrjahr
spachteln ist um welten einfach. vor allem isses schneller aufgetragen....also erste mal bein verzinnen hab ich 8 std für 2 radläufe gebraucht und es sah am ende aus wie scheiße, is aber auch schon 4 jahre her, da war ich anfang 2tes lehrjahr
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