Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 17.04.2009, 19:58

Kev_MQ hat geschrieben:Jou mach das mal Meiner und hoffe die Federn arbeiten dann im Einklang mit den Dämpfern. Würde mir auch gerne sone Konis holen, aber es fehlt noch das Geld.
Hoffe du hast dann endlich Ruhe mit dem Lackieren, auf Dauer nervst dort ständig antanzen zu müssen. Viel Glück.

Hoff ich auch. Aber wenn dann in kürze wieder irgendwo der Lack abgeht, dann steh ich da wieder auf der Matte.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 17.04.2009, 19:59

Kannst auch Konis von den MA/MB Civic nehmen übrigens. Die passen auch, falls du nen Satz günstig bekommst.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 17.04.2009, 20:01

Alf hat geschrieben:Kannst auch Konis von den MA/MB Civic nehmen übrigens. Die passen auch, falls du nen Satz günstig bekommst.

Ok, danke für die Info :)
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 20.04.2009, 02:52

Also, kleine Info. Morgen geht der Wagen nun zum Lacker. Ich bin allerdings am überlegen, ob ich mir nochmal andere Federn holen soll, weil ich nicht glauben kann, dass es an den Stoßdämpfern liegt. Da ist ja noch Restfederweg, also müssen die doch auch tiefer gehen oder nicht?

Würde dann Eibach oder H&R in 35/35 nehmen, weil es von den Firmen keine 40/40 gibt. Zumindest hab ich keine gefunden.

Lippe ist unterwegs zu mir.

Als nächstes hab ich mir vorgenommen erstmal keine Teile mehr zu kaufen und den Wagen erstmal wieder in Topform zu bringen.

Das heisst:

- Stellmotoren

- Klima reparieren lassen

- Radhausschale rechts

- Drehzahl - Problem beheben

Dann geht es weiter mit Tieferlegungsfedern, neue Schelle für den Magna kaufen, D16Y8 ASB und Facelift Rückleuchten.

Irgendwie bin ich aber gerade in einer lustlosen Phase, weil ich drüber nachgedacht hab den Wagen zu verkaufen aber gemerkt hab, dass ich den behalten muss, weil ich dank dem Unfall nichts mehr dafür bekommen werde...

Deshalb steht jetzt auch fest, dass früher oder später ein B16 reinkommt.

Eigentlich wollte ich mir ja in 2 oder 3 Jahren nen ITR kaufen aber das ist erstmal gecancelled.

PS: Kann ich die Türen evtl. polieren und so den Klarlack etwas abtragen, dass der Farbunterschied nicht mehr so krass ist?
Bild

shipp
Nos on board

Beitragvon shipp » 20.04.2009, 09:05

Cyclone hat geschrieben:PS: Kann ich die Türen evtl. polieren und so den Klarlack etwas abtragen, dass der Farbunterschied nicht mehr so krass ist?

Pfffffffffff :? Ich bezweifele ob das klappt... Würde es Dir wünschen aber wenn, dann ist es wohl was für einen Fachmann... Bin gespannt und drücke Daumen ;)
Bild
I ♥ My EJ6

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 20.04.2009, 10:09

jetzt mal was von nem lackierer ^^

die tür wurde einfach scheiße lackiert. der farbton wurde falsch rausgesucht.
die farbe mag stimmen,aber der farbgrad nich.
sprich,dein lack,der vermutlich VOUGE SILVER METALLIC (VSM) is,hat den code NH583-M ....ich hatte zb am ende M5,du hast vll M2 oder nur M oder sonstwas. das sind die farbstiche die letzen ziffern.
bei dir wurde zb einfach nur nh583-m genommen. du hast aber auch m5 oder so. da fehlt dann der farbstich. es gibt silberne autos die nen rot stich haben...oder blaustich. das is bei 1 liter lack vll nur 10 gramm. aber die 10 gramm machen den minimalen unterscheid aus.

das einzige was bleibt ist,zu nem anderen lackierer,die sollen die farbe vom seitenteil auslesen mitm farbmessgerät ! dann kommt irgendein lack raus,muss nich honda sein (wirst nich glauben wieviele hersteller den selben lack haben,nur anders benannt) und die tür wird mit der seitenteil farbe neu lackiert,bzw beilackiert. ich würde die neulackierten teile inkl tür komplett neu machen lassen. sonst hast du keine chance,dir bleibt leider nix übrig mein freund.

