O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Appel
JDM Fetischist

Beitragvon Appel » 28.03.2009, 16:50

Das mit den Fahrwerk höre ich auch sehr gerne 8)
Da freut man sich ja noch mehr...Hoffentlich erreichst du da noch etwas zwecks Tiefgang :-)
Bild

Riquelme
Coupé Gangster

Beitragvon Riquelme » 28.03.2009, 19:29

O.J. Civic hat geschrieben:@Riquelme: Die Konsolen mussten nur an einer einzigen Aufnahme um 5mm verändert werden, sonst haben die so gepasst. Die Seitenairbags wurden über Widerstände von Recaro stillgelegt.

was hat dich der ganze Spaß gekostet?

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 28.03.2009, 19:30

Die Konsolen? Nix, selber gemacht. Die Widerstände? Puh... weiß ich nicht mehr. Ich glaub 40€ für beide Sätze zusammen.

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 29.03.2009, 10:58

Das habe ich bei mir anders geregelt, ich habe aus meinen FN2 Sitzen die Seitenairbags einfach komplett ausgebaut, Sitz auseinander genommen und dann raus damit. Sieht und merkt man auch garnicht.

Ich muss mir dein Coupe nächste Woche sowieso mal genauer anschauen :D

Gruß aus Bremen

Maik
Bild
Bild

Easy-M
Vollgasproll
Beitragvon Easy-M » 29.03.2009, 17:49

nur das es bei Jan genau andersherum war. Seriensitze hatten Seitenairbags, die EP3 Sitze aber nicht. Deshalb hat er die Widerstände an den Kabelbaum gesetzt, damit die Warnleuchte "aus" bleibt.
Bild
Bild B 18 inside

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 29.03.2009, 18:09

Richtig, danke Martin.

Erwartet jetzt aber nicht zu viel! Sooo weit und toll ist mein Wägelchen nun auch nicht...

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 29.03.2009, 18:16

Ach, das ja cool gelöst ;)

Soweit habe ich garnicht gedacht, muss aber auch gestehen mit dem EM2 kenne ich mich nicht aus, habe noch nie in einem gesessen :oops:
Bild

Bild

Dave
Neuling

Beitragvon Dave » 28.04.2009, 11:25

@ O.J.CIVIC sry mit deinem Motor ... hatte das gleiche fast zur gleichen Zeit wie du.Motorplatzer auf der Autobahn ... Honda sagt problem mit der Kühlung bei den D17 motoren

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 28.04.2009, 15:56

Danke. ;-)

Zum Glück läuft er wieder und das ja auch so ruhig und "agil" wie davor. Hoffentlich bleibts so...

So wirklich Glück hab ich aber irgendwie mal nicht so mit der Karre. Letzten Donnerstag wurd ich von nem Passat geschnitten, bin ausgewichen um eine Feindberührung zu verhindern und WUMMS haben meine Felgen mal eben kurz vorne und hinten dem Bordstein "Hallo" gesagt. Dann hatte ich mich grad beruhigt, raucht am Samstag noch eben zusätzlich mein Radio ab.

Und der Kumpel der ganz wild darauf war mir mein Fahrwerk zu verbauen - weil ich da keinen Plan von hab - hat mich am Wochenende gleich 3x sitzen lassen. Wäre er sonst nicht immer so hilfsbereit wäre ich jetzt echt sauer...

Civic EMII
D16-Crack

Beitragvon Civic EMII » 28.04.2009, 21:04

Fix&Foxi hat geschrieben:
Dazu ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen.. ich hab ja selber einen EM2 hier in der Garage stehen und ich werd versuchen da am D2 Fahrwerk noch mal nachbessern zu lassen betreffen der Tieferlegungsmöglichkeiten.

Es ist richtig das du am EP/EM (Baugleich) nicht so Extrem Tiefer legen kannst die Achse ist da ein Problem... speziell hinten :|

Aber wir werden versuchen noch bevor das Gutachten Festgelegt ist da noch was Abzustimmen was Technisch möglich ist um das Maximum rauszuholen.

Dazu hab ich wie gesagt meinen alten EM2 hier.. der wird als Versuchsfahrzeug herhalten müssen :D

Aha...Das ja mal interessant, bin mal gespannt wasser Feiny da noch abstimmen kann zwecks tiefööör ;) Ich dachte eher die VA wäre das problem wegen dem Gewindekolben der dann beim tieferlegen i.wann auf die Achsmanschette drückt? *amkopkratz* Aber ich glaube da würde es reichen wenn man z.B. einfach den Kolben an der VA etwas kürzer produzieren lassen würde, dann wär da wiede rmehr drinn mit der Tiefe.
Hinten hab ich keine Probleme, da is noch massig Luft nach unten :D Das einzige is halt das dort bisher leider nicht die technik von Vorne übernommen werden konnte, also immernoch die Vorspannung beim verändern der höhe beeinflusst wird. Aber da haben auch andere Hersteller in der USA schon ne lösung für gehabt, ich glaube das war am Megan Racing Fahrwerk, die hatten hinten auch schon ne kolbentechnik.

Edit: hab mal recherchiert.
Hier mal ne kleine liste mit Bildern von EM2 fahrwerken von den Herstellern die das prob gelöst haben..vielleicht kann man sich da ja noch was abgucken ;)

Megan Racing
Bild

Hayame
Bild

Omni
Bild

Vielleicht hilfts ja weiter ;) Wobei, wenn man sichs so anschaut -so optimal is das bei denen auch nich gelöst, weil da is ja hinten auch schon recht früh schluss mit tiefer, weil ja der Kolben nur bis zum ende der Hülse hinein gedreht werden kann, denn is schluss. Weil am Ende kann der Kolben ja nicht raus, was jedoch an der VA möglich ist :doubt:

deswegen denke ich das es mehr sinn macht sich zu überlegen wie man das Prob an der VA löst, denn hinten is mit der "alten" KW technik ne gute Tiefe drinn...machst das scho Feiny ;)

gruß
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 28.04.2009, 21:56

hast du eigentlich noch ein paar teile von dem alten motor?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 28.04.2009, 22:05

va sieht für mich aus wie n tophat setup wie es auch viele mit konis und groundcontrols machen...

vielleicht gibts da was von groundcontrol fürs ksport/d2???

gruß
tobi

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 29.04.2009, 01:22

Ich werd das FW am Wochenende mal reinsetzen und schauen, was so machbar ist. Wenns mir dann noch nicht reicht, hoffe ich dass die Jungs von ajr a) am 4.5. meine Tüvabnahme machen können und b) dann bei der Gelegenheit noch die ein oder andere Idee dazu beisteuern können.

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 29.04.2009, 11:52

Hast Dein FW endlich bekommen? Dann bin ich ja gespannt wie es aussehen wird.

Und was ist mit dem Passat der Dich geschnitten hat? Der muss doch für den Schaden aufkommen!
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 29.04.2009, 16:18

Hab das Kennzeichen leider nicht; der hats ja nicht mal mitbekommen, dass ich da überhaupt neben ihm war. Und in Hannover zur Messezeit zur Polizei zu gehen und zu sagen: "Da war ein blauer Passat böse zu mir." bringt mal so leider garnichts. :(

EMjoy81 hat geschrieben:hast du eigentlich noch ein paar teile von dem alten motor?

Da ist noch einiges von da. Brauchst du was Bestimmtes?

Zurück zu „Media-Bereich“