Was haltet ihr von Hubraum?

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Beitragvon Spark » 30.08.2009, 23:43

ja gut bei >4litern hubraum ist die drehzahl eh hinfällig

aber du kannst keinen v8 mit mörder drehmoment und nen r4 der eher durch drehzahl punktet vergleichen
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...

Beitragvon Bodykitfactory » 31.08.2009, 07:51

:)

Ging ja nur um die Überschrift ,,was haltet ihr von Hubraum " !!
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Beitragvon Raccoon » 31.08.2009, 07:54

Is doch egal, es ging mir hauptsächlich um die CROWER Kits ;)

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Beitragvon Bobo » 27.12.2009, 23:08

ich muss did nochmal hoch hollen....

also ein b18 ist ja ein langhuber heißt der hat ne kleinere bohrung wie der hub ist....

der b16 ist ein kurzhuber...also größere bohrung wie hub dadurch kann man leichter höhere drehzahlen fahren da die belastung auf die lager nicht so extrem sind wie beim langhuber....

mache ich einen b16 jetzt mit einem stroker kit zu einem kurzhuber mit 2 liter hubraum ?

ich blick da ums verrecken nicht durch und weiß nicht was für mich interessanter ist also strokerkit oder ein b18c block.....

öhm zumal selbst wenn ich jetz nen strokerkit nehme is did doch och quatsch weil die oem nocken garnicht solang die ventile öffnen können wie die zylinder luft brauchen......

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Beitragvon Raccoon » 27.12.2009, 23:18

Das Stroker-Kit vergrößert den Hub, da die Aufnahmen der Kurbelwelle für die Pleule weiter entfernt vom Mittelpunkt der Nockenwelle sitzen.
Somit sind die Pleule auch kürzer, um beim längeren Hub nicht mit den Ventilen zu kollidieren.

Durch diese Maßnahme steigt auch die Geschwindigkeit der Kolben bei gleicher Drehzahl, da die Pleule eine größere Rotation um den Mittelpunkt der Kurbelwelle machen.

Also -> Geschwindigkeit der Kolben steigt und der Hubraum wird vergrüßert, da die Kolben weitere Wege zurücklegen. Ob nun das eine KJit oder das andere, es wird ein Langhuber.

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Beitragvon Bobo » 27.12.2009, 23:23

also könnte ich quasi mit einem strokerkit diesem nervigen untertoruigen abkacken des b16 ein ende mache und dem gleichzeitig noch mehr hubversehen...einziger nachteil ist ich brauch stärkere lager die dies mitmachen ?

dann kauf ich mir gleich ein b18c :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Raccoon » 27.12.2009, 23:30

Na auch ne Möglichkeit, aber bei dem Stroker-Kit hier hast du bereits verstärkte Kolben, Pleule, Lagerschalen... mit bei ;)

Das müsstest du dir beim B18C erst nachträglich dazu holen.

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Beitragvon Bobo » 27.12.2009, 23:35

quanta kosta ?
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Beitragvon Bobo » 27.12.2009, 23:38

also von crower 1550 euro ohne versand, zoll und steuern

was kostet sowas von honda ?
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Beitragvon Raccoon » 27.12.2009, 23:39

Kann ich leider so aus dem Stehgreif nicht sagen.

Aber wenn du dir überlegst, was so eine Kurbelwelle alleine schon kostet :doubt:

Hier auf die schnelle mal nen Shop gefunden mit ner Preisinfo:

http://www.sportcompactwarehouse.com/br ... 49076.aspx

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Beitragvon Raccoon » 27.12.2009, 23:41

Bobo hat geschrieben:also von crower 1550 euro ohne versand, zoll und steuern

was kostet sowas von honda ?


Ich glaub bei HONDA waren das für die Kurbelwelle schon 1.200 oder 1.300 €.

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Beitragvon Bobo » 27.12.2009, 23:48

thx...ich werd mich mal schlau machen
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