Bilder von der Hondaropa 18.7.2009
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Momente mal, alles easy hier
Dies ist immernoch ein öfftliches Forum und JEDER darf seine eigene Meinung bekanntgeben.
Die Art und Weise wie er/sie das macht ist jedoch entscheidend. Und lasse hat sich ganz normal geäussert, als ist das doch ok!
Man kann sich seinen Teil ja auch denken, aber bitte keine Verurteilungen hier
Dies ist immernoch ein öfftliches Forum und JEDER darf seine eigene Meinung bekanntgeben.
Die Art und Weise wie er/sie das macht ist jedoch entscheidend. Und lasse hat sich ganz normal geäussert, als ist das doch ok!
Man kann sich seinen Teil ja auch denken, aber bitte keine Verurteilungen hier
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Mag sein das jeder seine Meinung öffentlich kundtun darf, jedoch sollte man darauf achten ob man nicht irgendwann damit Leute/Gruppen angreift.
Aber das passiert in Foren leider immer viel zu schnell da ja Schutz durch Annonymität und Distanz besteht.
Mein Beitrag sollte eigentlich eher als allgemeine Frage zu verstehen sein in welche Richtung sich die Hondascene unter diesen Bedingungen entwickelt oder entwickeln sollte.
Ich glaube kaum das ich Lasse damit in irgendeiner Form negativ berührt haben sollte.
Aber das passiert in Foren leider immer viel zu schnell da ja Schutz durch Annonymität und Distanz besteht.
Mein Beitrag sollte eigentlich eher als allgemeine Frage zu verstehen sein in welche Richtung sich die Hondascene unter diesen Bedingungen entwickelt oder entwickeln sollte.
Ich glaube kaum das ich Lasse damit in irgendeiner Form negativ berührt haben sollte.
- Change
- CivicCoupe.de Freak
finde deinen einwand wirklich relevant, aber eine szene bleibt auch nicht am leben indem man nix an anderen dingen auszusetzen hat und erst recht nicht,
wenn man diese dinge an seinem eigenen fahrzeug nicht auch anders macht.
trends kommen und gehen wie in jedem anderen bereich.und keiner kann sich dem so wirklich entziehen.
und der trend der gfk-fast-and-furious-autos ist nunmal endlich ausgestorben und der geschmack geht wieder in eine dezentere richtung.
(für szene-kundige knowledge-ricer auch als jdm beschrieben..)
wer sich dem nicht unterwirft ist deswegen kein idiot oder geschmacklos.aber er muss sich wohl oder übel auch die negative meinung der anderen reintun können
und dass vor 10 jahren (ja richtig,da hab ich vom honda fahren noch keinen schimmer gehabt) jeder alles geil fand, lag auch nur daran
dass es einen enormen input an neuen dingen gab, die einfach nur geil waren weil sie neu und ausgefallen waren..
change findet:
kritik ist das schlüsselwort für eine lebendige szene und nicht geheuchelte tolleranz für jede murks-bude.
(hahaha..ich alter prediger.. )
du da unter mir meinst wohl du könntest mir meine predigt kaputt machen wa?
wenn man diese dinge an seinem eigenen fahrzeug nicht auch anders macht.
trends kommen und gehen wie in jedem anderen bereich.und keiner kann sich dem so wirklich entziehen.
und der trend der gfk-fast-and-furious-autos ist nunmal endlich ausgestorben und der geschmack geht wieder in eine dezentere richtung.
(für szene-kundige knowledge-ricer auch als jdm beschrieben..)
wer sich dem nicht unterwirft ist deswegen kein idiot oder geschmacklos.aber er muss sich wohl oder übel auch die negative meinung der anderen reintun können
und dass vor 10 jahren (ja richtig,da hab ich vom honda fahren noch keinen schimmer gehabt) jeder alles geil fand, lag auch nur daran
dass es einen enormen input an neuen dingen gab, die einfach nur geil waren weil sie neu und ausgefallen waren..
change findet:
kritik ist das schlüsselwort für eine lebendige szene und nicht geheuchelte tolleranz für jede murks-bude.
