Ölverlust
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Sodalle .. habe nochmal nachgeschaut und gleich noch ne Frage : Kann es sein das des Öl wo evtl runterläuft am Motor verdampft oder so das ich deswegen nie sehe wo es herkommen könnte ? Habe die vermutung das es die dichtung vom Deckel ist
Wie ich ja schon geschrieben habe ist unter dieser kleinen Lasche immer Öl drunter und am Rand vorne rum auch ( sehe ich richtig glänzen )
werde mir mal ne neue Besorgen und die nochmal Wechseln ( Kostet ja nicht die Welt )
Habe es mal schnell aufm Bild gemalt ^^
Rot die Lasche die ich gemeint habe und blau der Rand wo immer glänzend ist
Ich denke mal das es an der Lasche rausdrückt ..
Ps. den Krümmer nicht beachten da uralt und nicht eintragbar
Wie ich ja schon geschrieben habe ist unter dieser kleinen Lasche immer Öl drunter und am Rand vorne rum auch ( sehe ich richtig glänzen )
werde mir mal ne neue Besorgen und die nochmal Wechseln ( Kostet ja nicht die Welt )
Habe es mal schnell aufm Bild gemalt ^^
Rot die Lasche die ich gemeint habe und blau der Rand wo immer glänzend ist
Ich denke mal das es an der Lasche rausdrückt ..
Ps. den Krümmer nicht beachten da uralt und nicht eintragbar
- Alf
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Ventildeckeldichtung kam mich damals ca 15€, OEM Honda.
Nimm dann gleich noch die 4 Kerzendichtungen mit, die sind dann sicher auch schon knüppelhart und dichten nichtmehr 1A.
Ich würde das an deiner Stelle mal wechseln, kostet nicht so viel, ist kein großer Aufwand und früher oder später musses eh neu rein
Aber je nachdem wie ich hoch nun dein Verbrauch is, kannste die VD Dichtung ausschließen, da gehen 3 Tropfen mal vorbei...
Ölwannendichtung, Filter, Ablassschraube würde ich an deiner Stelle nochma checken..
Nimm dann gleich noch die 4 Kerzendichtungen mit, die sind dann sicher auch schon knüppelhart und dichten nichtmehr 1A.
Ich würde das an deiner Stelle mal wechseln, kostet nicht so viel, ist kein großer Aufwand und früher oder später musses eh neu rein
Aber je nachdem wie ich hoch nun dein Verbrauch is, kannste die VD Dichtung ausschließen, da gehen 3 Tropfen mal vorbei...
Ölwannendichtung, Filter, Ablassschraube würde ich an deiner Stelle nochma checken..
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I'm always dragging that horse around
also das kann ich ausschließen da ich erst vor knapp 2 Monaten nen Ölwechsel gemacht habe und darauf geachtet habe , das es alles neu und dicht ist . Habe mich auch schon unters Auto gelegt und mal an der Ölwanne geschaut , die ist von unten Trocken und sonst ist da unten auch alles Trocken ..
Das Öl kommt auf jeden Fall vom Motorraum oben , hoffentlich isses nur die blöde dichtung vom Ventildeckel . Ja ich werd auf jeden Fall das Kit nehmen wegen den 4 Kerzendichtungen und so und die Dichtungen von den schrauben.
Wo kann das Öl oben noch rauskommen und kann das scheiss Öl , da der Motor ja recht heis wird verdampfen / wegtrocknen das ich da nix mehr sehe sondern nur die spuren wo ich das Bild gemacht habe ?!
Das Öl kommt auf jeden Fall vom Motorraum oben , hoffentlich isses nur die blöde dichtung vom Ventildeckel . Ja ich werd auf jeden Fall das Kit nehmen wegen den 4 Kerzendichtungen und so und die Dichtungen von den schrauben.
Wo kann das Öl oben noch rauskommen und kann das scheiss Öl , da der Motor ja recht heis wird verdampfen / wegtrocknen das ich da nix mehr sehe sondern nur die spuren wo ich das Bild gemacht habe ?!
öl verdampft oder trocknet nicht einfach so weg..
klar öl verdampft ab einer temperatur von 120-150C das ereicht dein motor aussen aber nicht..
ganz wichtig ist das du die cken von der VDD mit etwas dichmasse eindichtest.. da sind sehr viele VDD's undicht und öl leuft dann runter..könnte auch von daher kommen..
klar öl verdampft ab einer temperatur von 120-150C das ereicht dein motor aussen aber nicht..
ganz wichtig ist das du die cken von der VDD mit etwas dichmasse eindichtest.. da sind sehr viele VDD's undicht und öl leuft dann runter..könnte auch von daher kommen..
- Alf
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sicherlich geht auch was durchn auspuff.
der verdampfungsverlust bei öl varriert durch das gefahrene öl, die viskosität, das alter und natürlich die verwendeten additive.
im normalfall sollte davon aber -bei guten ölen- nichts zu merken sein von wechsel zu wechsel (10,12,15tkm). der motor wird nunmal undicht durch die ständig ausdehnung der materialien, verhindern kann mans nicht, lediglich minimieren bzw herauszögern.
der verdampfungsverlust bei öl varriert durch das gefahrene öl, die viskosität, das alter und natürlich die verwendeten additive.
im normalfall sollte davon aber -bei guten ölen- nichts zu merken sein von wechsel zu wechsel (10,12,15tkm). der motor wird nunmal undicht durch die ständig ausdehnung der materialien, verhindern kann mans nicht, lediglich minimieren bzw herauszögern.
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Alf hat geschrieben:bei mir war das damals leicht am schwitzen, aufgefallen isses mir aber hauptsächlich am 2. zylinder, da wars um die kerze rum sehr ölig und schmierig
hört sich nach lagerschaden an
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
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