reifendruck
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
reifendruck
woher weiß ich wieviel bar ich reinpumpen muss ? wenn ich amis sehe auf bildern mit selbiger bereifung wie ich...sieht das so aus als ob die mit 1.8 - 2,1 bar fahren... woher weiß ich was gut für mich is ?
und ja nich ankommen mit mehr druck für weniger sprit. sprit verbrauch intressiert mich voll nicht.
und ja nich ankommen mit mehr druck für weniger sprit. sprit verbrauch intressiert mich voll nicht.
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Re: reifendruck
Tolga_Ballin hat geschrieben:woher weiß ich wieviel bar ich reinpumpen muss ? wenn ich amis sehe auf bildern mit selbiger bereifung wie ich...sieht das so aus als ob die mit 1.8 - 2,1 bar fahren... woher weiß ich was gut für mich is ?
die angaben in der tür sind wirklichen für den amerikanischen markt werte für komfort. die dürfen doch nur 62mph fahren, also ansatzweise mal 100kmh.
und von daher kannste das mal dick knicken. wird dir auch jeder reifenhändler sagen. wenn da steht 2.1 und 2.0, dann kannste locker 2.6 und 2.5 fahren..
gibt meist auf der internetseite des reifenhersteller nen rechner für fahrzeug und reifen... check das mal.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- yakuzacruiser
- D16-Crack
Also ich habe vorn wie hinten (ist ja schwer beladen) 2,3 bar und bin damit zufrieden.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Nen bisschen viel oder?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Raccoon hat geschrieben:Nen bisschen viel oder?
Nö, eher nich. Sinn und Zweck ist ja die Lauffläche mittag zu fahren. Fährst du weniger, fährt mehr auf den äußeren Seiten, hingehend zu den Flanken.
Also machst du quasi mehr Dampf drauf, also läuft der Reifen mehr auf der Profilfläche mittig und nutzt wenig die Flanken. Daher resultiert auch eine große km-Leistung vom Reifen mal abgesehen von weniger Geräuchentwicklung, weniger Rollwiderstand (weniger Verbrauch, bessere Beschleunigung), direkteres Fahren, weniger Komfort usw usw ...
Unterhalt dich mal mit nem Reifenfachmann.. der hat auch meist n aufgeschnittenes Reifenmodel. Daran lässt sichs gut erklären..
2.1 und 1.9/2.0 fahr ich grade mal kalt ontrack. Das sind nach 5-6 Runden dann schon knapp 3 bar. Also im Alltag sind 2.5 oder sogar 2.8 voll okay.
Ich hatte früher auch immer den Denkfehler drin und sagte "Das ist doch kein Fahrradreifen!"...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- REAL Member
ich bin bisher immer so 2.6 rundum gefahren...und hab mich gewundert wieso die amis ne ganz andere optik haben.
aber theoretisch macht es auch nix aus wenn ich 2.1 oder 2.0 fahre oder ? ebenso wie 2.8.
ja hab die proxes 4 yakuzacruiser hast recht.
ich wert wechseln,die scheiß unsichtbaren ventile sind total müll. schon der zweite satz,und verliert übelst luft. muss jeden zweiten tag neu luft füllen,komisch das ich bei den 17zoll aber 2 jahre kein problem hatte...egal,jetzt kommen normale leichtbau ventile rein ^^ mit weniger auswuchtgewichten
aber theoretisch macht es auch nix aus wenn ich 2.1 oder 2.0 fahre oder ? ebenso wie 2.8.
ja hab die proxes 4 yakuzacruiser hast recht.
ich wert wechseln,die scheiß unsichtbaren ventile sind total müll. schon der zweite satz,und verliert übelst luft. muss jeden zweiten tag neu luft füllen,komisch das ich bei den 17zoll aber 2 jahre kein problem hatte...egal,jetzt kommen normale leichtbau ventile rein ^^ mit weniger auswuchtgewichten
- MrPellePelle
- Administrator
http://www.conti-luftdruck.de/
Für 195/45 R16 empfehlen die dort 2,5 bar (vorne)
p.s:
Kennt wer einen von pirelli?
-edit-
Werte angepaßt.
http://www.conti-luftdruck.de/
Für 195/45 R16 empfehlen die dort 2,5 bar (vorne)
p.s:
Kennt wer einen von pirelli?
-edit-
Werte angepaßt.
Zuletzt geändert von MrPellePelle am 25.06.2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mir is letztens auffer A24 hinten links mein Winterreifen in Arsch gegangen. Und da es nun schon der Zweite war, hab ich präventiv die anderen auch gleich mitgenommen, da die Ventile einreißen michelin alpin A2 falls einer wissen will. Na jedenfalls meint der Reifenheini dann so, der Eine is völlig Schrott, der Gummi löst sich wohl auf .
Dann hab ick noch die Sommerreifen vom Micha wuchten lassen und drauf gehaun. Er meinte so ich fahre generell mit zu wenig Luft (2,2 rundum).
Das geilste war, für den ganzen Quatsch hab ich 15 Euro gezahlt. Mein Kumpel kannte den iwie. Beziehung ist das halbe Leben und hier im Osten (auch wenns abnimmt ) kann man damit Einiges reißen. Und son Süsser wie ick bin, kann mir keiner widerstehen *schleimtropf*
Dann hab ick noch die Sommerreifen vom Micha wuchten lassen und drauf gehaun. Er meinte so ich fahre generell mit zu wenig Luft (2,2 rundum).
Das geilste war, für den ganzen Quatsch hab ich 15 Euro gezahlt. Mein Kumpel kannte den iwie. Beziehung ist das halbe Leben und hier im Osten (auch wenns abnimmt ) kann man damit Einiges reißen. Und son Süsser wie ick bin, kann mir keiner widerstehen *schleimtropf*
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
- MrPellePelle
- Administrator