(hahaha..ich alter prediger.. )
du da unter mir meinst wohl du könntest mir meine predigt kaputt machen wa?
Zuletzt geändert von Change am 21.07.2009, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
Zum anderen bewirkt eine Kritik ein NAchdenken und nicht einfaches hinnehmen. Somit können auch neue Weichen gestellt werden um "neuen Schwung" in die "Scene" zu bringen.
Denn nix wäre langweiliger, als ewige Eintönigkeit
Denn nix wäre langweiliger, als ewige Eintönigkeit
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Also toll find ich die Plastikbomber auch nicht aber immer noch um Welten besser als die Golf 3 Tuner mit ihren unlackierten Bodykits und aufgeklebten Lufthutzen...
Fahren würd ich so ein Ding nicht aber ich respektiere die Arbeit und Liebe, die in so ein Projekt geflossen ist.
Alfs Meinung kann ich aber dennoch verstehen.
Fahren würd ich so ein Ding nicht aber ich respektiere die Arbeit und Liebe, die in so ein Projekt geflossen ist.
Alfs Meinung kann ich aber dennoch verstehen.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- O.J. Civic
- Nos on board
Raccoon hat geschrieben:(...) Und lasse hat sich ganz normal geäussert, als ist das doch ok!
Welchen Teil hiervon meinst du bitte?
Lasse hat geschrieben:Alter was zur Hölle ist das denn für ne Bastelbudenversammlung gewesen?
"Was zur Hölle", also für mich klingt das schon mal nach Fluchen.
"Bastelbudenversammlung" empfinde ich als dort teilnehmende Person als Beleidigung.
Der "Ich erhäng mich"-Smiley in diesem Zusammenhang muss wohl nicht weiter erläutert werden...
Lasse hat geschrieben:Da ist ja einer schlimmer wie der andere
Klingt für mich nicht gerade nach Kritik, sondern einfach nach Angriff.
Lasse hat geschrieben:Oh Gott, das ja mal der Hammer
Kotze-Smileys, zusammen mit dem "Ich erhäng mich"-Smiley, erhöhen natürlich enorm den Grad einer fundierten, sachlich gebrachten Kritik.
Lasse hat geschrieben:Honda Devils Jahrestreffen 09 würde ich das mal bezeichnen
Gezielt jetzt noch einen Club zu verunglimpfen, mit dem er sich unter absoluter Garantie noch NIE nüchtern auseinandergesetzt hat zeugt ebenfalls von einem extrem erwachsenen Verhalten.
Und falls jetzt wieder jemand meint, man solle sich nicht so anstellen dreh ich ab. Ich bin durchaus in der Lage meine Muttersprache korrekt zu lesen und zu deuten. Und solche Beiträge von Lasse müssen in der Art einfach nicht sein, egal wie viele ihn hier persönlich kennen oder für andere von ihm vollbrachte Taten schätzen.
Ich kann Kevin nur beipflichten. Selbst als ich in die Scene einstieg, auch wenn das erst 2002 war, gab es noch eine große Familie. Und auch damals schon (pft... damals. Ich kenne Leute die sind seit 20 Jahren in der Scene aktiv, also selbst DAMALS) gab es schon unterschiedliche Auffassungen von Tuning. Eber erst seit der JDM-Welle ist Unruhe in die Scene gekommen. Ich als jemand der im Schnitt alle zwei Wochen ein anderes Treffen anfährt, vom Markenoffenen über V-H-V-Treffen bis hin zu reinen Hondaparkplatz und -Grilltreffs, also echt alles was irgendwie geht, frag mich immer wie es sein das auf Treffen ALLE ausnahmslos miteinander auskommen, aber nach den Treffen grundsätzlich Streit in den Foren herrscht, sobald auch nur ein Foto eines GfK-Autos auftaucht. Wo sind diese Leute auf den Treffen? Richtig. Sie fahren nie hin oder trauen sich dort nicht aus der Deckung zu kommen. Aber hinterher in der Anonymität wieder einen auf Bud Spencer machen. Ich find diese Entwicklung wirklich sehr bedauernswert, da ich mich bisher mit jedem in der Scene prima verstanden habe, so langsam aber echt die Lust verliere mich noch für diesen Haufen einzusetzten. Ich habe über die Jahre an Events mit insg. über 2500 Gästen mitgewirkt, alles nur Honda. Im nächsten Jahr werde ich meine Hände mit in der Orga des NDT haben - aber so frag ich mich, warum ich mir das noch gebe. Im Nachhinein wird man immer bloß von allen Seiten dumm angemacht und in den Foren ist wieder Knartsch.
