Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 30.01.2009, 08:03

meins hatte ja vorher schon ein weg, aber seit langem mal gestern wieder mit offenen fenstern gefahren :shock:


jedesmal beim kuppeln gab es bei mir schon immer so ein "Klack" beim ent-- und wieder einkuppeln


und inzwischen ist das geräusch schon recht laut :-/
obs dadurch kommt?!? honda frag ich bestimmt nicht mehr :D
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 30.01.2009, 13:10

Civic EMII hat geschrieben:
@Sultan: dankeee! :) Und der Schalter is bisher noch nirgends ;) Aber wenn dann kommt der doch denk ich mal ins Amaturenbrett,links oder rechts neben die Spiegelverstellung oder was?


da hab ich aber mein Schiebedachschalter(was fürn scheiß wort :lol: )

@EMjoy: Bei mir is noch alles gut außer dieser scheiß Rückwärtsgang!
Zuletzt geändert von SultanHengzt am 31.01.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 30.01.2009, 16:13

Elektrischesglashubundschiebedachschalter issen blödes Wort! :roll:

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 04.02.2009, 15:50

Komisch das einige hier so probs haben mit ihren Getrieben beim EM2 bzw. dem Rückwertsgang. Bei mir is bisher alles in Butter,Gott sei dank. Gänge bleiben immer drinn, Rückwertsgang geht auch immer rein (man sollte natürlich vorher zum stehen gekommen sein wenn man vorher Vorwärts gefahren ist ;) ).

Bis auf ein merkwürdiges, metallisch rasselndes Geräusch beim beschleunigen is alles normal was ich so als Leihe als normal beurteilen würde. Nin Mech meinte mal das es sein könnte das irgendwo im Luftansaugtrakt nin riss oder Loch sein könnte was dieses Geräusch verursacht. Aber das kann ich jetzt ausschließen da ich den Ansaug"Rüssel" + Resokasten raus geschmissen habe und gegen ein durchgehendes 60mm Rohr (Aluschlauch) ersetzt habe. Mein Gefühl sagt mir eher das es irgendwas mit den Ventilen sein könnte, da es ja auch etwas deutlicher wird desto mehr man beschleunigt...vielleicht zuviel Ventilspiel? Oder bin ich einfach nur zu empfindlich was die Geräuschkulisse des D17 angeht? So gut kenn ich mich mit Motoren nicht aus....Fakt is es nervt mich jetzt schon seit geraumer Zeit, wird aber auch nich schlimmer oder so.
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 04.02.2009, 16:54

Ha, das rasseln hab ich auch!

Ist echt voll nervig!

Hab heute auchmal den Resokasten raus geschraubt, überleg ob ich auch son Aluschlauch leg!
Schonmal Probleme mit der Rennleitung gehabt deswegen?

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 04.02.2009, 19:04

herzlichen glückwunsch ihr beiden in meinem club


das ist das getriebelager


nix lüftung, nix ventile.

wollten mir die mechaniker auch alle einreden und gerne reparieren lassen.

hört man nur unter last das geräusch.

wenn man es auf die bühne bringt, hoch damit, gang rein und ab dafür hört man es. im stand und leerlauf können die mechaniker es sogar auf n leeren wischwasserbehälter schieben so intelligent und abgebrüht sind die da.

gewöhnt euch an den gedanken bald ein heiden moos wegen diesem nervtötenden geräusch blechen zu müssen :-/


honda nimmt sich der sache nämlich nicht an. der fahrer ist halt schuld das werksseitig die beschichtung der kugellager fürn arsch ist :roll:
danke honda!
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 04.02.2009, 19:51

Also bei mir ist das aber schon seit dem ich ihn habe, und ist net schlimmer geworden oder so!
Hab ihn ja jetzt auch schon 20000km und schone ihn nicht gerade!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 05.02.2009, 16:35

@kkt: nö keine Probleme, meins is auch schwarz/matt ;) wenn du das teil raus nimmst dann wechsel gleich zu ner K§N Tauschfiltermatte -wenn dus nicht sogar schon gemacht hast.

@ Emjoy: hört sich ja nicht gut an die Prognose :shock: . Aber was soll passieren? Hat dir jemand schonmal sagen können was jetzt passiren kann wenn man damit weiter fährt bzw wie lange das so geht bzw Auswirkungen hat? Kosta quanta?

Es wird ja auch weder schlimmer noch verändert es sich -so wie KKT auch schon meinte, es bei seinem festgestellt zu haben. Aber so extrem wie dus(Emjoy) beschreibst isses bei mir auch wieder nich..also von wegen Nerv tötendes Geräusch wie du meintest... is halt unterschwellig beim beschleunigen zu hören, wie so ein metallisches zwitschern.

