O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- O.J. Civic
- Nos on board
- Nos on board
- Nos on board
Zum Glück läuft er wieder und das ja auch so ruhig und "agil" wie davor. Hoffentlich bleibts so...
So wirklich Glück hab ich aber irgendwie mal nicht so mit der Karre. Letzten Donnerstag wurd ich von nem Passat geschnitten, bin ausgewichen um eine Feindberührung zu verhindern und WUMMS haben meine Felgen mal eben kurz vorne und hinten dem Bordstein "Hallo" gesagt. Dann hatte ich mich grad beruhigt, raucht am Samstag noch eben zusätzlich mein Radio ab.
Und der Kumpel der ganz wild darauf war mir mein Fahrwerk zu verbauen - weil ich da keinen Plan von hab - hat mich am Wochenende gleich 3x sitzen lassen. Wäre er sonst nicht immer so hilfsbereit wäre ich jetzt echt sauer...
Zum Glück läuft er wieder und das ja auch so ruhig und "agil" wie davor. Hoffentlich bleibts so...
So wirklich Glück hab ich aber irgendwie mal nicht so mit der Karre. Letzten Donnerstag wurd ich von nem Passat geschnitten, bin ausgewichen um eine Feindberührung zu verhindern und WUMMS haben meine Felgen mal eben kurz vorne und hinten dem Bordstein "Hallo" gesagt. Dann hatte ich mich grad beruhigt, raucht am Samstag noch eben zusätzlich mein Radio ab.
Und der Kumpel der ganz wild darauf war mir mein Fahrwerk zu verbauen - weil ich da keinen Plan von hab - hat mich am Wochenende gleich 3x sitzen lassen. Wäre er sonst nicht immer so hilfsbereit wäre ich jetzt echt sauer...
- Civic EMII
- D16-Crack
Fix&Foxi hat geschrieben:
Dazu ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen.. ich hab ja selber einen EM2 hier in der Garage stehen und ich werd versuchen da am D2 Fahrwerk noch mal nachbessern zu lassen betreffen der Tieferlegungsmöglichkeiten.
Es ist richtig das du am EP/EM (Baugleich) nicht so Extrem Tiefer legen kannst die Achse ist da ein Problem... speziell hinten
Aber wir werden versuchen noch bevor das Gutachten Festgelegt ist da noch was Abzustimmen was Technisch möglich ist um das Maximum rauszuholen.
Dazu hab ich wie gesagt meinen alten EM2 hier.. der wird als Versuchsfahrzeug herhalten müssen
Aha...Das ja mal interessant, bin mal gespannt wasser Feiny da noch abstimmen kann zwecks tiefööör Ich dachte eher die VA wäre das problem wegen dem Gewindekolben der dann beim tieferlegen i.wann auf die Achsmanschette drückt? *amkopkratz* Aber ich glaube da würde es reichen wenn man z.B. einfach den Kolben an der VA etwas kürzer produzieren lassen würde, dann wär da wiede rmehr drinn mit der Tiefe.
Hinten hab ich keine Probleme, da is noch massig Luft nach unten Das einzige is halt das dort bisher leider nicht die technik von Vorne übernommen werden konnte, also immernoch die Vorspannung beim verändern der höhe beeinflusst wird. Aber da haben auch andere Hersteller in der USA schon ne lösung für gehabt, ich glaube das war am Megan Racing Fahrwerk, die hatten hinten auch schon ne kolbentechnik.
Edit: hab mal recherchiert.
Hier mal ne kleine liste mit Bildern von EM2 fahrwerken von den Herstellern die das prob gelöst haben..vielleicht kann man sich da ja noch was abgucken
Megan Racing
Hayame
Omni
Vielleicht hilfts ja weiter Wobei, wenn man sichs so anschaut -so optimal is das bei denen auch nich gelöst, weil da is ja hinten auch schon recht früh schluss mit tiefer, weil ja der Kolben nur bis zum ende der Hülse hinein gedreht werden kann, denn is schluss. Weil am Ende kann der Kolben ja nicht raus, was jedoch an der VA möglich ist
deswegen denke ich das es mehr sinn macht sich zu überlegen wie man das Prob an der VA löst, denn hinten is mit der "alten" KW technik ne gute Tiefe drinn...machst das scho Feiny
gruß
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- O.J. Civic
- Nos on board
- Nos on board
Hab das Kennzeichen leider nicht; der hats ja nicht mal mitbekommen, dass ich da überhaupt neben ihm war. Und in Hannover zur Messezeit zur Polizei zu gehen und zu sagen: "Da war ein blauer Passat böse zu mir." bringt mal so leider garnichts.
Da ist noch einiges von da. Brauchst du was Bestimmtes?
EMjoy81 hat geschrieben:hast du eigentlich noch ein paar teile von dem alten motor?
Da ist noch einiges von da. Brauchst du was Bestimmtes?