ja gut bei >4litern hubraum ist die drehzahl eh hinfällig
aber du kannst keinen v8 mit mörder drehmoment und nen r4 der eher durch drehzahl punktet vergleichen
Was haltet ihr von Hubraum?
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Ging ja nur um die Überschrift ,,was haltet ihr von Hubraum " !!
Bodykitfactory
Import Bodykits ,Carbonparts, Fahrzeuglackierungen und TÜV Sondereintragungen.
Tuning kann auch spaß machen !!
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Is doch egal, es ging mir hauptsächlich um die CROWER Kits
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ich muss did nochmal hoch hollen....
also ein b18 ist ja ein langhuber heißt der hat ne kleinere bohrung wie der hub ist....
der b16 ist ein kurzhuber...also größere bohrung wie hub dadurch kann man leichter höhere drehzahlen fahren da die belastung auf die lager nicht so extrem sind wie beim langhuber....
mache ich einen b16 jetzt mit einem stroker kit zu einem kurzhuber mit 2 liter hubraum ?
ich blick da ums verrecken nicht durch und weiß nicht was für mich interessanter ist also strokerkit oder ein b18c block.....
öhm zumal selbst wenn ich jetz nen strokerkit nehme is did doch och quatsch weil die oem nocken garnicht solang die ventile öffnen können wie die zylinder luft brauchen......
hardstyle leg ma los
also ein b18 ist ja ein langhuber heißt der hat ne kleinere bohrung wie der hub ist....
der b16 ist ein kurzhuber...also größere bohrung wie hub dadurch kann man leichter höhere drehzahlen fahren da die belastung auf die lager nicht so extrem sind wie beim langhuber....
mache ich einen b16 jetzt mit einem stroker kit zu einem kurzhuber mit 2 liter hubraum ?
ich blick da ums verrecken nicht durch und weiß nicht was für mich interessanter ist also strokerkit oder ein b18c block.....
öhm zumal selbst wenn ich jetz nen strokerkit nehme is did doch och quatsch weil die oem nocken garnicht solang die ventile öffnen können wie die zylinder luft brauchen......
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Das Stroker-Kit vergrößert den Hub, da die Aufnahmen der Kurbelwelle für die Pleule weiter entfernt vom Mittelpunkt der Nockenwelle sitzen.
Somit sind die Pleule auch kürzer, um beim längeren Hub nicht mit den Ventilen zu kollidieren.
Durch diese Maßnahme steigt auch die Geschwindigkeit der Kolben bei gleicher Drehzahl, da die Pleule eine größere Rotation um den Mittelpunkt der Kurbelwelle machen.
Also -> Geschwindigkeit der Kolben steigt und der Hubraum wird vergrüßert, da die Kolben weitere Wege zurücklegen. Ob nun das eine KJit oder das andere, es wird ein Langhuber.
Somit sind die Pleule auch kürzer, um beim längeren Hub nicht mit den Ventilen zu kollidieren.
Durch diese Maßnahme steigt auch die Geschwindigkeit der Kolben bei gleicher Drehzahl, da die Pleule eine größere Rotation um den Mittelpunkt der Kurbelwelle machen.
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Na auch ne Möglichkeit, aber bei dem Stroker-Kit hier hast du bereits verstärkte Kolben, Pleule, Lagerschalen... mit bei
Das müsstest du dir beim B18C erst nachträglich dazu holen.
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Kann ich leider so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Aber wenn du dir überlegst, was so eine Kurbelwelle alleine schon kostet
Hier auf die schnelle mal nen Shop gefunden mit ner Preisinfo:
http://www.sportcompactwarehouse.com/br ... 49076.aspx
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Bobo hat geschrieben:also von crower 1550 euro ohne versand, zoll und steuern
was kostet sowas von honda ?
Ich glaub bei HONDA waren das für die Kurbelwelle schon 1.200 oder 1.300 €.
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