Hallo Zusammen,
wollte fragen, ob jemand von euch weiss, welcher MSD von der Länge her an einen EJ6 mit B16A2 Motor passt?
Verbaut sind:
- OEM ITR Krümmer (genauso lang wie der B16 Krümmer)
- EK4 Kat (der längliche, also kein kurzer Kat wie z.B. beim EK9)
- ESD ist ja egal.. momentan ist noch ein Magna drunter.
Nun meine Frage... passt da ein ITR MSD drunter oder doch ein EJ9/EK4 Msd.
Weiss das jemand von euch oder hat dies schon gemacht?
Oder passen da nur Eigenbau-teile drunter?
Danke und Gruß...
Frage zu passendem MSD an EJ6 mit Swap
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Monoment mal, wenn Du nen B Motor drin hast, würde ich aber keinen EJ9 MSD nehmen. Der ist m.E. im Querschnitt echt dünn, irgendwas um die 40mm. Hab das bei mir (leider und aus damaliger Unwissenheit) auch so gelöst. Habe nach "Swap" nen Krümmer und nen Kat vom delSol dran - und danach den MSD vom EJ9 - man sieht den Unterschied deutlich in den Durchmessern. Die Flansche passen allerdings.
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9
Wäre sicher eine Option - aber siehe anderen Post ->http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=13937
Ausserdem hatte ich damals das Ding dann frisch drunter und den originalpreis bei meine lokalen Hondadealer des Nichtvertrauens gelöhnt. Danach keinen Abnehmer mehr für den MSD gefunden und das dann so gelassen, weil keine Zeit - andere Dinge waren wichtiger...
Ausserdem hatte ich damals das Ding dann frisch drunter und den originalpreis bei meine lokalen Hondadealer des Nichtvertrauens gelöhnt. Danach keinen Abnehmer mehr für den MSD gefunden und das dann so gelassen, weil keine Zeit - andere Dinge waren wichtiger...
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9