Bitte überdenkt das doch alle mal. Ich erwarte ja keine Wunder, aber vielleicht schreibt man beim nächsten Mal nicht: "Alles Ranzfässer!" sondern schlicht und einfach: "Nicht mein Stil, was ich da sehe." Ist das so schwer?
- yakuzacruiser
- D16-Crack
Na gut kommen wir erstmal wieder runter ok!!?
Nochmal, jeder darf seine Meinung beitragen! Das der eine sie so und der andere so vermittelt ist doch wohl echt nix neues oder?
Wurde hier jemand persönlich angegriffen? Nein! Denn die Besitzer der Wagen sind ja auch nicht alle bekannt, egal...
Wegen einer Meinung wird doch auch nicht die Gemeinschaft verschlechtert.
Hattet ihr "früher" nie andere Meinungen oder Leute, die was mies geredet haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich die Aussage nicht, warum sich solche Leute nur in Foren auslassen sollen und sich nicht zu Treffen "trauen"?
Was sollte ihn denn auf dem Treffen dann erwarten, wenn er dort seine freie Meinung äussert?
Ich find das Thema gerade sehr überzogen und aufgepusht!
PS: Wenn man persönliche Sachen zu klären hat (wenn das der Fall sein sollte), dann gibt es immernoch PNs!
Das vergessen leider viele.
Nochmal, jeder darf seine Meinung beitragen! Das der eine sie so und der andere so vermittelt ist doch wohl echt nix neues oder?
Wurde hier jemand persönlich angegriffen? Nein! Denn die Besitzer der Wagen sind ja auch nicht alle bekannt, egal...
Wegen einer Meinung wird doch auch nicht die Gemeinschaft verschlechtert.
Hattet ihr "früher" nie andere Meinungen oder Leute, die was mies geredet haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich die Aussage nicht, warum sich solche Leute nur in Foren auslassen sollen und sich nicht zu Treffen "trauen"?
Was sollte ihn denn auf dem Treffen dann erwarten, wenn er dort seine freie Meinung äussert?
Ich find das Thema gerade sehr überzogen und aufgepusht!
PS: Wenn man persönliche Sachen zu klären hat (wenn das der Fall sein sollte), dann gibt es immernoch PNs!
Das vergessen leider viele.
- O.J. Civic
- Nos on board
Sorry, das sollte nicht aufgebracht rüberkommen. Ich bin bei diesem Thema nur mit viel Herz bei der Sache.
Nein, ich hab kein persönliches Problem mit Lasse. Ich kenn ihn ja nicht mal. Nur seine Formulierungen stießen bei mir übel auf. Es ist ja nicht nur er, der sich in dieser Art äußert. Ich denke jeder hier dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass das in andere Foren leider auch nach und nach Überhand nimmt.
Klar gab es auch schon früher Kritiker, aber da wurde eben noch das offene Gespräch gesucht, da es das Internet da noch nicht in den heutigen Formen und Ausmaßen gab, bzw. vor 20 Jahren für den Normaluser ja noch garnicht.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich "solche Leute" nicht auf Treffen trauen, nur das sie dort das offene Gespräch mit den Besitzern von den so oft diskutierten Fahrzeugen scheuen. Ich für meinen Teil habe damit keine Probleme. Ich bin z.B. bestens mit den Devils befreundet und sie wissen, dass ihre Autos ebenfalls ganz und garnicht nach meinem Geschmack sind. Interessant und sehenswert finde ich sie trotzdem, da eine Menge Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt.
