reifendruck

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Tolga_Ballin
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reifendruck

Beitragvon Tolga_Ballin » 23.06.2009, 21:30

woher weiß ich wieviel bar ich reinpumpen muss ? wenn ich amis sehe auf bildern mit selbiger bereifung wie ich...sieht das so aus als ob die mit 1.8 - 2,1 bar fahren... woher weiß ich was gut für mich is ?
und ja nich ankommen mit mehr druck für weniger sprit. sprit verbrauch intressiert mich voll nicht.

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littel V
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Beitragvon littel V » 23.06.2009, 21:34

Ich gehe mal davon aus das die 1. wegen der Optik? :roll: oder 2. wegen mehr Auflagefläche bei schmalen Reifen,vllt. wegen wheelspin? :)
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Alf
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Re: reifendruck

Beitragvon Alf » 23.06.2009, 23:36

Tolga_Ballin hat geschrieben:woher weiß ich wieviel bar ich reinpumpen muss ? wenn ich amis sehe auf bildern mit selbiger bereifung wie ich...sieht das so aus als ob die mit 1.8 - 2,1 bar fahren... woher weiß ich was gut für mich is ?
und ja nich ankommen mit mehr druck für weniger sprit. sprit verbrauch intressiert mich voll nicht.


die angaben in der tür sind wirklichen für den amerikanischen markt werte für komfort. die dürfen doch nur 62mph fahren, also ansatzweise mal 100kmh.

und von daher kannste das mal dick knicken. wird dir auch jeder reifenhändler sagen. wenn da steht 2.1 und 2.0, dann kannste locker 2.6 und 2.5 fahren..

gibt meist auf der internetseite des reifenhersteller nen rechner für fahrzeug und reifen... check das mal.
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yakuzacruiser
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Beitragvon yakuzacruiser » 23.06.2009, 23:41

hab meine reifendruckvorgabe direkt vom reifenhersteller zusammen mit der reifenfreigabe erhalten. proxess 4. hast du die nicht auch?


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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 24.06.2009, 07:59

Also ich habe vorn wie hinten (ist ja schwer beladen) 2,3 bar und bin damit zufrieden.

DecL
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Beitragvon DecL » 24.06.2009, 08:15

kannst mit einständigen reifen (das heißt kein china pfusch) locker noch mit 3 bar fahren, mein bruder fährt mit 2,8, ich mit 2,6

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Beitragvon Raccoon » 24.06.2009, 08:16

Nen bisschen viel oder?

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Beitragvon DecL » 24.06.2009, 08:18

nö, der meistern von meinem bruder fährt mit über 3 bar, spart unheimlich viel sprit, dafür fahren sich die räder falsch ab ^^, der hat ja genug, arbeitet im reifencenter ^^

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Beitragvon Alf » 24.06.2009, 09:37

Raccoon hat geschrieben:Nen bisschen viel oder?


Nö, eher nich. Sinn und Zweck ist ja die Lauffläche mittag zu fahren. Fährst du weniger, fährt mehr auf den äußeren Seiten, hingehend zu den Flanken.

Also machst du quasi mehr Dampf drauf, also läuft der Reifen mehr auf der Profilfläche mittig und nutzt wenig die Flanken. Daher resultiert auch eine große km-Leistung vom Reifen mal abgesehen von weniger Geräuchentwicklung, weniger Rollwiderstand (weniger Verbrauch, bessere Beschleunigung), direkteres Fahren, weniger Komfort usw usw ...

Unterhalt dich mal mit nem Reifenfachmann.. der hat auch meist n aufgeschnittenes Reifenmodel. Daran lässt sichs gut erklären..

2.1 und 1.9/2.0 fahr ich grade mal kalt ontrack. Das sind nach 5-6 Runden dann schon knapp 3 bar. Also im Alltag sind 2.5 oder sogar 2.8 voll okay.

Ich hatte früher auch immer den Denkfehler drin und sagte "Das ist doch kein Fahrradreifen!"...
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Beitragvon Kuschi » 24.06.2009, 10:04

ich glaube den perfekten Wert muss jeder für sich und seine Reifengröße herrausfinden. ich z.b. fahre bei 205/40 R17 vorne 2,8bar und hinten 2,7.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon Tolga_Ballin » 24.06.2009, 17:09

ich bin bisher immer so 2.6 rundum gefahren...und hab mich gewundert wieso die amis ne ganz andere optik haben.
aber theoretisch macht es auch nix aus wenn ich 2.1 oder 2.0 fahre oder ? ebenso wie 2.8.
ja hab die proxes 4 yakuzacruiser :) hast recht.
ich wert wechseln,die scheiß unsichtbaren ventile sind total müll. schon der zweite satz,und verliert übelst luft. muss jeden zweiten tag neu luft füllen,komisch das ich bei den 17zoll aber 2 jahre kein problem hatte...egal,jetzt kommen normale leichtbau ventile rein ^^ mit weniger auswuchtgewichten :D

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Beitragvon Benji » 24.06.2009, 17:35

n kumpel meinte es sollten immer so 0,2 bar mehr drauf sein. also wenn da steht 2.1 bar sollteste 2.3 bar drauf machn. ich weiß nich obs stimmt aber ich mache das so.

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Beitragvon MrPellePelle » 25.06.2009, 12:10

hier der Rechner für Continental reifen:
http://www.conti-luftdruck.de/

Für 195/45 R16 empfehlen die dort 2,5 bar (vorne)


p.s:
Kennt wer einen von pirelli?

-edit-
Werte angepaßt.
Zuletzt geändert von MrPellePelle am 25.06.2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

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oli316
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Beitragvon oli316 » 25.06.2009, 18:10

Mir is letztens auffer A24 hinten links mein Winterreifen in Arsch gegangen. Und da es nun schon der Zweite war, hab ich präventiv die anderen auch gleich mitgenommen, da die Ventile einreißen :| michelin alpin A2 falls einer wissen will. Na jedenfalls meint der Reifenheini dann so, der Eine is völlig Schrott, der Gummi löst sich wohl auf :doubt: .
Dann hab ick noch die Sommerreifen vom Micha wuchten lassen und drauf gehaun. Er meinte so ich fahre generell mit zu wenig Luft (2,2 rundum).

Das geilste war, für den ganzen Quatsch hab ich 15 Euro gezahlt. Mein Kumpel kannte den iwie. Beziehung ist das halbe Leben und hier im Osten (auch wenns abnimmt :? ) kann man damit Einiges reißen. Und son Süsser wie ick bin, kann mir keiner widerstehen :lol: *schleimtropf*
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

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Beitragvon MrPellePelle » 25.06.2009, 18:52

Ich hab oben die falschen Werte genommen !

Es müßten 2,5 Bar vorne und 2,3 Bar hinten sein.


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