Ölverlust

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Mugen-Racer
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Beitragvon Mugen-Racer » 12.10.2009, 19:08

Das Drehtmoment der Schrauben steht ja im Buch! Und immer wichtig über Kreuz anziehen um ein verziehen zu vermeiden. ;)
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FlensburgsLiebling
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Beitragvon FlensburgsLiebling » 12.10.2009, 19:16

gibt halt noch mehr sachen wie nur drehmomentschlüssel zu haben und richtig anzuziehen, vor allem wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat.

aber dazu lieber erst mehr wenn es wirklich nur die kopfdichtung sein kann :)

Kiffgel
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Beitragvon Kiffgel » 12.10.2009, 19:47

sind 14nm wenn ich das jetzt richtig im kopf habe .. das ist nicht das Thema , da ich im Beruf viel mit dem scheiss zu tun habe ^^

Naja ich sag mal so , der verbrauch ist nicht so das ich alle paar tage nachfüllen muss , aber sowas soll nicht sein und kann nicht sein ^^
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Kiffgel
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Beitragvon Kiffgel » 12.10.2009, 20:59

Sodalle .. habe nochmal nachgeschaut und gleich noch ne Frage : Kann es sein das des Öl wo evtl runterläuft am Motor verdampft oder so das ich deswegen nie sehe wo es herkommen könnte ? Habe die vermutung das es die dichtung vom Deckel ist

Wie ich ja schon geschrieben habe ist unter dieser kleinen Lasche immer Öl drunter und am Rand vorne rum auch ( sehe ich richtig glänzen )

werde mir mal ne neue Besorgen und die nochmal Wechseln ( Kostet ja nicht die Welt )


Habe es mal schnell aufm Bild gemalt ^^

Rot die Lasche die ich gemeint habe und blau der Rand wo immer glänzend ist

Ich denke mal das es an der Lasche rausdrückt ..

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Ps. den Krümmer nicht beachten da uralt und nicht eintragbar :(
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Beitragvon Alf » 12.10.2009, 22:13

Ventildeckeldichtung kam mich damals ca 15€, OEM Honda.

Nimm dann gleich noch die 4 Kerzendichtungen mit, die sind dann sicher auch schon knüppelhart und dichten nichtmehr 1A.

Ich würde das an deiner Stelle mal wechseln, kostet nicht so viel, ist kein großer Aufwand und früher oder später musses eh neu rein :)

Aber je nachdem wie ich hoch nun dein Verbrauch is, kannste die VD Dichtung ausschließen, da gehen 3 Tropfen mal vorbei...

Ölwannendichtung, Filter, Ablassschraube würde ich an deiner Stelle nochma checken..
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Beitragvon Kiffgel » 12.10.2009, 22:20

also das kann ich ausschließen da ich erst vor knapp 2 Monaten nen Ölwechsel gemacht habe und darauf geachtet habe , das es alles neu und dicht ist . Habe mich auch schon unters Auto gelegt und mal an der Ölwanne geschaut , die ist von unten Trocken und sonst ist da unten auch alles Trocken ..

Das Öl kommt auf jeden Fall vom Motorraum oben , hoffentlich isses nur die blöde dichtung vom Ventildeckel . Ja ich werd auf jeden Fall das Kit nehmen wegen den 4 Kerzendichtungen und so und die Dichtungen von den schrauben.

Wo kann das Öl oben noch rauskommen und kann das scheiss Öl , da der Motor ja recht heis wird verdampfen / wegtrocknen das ich da nix mehr sehe sondern nur die spuren wo ich das Bild gemacht habe ?!
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Beitragvon hardstyle » 13.10.2009, 18:56

öl verdampft oder trocknet nicht einfach so weg..
klar öl verdampft ab einer temperatur von 120-150C das ereicht dein motor aussen aber nicht..

ganz wichtig ist das du die cken von der VDD mit etwas dichmasse eindichtest.. da sind sehr viele VDD's undicht und öl leuft dann runter..könnte auch von daher kommen..

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Beitragvon Bobo » 13.10.2009, 19:36

tja ed hardy, da is nischt mehr hinzuzufügen....ich würd aufjeden fall motordichtkit mit verwenden, entweder das schwarze oder das rote das weiße find ich nich so gut.....
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Beitragvon Kiffgel » 13.10.2009, 20:26

sodalle habe neue infos :

Das Problem konnte ich beheben , es war wie ich es nach spätem vermutet habe doch die VDD. Habe die nochmal komplett rausgemacht und alles fein säuberlich gereinigt.

Endlich ist es wieder dicht und trocken ^^

Thx Leute
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Beitragvon 1HGEJ2 » 13.10.2009, 21:22

soviel kam duch die VDD?
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Beitragvon Kiffgel » 13.10.2009, 21:43

joa , das war ganz komisch aber ist so :(
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Beitragvon Alf » 13.10.2009, 22:20

sicherlich geht auch was durchn auspuff.


der verdampfungsverlust bei öl varriert durch das gefahrene öl, die viskosität, das alter und natürlich die verwendeten additive.

im normalfall sollte davon aber -bei guten ölen- nichts zu merken sein von wechsel zu wechsel (10,12,15tkm). der motor wird nunmal undicht durch die ständig ausdehnung der materialien, verhindern kann mans nicht, lediglich minimieren bzw herauszögern.
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Beitragvon Kiffgel » 13.10.2009, 22:27

joa , aber der Ölaustritt war ja schon extrem für die geringe Laufleistung von 102Kkm ^^ aber habe es ja gottseidank in den griff bekommen ;)

Scheiss VDD ^^
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Beitragvon Alf » 14.10.2009, 00:21

bei mir war das damals leicht am schwitzen, aufgefallen isses mir aber hauptsächlich am 2. zylinder, da wars um die kerze rum sehr ölig und schmierig
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Beitragvon oli316 » 14.10.2009, 08:29

Alf hat geschrieben:bei mir war das damals leicht am schwitzen, aufgefallen isses mir aber hauptsächlich am 2. zylinder, da wars um die kerze rum sehr ölig und schmierig



hört sich nach lagerschaden an
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]


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