Ich würd mir nur wünschen, dass auch mal weitere Menschen über den Tellerand schauen, sich mit anderer Materie auseinandersetzen und auch mal ein wohl formuliertes ehrliches Wort an den Besitzer richten. Paradebeispiel: L-X hatte an meinem Fahrzeug bei der Bewertung auf der Hondaropa einige Kritikpunkte. Ich fühlte mich aber zu keinem Zeitpunkt beleidigt oder angegriffen, da er mir sachlich erklärt hat, was er anders machen würde. Das Gespräch hat mir ein paar schöne neue Ansätze geliefert, von denen ich demnächst den ein oder anderen umsetzen werde. Natürlich stimmten unsere Meinungen nicht in allen Punkten überein, aber wir haben das gegenseitig respektiert. Genau so sollte es in meinen Augen ablaufen.
Ich will hier ja auch kein Kriegsbeil ausgraben, ganz im Gegenteil; ich würde mich über nichts mehr freuen, als wenn alle miteinander auskämen und an einem Strang ziehen würden. Ich wünsche mir eben nur etwas mehr Toleranz in der Scene.
Nein, ich hab kein persönliches Problem mit Lasse. Ich kenn ihn ja nicht mal. Nur seine Formulierungen stießen bei mir übel auf. Es ist ja nicht nur er, der sich in dieser Art äußert. Ich denke jeder hier dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass das in andere Foren leider auch nach und nach Überhand nimmt.
Klar gab es auch schon früher Kritiker, aber da wurde eben noch das offene Gespräch gesucht, da es das Internet da noch nicht in den heutigen Formen und Ausmaßen gab, bzw. vor 20 Jahren für den Normaluser ja noch garnicht.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich "solche Leute" nicht auf Treffen trauen, nur das sie dort das offene Gespräch mit den Besitzern von den so oft diskutierten Fahrzeugen scheuen. Ich für meinen Teil habe damit keine Probleme. Ich bin z.B. bestens mit den Devils befreundet und sie wissen, dass ihre Autos ebenfalls ganz und garnicht nach meinem Geschmack sind. Interessant und sehenswert finde ich sie trotzdem, da eine Menge Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt.
Ich würd mir nur wünschen, dass auch mal weitere Menschen über den Tellerand schauen, sich mit anderer Materie auseinandersetzen und auch mal ein wohl formuliertes ehrliches Wort an den Besitzer richten. Paradebeispiel: L-X hatte an meinem Fahrzeug bei der Bewertung auf der Hondaropa einige Kritikpunkte. Ich fühlte mich aber zu keinem Zeitpunkt beleidigt oder angegriffen, da er mir sachlich erklärt hat, was er anders machen würde. Das Gespräch hat mir ein paar schöne neue Ansätze geliefert, von denen ich demnächst den ein oder anderen umsetzen werde. Natürlich stimmten unsere Meinungen nicht in allen Punkten überein, aber wir haben das gegenseitig respektiert. Genau so sollte es in meinen Augen ablaufen.
Ich will hier ja auch kein Kriegsbeil ausgraben, ganz im Gegenteil; ich würde mich über nichts mehr freuen, als wenn alle miteinander auskämen und an einem Strang ziehen würden. Ich wünsche mir eben nur etwas mehr Toleranz in der Scene.
Sehr gut geschrieben Ist mein Ernst
Dann interpretier aber bitte nicht gleich böses oder oberflächliches Denken in diese Beiträge
Klar sind die Worte und Smilies eindeutig, aber das ist nur eine Meinung und das ganze ist seine Meinung, die auch nicht weiter kommentiert werden muss. Genau wie jede andere Meinung!
Also alles wieder ok und gut
Dann interpretier aber bitte nicht gleich böses oder oberflächliches Denken in diese Beiträge
Klar sind die Worte und Smilies eindeutig, aber das ist nur eine Meinung und das ganze ist seine Meinung, die auch nicht weiter kommentiert werden muss. Genau wie jede andere Meinung!