EDIT: geh zu ner lackiererei die so ein farbmessgerät hat,und lass die farbe von der tür,und vom seitenteil auslesen. da werden 2 vollkommne verschiedene farbe nauftauchen,die aus total anderen lacken bestehen

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 20.04.2009, 12:03

Ok, aber der Lacker meinte ja, das würde an dem Klarlack liegen, weil er die Tür einlackiert hat und deshalb wäre das dunkler aus bestimmten Perspektiven.
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 20.04.2009, 15:52

würde das nicht mit starker schleifpolitur noch abzutragen sein? also wenn es wegen dem klarlack ist.

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 20.04.2009, 17:58

Son quark, der lacker labert mist....

Die haben definitiv den Falschen Farbcode genommen!
Der will es sich nur net nachsagen lassen, dass er nen Fehler gemacht hat. :roll:
Bild

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 20.04.2009, 18:08

Hohl dir wenn dann die Eibach Pro Kit Federn, da bekommst auch keine Probleme wenn du mal noch Koni Dämpfer verbauen willst.
Außerdem haben die Eibachs nur 35 angegeben, bringen aber effektiv 40mm ;) Siehe z.B. Alfs EJ6 ;)
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member

Beitragvon Tolga_Ballin » 20.04.2009, 18:11

der klarlack ändert den farbton nich.
AUSSER,es gibt deppen die denken,je mehr klarlack,umso mehr glänzt es. beim anmischen vom klarlack sieht man das es gelb is,beim normalen auftragen von 2-3 schichten isses durhcsichtig. bei mehr als 4 shcichten sieht man das das objekt nen gelbschimmer bekommt. bei dir hats aber nix damit zu tun,es is einfach falscher basislack

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 20.04.2009, 18:50

Ok, dann ist es einfach nur noch traurig. Ich werd gucken, dass ich die Türen irgendwann nochmal richtig lackieren lasse. Ich meine, man sieht es zwar nicht, wenn man es nicht weiß. Nur von hinten, wenn die Sonne draufscheint, sieht man es aber es nervt mich trotzdem.

Ich werd mir dann wohl jetzt nächsten Monat Eibach Federn kaufen. Allerdings spiel ich mit dem Gedanken mit ein D2 Fahrwerk zu kaufen aber da fehlt zur Zeit einfach das nötige Kleingeld.
Bild

nickel
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon nickel » 20.04.2009, 19:21

man muss den farbunterschied live sehen um zu beurteilen ob das wirklich so schlimm ist

kann es sein, dass das D2 Fahwerk teurer geworden ist?
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 20.04.2009, 19:45

nickel hat geschrieben:man muss den farbunterschied live sehen um zu beurteilen ob das wirklich so schlimm ist

kann es sein, dass das D2 Fahwerk teurer geworden ist?

Also bei AKR 899,-

Ich find das geht klar.
Bild

O.J. Civic
Nos on board
Beitragvon O.J. Civic » 20.04.2009, 19:55

nickel hat geschrieben:kann es sein, dass das D2 Fahwerk teurer geworden ist?

Ich glaube nicht. Ende Januar gabs bei "ajr" ne Aktion, da wars günstiger. Sonst hat sich der Preis soweit ich das überblicken kann nie geändert.

Damals hab ich auch bestellt - ich hoffe nur, dass das FW auch wirklich irgendwann mal ankommt... Feiny gibt sein Möglichstes, aber es gab trotzdem schon diverse Verzögerungen. :(

Zurück zu „Media-Bereich“