Hey Leute,
bei mir quietscht die kupplung beim betätigen.
Auch wenn der Motor aus ist, kommt son hässliches Geräusch.
Nach 10 min ist es dann meistens weg.
Also ich denke ich muss das einfach nur ölen, aber hab keien ahnung wo man da dran kommt.
Hab gesehen, dass es bei macnhen so ne gummilasche gibt die man einfach wegzieht und dann da ölne kann?!
Also wäre dankbar für tipps.
Liebe Grüße
Simon
Kupplung beim EJ6 quietscht
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- schliemannsimon
- Neuling
Ganz easy...
Einer kuppelt immer wieder durch und der andere sprüht Spühfett o.ä. in/auf den Kupplungszylinder.
Musste ich auch so machen und dann wars weg
Wenns wieder kommt, einfach wiederholen
Einer kuppelt immer wieder durch und der andere sprüht Spühfett o.ä. in/auf den Kupplungszylinder.
Musste ich auch so machen und dann wars weg
Wenns wieder kommt, einfach wiederholen
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Dann war die wohl fertig.....
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- schliemannsimon
- Neuling
also ich habe gerade mit nem kollegen mal sprühfett auf den kupplungszylinder (vorne links unterhalb am motorblock mit sonem gummi drpber?´)getan.daher kommt es nicht, denn das Problem ist damit nicht behoben.
Die Feder...mh, ist die im Innenraum oder außerhalb? Außerdem quitscht es ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr (schätzungsweise wenn der Motor heiß ist)
Mein kollege meinte es könnte das Ausrücklager sein...
Was meint ihr?
Weiter Tipps sind gefragt;)!
LG Simon
Die Feder...mh, ist die im Innenraum oder außerhalb? Außerdem quitscht es ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr (schätzungsweise wenn der Motor heiß ist)
Mein kollege meinte es könnte das Ausrücklager sein...
Was meint ihr?
Weiter Tipps sind gefragt;)!
LG Simon
musst die gummi abdeckung vom ausrücklager an der kupplung und vom nehmerzylinder zur seite schieben und da am besten wd40 (und das nicht zu wenig) rein sprüchen.
ist meist die führung vom ausrücklager oder auch die am zwischen ausrücklager und dem nehmerzylinder ( der bolzen der das ausrücklager betetigt)
ist meist die führung vom ausrücklager oder auch die am zwischen ausrücklager und dem nehmerzylinder ( der bolzen der das ausrücklager betetigt)