Also alles wieder ok und gut
Is schon geil zu lesen son tread von einem Treffen!
Kommt langsam echt in Mode, und sind die momentan best besuchten treads überhaupt!
Wenn hier einer was neues an seiner Kiste macht gibts zwei einträge mit tiiiiiiiefer und noch zwei zu den veränderungen und das wars!
Aber Treffen treads gehen voll ab!
Kommt langsam echt in Mode, und sind die momentan best besuchten treads überhaupt!
Wenn hier einer was neues an seiner Kiste macht gibts zwei einträge mit tiiiiiiiefer und noch zwei zu den veränderungen und das wars!
- stirb or die
- Burnout-King
kktdesign hat geschrieben:Is schon geil zu lesen son tread von einem Treffen!
Da hast du völlig Recht. Der Thread hat innerhalb von 3 Tagen mehr Beiträge als mein Auto Vorstellungsthread und da steht ständig "tiiiiieeeeefooooorrr"
Menschenskind wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, bräuchten wir keine Treffen mehr. Ich habe SO ZIEMLICH jedes Auto dort fotografiert, egal ob GFK oder DEZENT (ich sage nicht JDM, da sich viele hier über die Bedeutung des Begriffes nicht im klaren sind). Im übrigen sind die meisten GFK Autos immerhin ordentlich verarbeitet und so. Geht mal auf ein Treffen in Belgien. Da kannste wirklich Smileys am Galgen malen
Ich bin Fan vom US Style und hole mir meine Ideen ausm 7thgen Forum, deswegen fand ich den blauen Civic mit den R8 Scheinis oder den pinken Sol trotzdem absolut Krass und könnte mir gut vorstellen vielleicht auch irgendwann mal sowas zu machen. Nicht im Moment aber ich bin ja auch erst 22.
Also freut euch doch über die Vielfalt auf den Treffen, denn sonst können wir irgendwann die Hondaszene in 2 Lager spalten und machen nur noch JDM oder RICE Treffen und Foren.
Ich für meinen Teil werde mir kein Bodykit kaufen, die Haube hab ich aber trotzdem verlängern lassen und die Blinkerschalen rausgenommen. Und in welche Schublade komm ich nun? Wayne interessierts? Es gab bisher trotzdem überwiegend positive Resonanz über mein Auto
Noch eine Begriffserklärung an einige Experten hier:
JDM ist NICHT das japanische Wort für DEZENT! Es bedeutet, dass die am Auto verbauten Teile von japanischen Firmen sind. Wer von den JDM Verfechtern hier hat den ROTA, INVIDIA oder MAGNAFLOW verbaut? Pech - in dem Fall seid ihr also nicht JDM.
Es gibt auch GFK Bodykits aus Japan. Gafft euch mal bei Youtube japanische illegale Straßendriftvideos an. Die haben alle Bodykits und Riesenflügel. Sind die nicht JDM?
Also erstmal über Begriffe klar werden, bevor man damit um sich wirft.
Ich will damit niemanden hier angreifen oder unterstellen "ihr habt alle keine Ahnung" aber EINIGE MANCHE JDMler hier wissen offensichtlich nicht, was JDM ist
I LOVE MY EM2
+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++
- Change
- CivicCoupe.de Freak
ich vermute jedoch trotzdem stark, dass sich nahezu jeder in unserem kleinen,gemüdlichen coupe-forum über die bedeutung des wortes "JDM" japanese domestic market (sagt ja nun alles..) bewusst ist.
der begriff wird hier zwar häufig aber dafür meistens im sinne von "jdm-stil" benutzt.
also wer nach der ganzen zeit immer noch keine ahnung hat was jdm,usdm und edm sein sollen, der steckt auch (noch)nicht in der materie seinens hondas..
und im gegensatz zu, anscheinend vielen hier, bin ich sehr froh über diese begriffe, denn sie geben einem schöne ansätze für das eigene wagenkonzept.
man kann alles vermischen,kann versuchen dem ganzen so nah wie möglich zu kommen und und und..
