O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- beachcars88
- Turbo Junky
- O.J. Civic
- Nos on board
Es ist vollbracht, er läuft wieder. Etwas widerspenstig hat er sich beim Tausch angestellt. Ein paar kleine Wehwehchen vom langen Stehen in den Niederlanden wollten erst noch ausgetrieben werden, aber jetzt kann die Saison dann doch noch kommen.
Das Loch im alten Motor haben wir dann auch noch gefunden...
Der Grund für das Ganze, oder vielmehr die Gründe:
Diverse verkackte Inspektionen, sowohl von Honda, ATU und einer freien Werkstatt. Sachen wurden berechnet, aber nicht getauscht. Z.B. Ölfilter & Luftfilter. Und das auch schon beim Vorbesitzer. Der Ölfilter war der *FESTHALTEN* Werksfilter!!! Zudem waren die Verschraubungen an der Nockenwelle nicht fest, stand an einer Seite zwei komplette Windungen heraus. Da fragt man sich doch, ob "scheckheftgepflegt" überhaupt noch was wert ist. Nachweisen kann ich jetzt natürlich nix mehr, die Sache wird unter "persönliches Pech" und "lehrreiche Erfahrung" verbucht. In Zukunft wird alles selbst gemacht. Da muss ich mich als Fotograf zwar erst noch etwas reinfuchsen, aber mit Hilfe von Freunden wird das schon.
Unfassbar. Sowas macht mich nur noch wütend.
Das Loch im alten Motor haben wir dann auch noch gefunden...
Der Grund für das Ganze, oder vielmehr die Gründe:
Diverse verkackte Inspektionen, sowohl von Honda, ATU und einer freien Werkstatt. Sachen wurden berechnet, aber nicht getauscht. Z.B. Ölfilter & Luftfilter. Und das auch schon beim Vorbesitzer. Der Ölfilter war der *FESTHALTEN* Werksfilter!!! Zudem waren die Verschraubungen an der Nockenwelle nicht fest, stand an einer Seite zwei komplette Windungen heraus. Da fragt man sich doch, ob "scheckheftgepflegt" überhaupt noch was wert ist. Nachweisen kann ich jetzt natürlich nix mehr, die Sache wird unter "persönliches Pech" und "lehrreiche Erfahrung" verbucht. In Zukunft wird alles selbst gemacht. Da muss ich mich als Fotograf zwar erst noch etwas reinfuchsen, aber mit Hilfe von Freunden wird das schon.
Unfassbar. Sowas macht mich nur noch wütend.
Zuletzt geändert von O.J. Civic am 27.03.2009, 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
da wird einem bewusst warum die autoverkäufer es einen dreck interessiert ob das alte wägelchen, was man ihm verkaufen will, teuer checkheftgepflegt ist
das ist echt ärgerlich.
aber dann mal mehr glück mit dem neuen kamel
das ist echt ärgerlich.
aber dann mal mehr glück mit dem neuen kamel
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 26.03.2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- yakuzacruiser
- D16-Crack
Also die nummer mit den Kundendiensten
"Checkheftgepflegt" - Da kann man heutzutage echt nix mehr drauf geben beim Autokauf wenn schon die "Fachwerkstätten" da nur Mist baut..... Wenn will man dann bitte sein Auto sonnst noch anvertrauen ausser sich selbst?!?
Da brauchen sie sich nicht wundern wenn ihnen die Kundschaft davon rennt wen man solche Schauergschichten hört
Echt heftig das
"Checkheftgepflegt" - Da kann man heutzutage echt nix mehr drauf geben beim Autokauf wenn schon die "Fachwerkstätten" da nur Mist baut..... Wenn will man dann bitte sein Auto sonnst noch anvertrauen ausser sich selbst?!?
Da brauchen sie sich nicht wundern wenn ihnen die Kundschaft davon rennt wen man solche Schauergschichten hört
Echt heftig das
- Civic EMII
- D16-Crack
boahh heftiges loch
na auf jedenfall viel Glück mit dem neuen motörchen...biste den jetzt mittlerweile schon probegefahren? Unterschiede zum alten festegestellt?
Drückt sicher ungemein im Gesicht die 5 PS mehr oder!? Ne mal im ernst, is was besser/anders als vorher?
gruß
na auf jedenfall viel Glück mit dem neuen motörchen...biste den jetzt mittlerweile schon probegefahren? Unterschiede zum alten festegestellt?
Drückt sicher ungemein im Gesicht die 5 PS mehr oder!? Ne mal im ernst, is was besser/anders als vorher?
gruß
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
-
- Turbo Junky
- O.J. Civic
- Nos on board
Quasi ein Austauschmotor, gebraucht aus Holland. Kommt aber aus Japan oder Saudi Arabien. Es ist ein 2004er D17A mit 34.000km und nicht mehr ein 2002er D17A9 wie vorher. Der soll 5 PS mehr haben, macht sich aber natürlich nicht bemerkbar. Ich werde den Motor jetzt erstmal wieder etwas einfahren, da der fast ein Jahr stand. In den nächsten Tagen werd ich ihn dann mal etwas treten und schauen, ob er wie der andere läuft. Mein Alter schaffte fast immer die 225km/h laut Tacho; mal sehen ob der Neue das auch noch kann.
- O.J. Civic
- Nos on board