Beitragvon Alf » 23.04.2009, 15:28
Ach was.. deine TÜVs sind alle bissel "gaga" ... da würd ich mir irgendne Bude außerhalb suchen..
Edit: Letztendlich is der Text auch Käse. Der VDAT hat ja garnix zu sagen. Die TÜVer sind Leute vom Fach und müssen selbst einschätzen oder abwägen welche Eintragung rechtens ist. Das gleiche gilt auch für Rückleuchten, Haubenverlängerungen, Carbonhauben und blablabla ...
Letztendlich isse ne Empfehlung. Wenn du schaust wer in dem Verein drin ist, siehst du dann BBS, OZ und diverse ATUne-Marken ... klar das die sagen "Das is aber nich okeeeh soooo" weil die sauteure Messungen machen lassen für ihre Felgen damit die Dinger ABE und TÜV haben.
Was dort steht heißt ja, jeder der Chromfelgen oder Importfelgen fährt, fährt illegal rum. Is ja auch nich wahr. Der Prüfer hat die Dinger abgenommen und als okay befunden aufgrund des Gutachtens und somit zugelassen & eingetragen... da kann keiner was.
Lässt ein Prüfer die Dinger NUR mit Traglast zu, dann haste natürlich gelitten - bzw er auch - , weil er keinerlei Schriftstück hat was die Eignung bzw Entscheidung bestätigt. Somit brauch der Prüfer immer ein Schriftstück was er kopiert/scannt und zu deinen Unterlagen intern hinzulegt, falls mal was ist - und es auf ihn zurückkommt - er das Ganze belegen kann...
Wie gesagt, mein Prüfer hier hat sie auch nich einfach so eingetragen mit Traglast und Felgendaten. Ich brauchte ein Schriftstück was die Felgendaten beinhaltet und min. ein Testverfahren drin hat mit guten Prüfdaten (nützt ja nix wenn die Felge bei kleiner Belastung schon kaputt geht)...
Zuletzt geändert von
Alf am 23.04.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around