"früher" gabs in meinen augen nur "geil fett alles voller gfk" oder "geil wie schlicht!" was das exterior-design angeht.
wobei "schlicht" sowieso mein meistgehasstes wort ever ist..
und es ist nunmal ganz normal, dass bei diesen trend-arten auch mal leute auf den deckel kriegen die sagen "sie wären jdm" und sind es NICHT oder leute die sagen "scheiss JDM mein wagen is geil weil er voller gitter,playboyhasen und gfk ist" genauso..
dazu würde ich gerne nochmal auf meinen vorherigen eintrag verweisen.
je größer der topf wird, desto mehr kritik gibts auch am inhalt.
das hat nichts mit gehässigen menschen oder intolleranz zu tun.
und ich traue (zB) lasse auch zu,dass er auch auf nem treffen sagt was ihm gefällt und was nicht.
beide "seiten" sollten das ganze nicht so verbissen sehen.
lediglich den kritikpunkten der die sprachliche art und weise der kritik angeht, kann ich nur unterstützen.aber manche leute sagen sowas nunmal etwas krasser oder anders.muss ja nich böser gemeint sein als "gefällt mir nicht so.." online kommt das ganze natürlich anders rüber als von mann zu mann.
der begriff wird hier zwar häufig aber dafür meistens im sinne von "jdm-stil" benutzt.
also wer nach der ganzen zeit immer noch keine ahnung hat was jdm,usdm und edm sein sollen, der steckt auch (noch)nicht in der materie seinens hondas..
und im gegensatz zu, anscheinend vielen hier, bin ich sehr froh über diese begriffe, denn sie geben einem schöne ansätze für das eigene wagenkonzept.
man kann alles vermischen,kann versuchen dem ganzen so nah wie möglich zu kommen und und und..
"früher" gabs in meinen augen nur "geil fett alles voller gfk" oder "geil wie schlicht!" was das exterior-design angeht.
wobei "schlicht" sowieso mein meistgehasstes wort ever ist..
und es ist nunmal ganz normal, dass bei diesen trend-arten auch mal leute auf den deckel kriegen die sagen "sie wären jdm" und sind es NICHT oder leute die sagen "scheiss JDM mein wagen is geil weil er voller gitter,playboyhasen und gfk ist" genauso..
dazu würde ich gerne nochmal auf meinen vorherigen eintrag verweisen.
je größer der topf wird, desto mehr kritik gibts auch am inhalt.
das hat nichts mit gehässigen menschen oder intolleranz zu tun.
und ich traue (zB) lasse auch zu,dass er auch auf nem treffen sagt was ihm gefällt und was nicht.
beide "seiten" sollten das ganze nicht so verbissen sehen.
lediglich den kritikpunkten der die sprachliche art und weise der kritik angeht, kann ich nur unterstützen.aber manche leute sagen sowas nunmal etwas krasser oder anders.muss ja nich böser gemeint sein als "gefällt mir nicht so.." online kommt das ganze natürlich anders rüber als von mann zu mann.
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
- stirb or die
- Burnout-King
Change hat geschrieben:ich vermute jedoch trotzdem stark, dass sich nahezu jeder in unserem kleinen,gemüdlichen coupe-forum über die bedeutung des wortes "JDM" japanese domestic market (sagt ja nun alles..) bewusst ist.
Aber die meisten verwenden JDM und Dezent in einem Atemzug. Ich wollte eben nur darauf mal aufmerksam machen, dass das nicht immer der Fall ist und ein "reinrassiges JDM Fahrzeug" hab ich hier glaub ich noch nicht gesehen
Was ich besonders schlimm finde. Es fing damit an, dass hier Bilder von nem Treffen gepostet wurden. Anstatt sich darüber zu unterhalten, wie das Treffen und die Party war, hätte ich den Thread auch nennen können:
Umfrage JDM vs. RICE - was ist besser, welche Menschen sind die besseren?
I LOVE MY EM2