Hoffen wir mal das beste...
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 05.02.2009, 17:01

also ich kenn mein auto ganz leise und inzwischen als samba-rassel :-)


irgendwann hat sich das rasseln ganz leise bei mir angekündigt und wurd halt immer lauter, zwar noch nicht all zu laut aber man hörts leider.
innen wie außen.

meinen fahre/trete/streichel ich ja jetzt schon n bischen über 70 tkm. ich hoffe natürlich für euch, dass es bei der lautstärke bleibt. bei mir wurds leider nichts draus. merkt man wenn man leute mitnimmt und die fragen, "seit wann ist dein auto n diesel?"
dann fragt man sich: warum hat mein auto keinen schleudersitz fürn beifahrer :lol:



aber wenn ihr was interssantes lesen wollt bzw. hexenkult live erleben wollt, der nicht wirklich hilfreich ist dann sucht mal bei maxrev den beitrag über "getriebelager defekt" oder so.
da merkt man warum ich mich da nicht anmelde sondern nur mitlese
:mexico: :D

ich muss mich da schon manchmal arg zusammenreissen meinen senf da nicht mal über den einen oder anderen kommentar abzulassen wenn man da was liest das sich schon fast die tapete von der wand verziehen möchte.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 05.02.2009, 21:50

Na ich glaub die AW hilft hier niemandem so richtig weiter und zu MaxRev sag ich lieber nix ;) . Also nochmal meine Fragen für kleine Emjoys ;) :
Hat dir jemand schonmal sagen können was jetzt passiren könnte wenn man damit weiter fährt bzw wie lange das noch so geht ohne Auswirkungen bzw. welche Auswirkungen es haben könnte? Kosta quanta? Welches Teil vom Getriebe is das genau, da gibt es nämlich schon ein paar lager,aber keins davon heist Getriebelager, würde gern mal schauen was Ersatz kosten würde. Is das denn direkt im Getriebe?

Für den Ernstfall hätt ich auch Jemanden der sich mit Motoren auskennt hätte ich denk ich, da spart man sich wenigsten die hohen Werkstattkosten :D

EDIT: hatte gerade eben noch dein altes Thema dazu gefunden, da steht ja eigentlich schon alles drinn. 1400€ bei Honda und rund 1000€ bei ner anderen Werkstatt. Das is heftig!.... wär ich mal noch innerhalb meiner Gebr.Wagen Garrantie drauf gekommen :roll: . Na ok dann heist es wohl abwarten und hoffen das es unverändert bleibt....und wenn nich dann heist es weg mit dem Hobel und HALLO! Mitsu Evo V - VII aus UK für rund 8-9K ;) :D Hätt ich das damals schon gewusst hätt ich mir gleich irgend so eine Rarität von den Inselaffen geholt.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 06.02.2009, 13:09

Civic EMII hat geschrieben:hätt ich mir gleich irgend so eine Rarität von den Inselaffen geholt.



sowas von word :-)
aber wer kannte sich schon vor über fünf jahren mit dem auto und deren macken aus? :doubt:


aber bedenke:
gott schütze uns vor regen und wind und autos die aus japan sind :lol:


ich weiss leider auch nicht mehr wie sich das teil jetzt genau genannt hat :-/

aber die die den fehler an der richtigen stelle gefunden hatten meinten alle:
man kann damit weiterfahren, bevor es aber endgültig kaputt geht würde das rattern so laut werden, dass man es dann doch rechtzeitig reparieren lässt. ganz ausreizen will ich das nun nicht, ich hab auch nicht so den dran auszuprobieren wenn sich die kugel in ihre einzelteile auflösen und ins mühlwerk gelangen :-) gibt dann glaub ich heftige zahnschmerzen :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Enerysuspension Buchsen sind da

Beitragvon Civic EMII » 26.02.2009, 22:36

Joa, meld "Mir" auch mal wieder zu Wort....nin kleines aber feines update is endlich angekommen: Enerysuspension Buchsen sind da *freu*

Dann is ja mein RSX-Stabiprojekt endlich vollständig:

Also
Neue 19mm PU Heckstabi Buchsen
Bild

Und

RSX Heckstabi und Progress lower Tie Bar
Bild

Ich hoffe ich komm demnächst, vielleicht noch dieses WE, zum einbauen ;)

Zum Abschluss nochn Aktuelles Bild vom EMII

Bild


:winkwinke:
Zuletzt geändert von Civic EMII am 26.02.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 26.02.2009, 22:41

sind die schwarzen buchsen durch oder warum hast du dir neue bestellt?
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 26.02.2009, 22:51

Na zum einen sind die OEM RSX Buchsen ne mehr so pralle und zum anderen, was dann auch der Hauptgrund für die neuen waren, ist der, das die von EnergySp. aus PU sind und daher den Stabi in seinen Rollbewegungen um einiges einschränkt.

Hier noch ne etwas bessere Erklärung ;)

Fahrwerksbuchsen sind eines der am meisten beanspruchten Teile eines Fahrzeugs. Sie müssen einer enormen Belastung stand halten und dies in den meisten Fällen sogar ohne Wartung und Schmierung.

Das Material, aus denen sie hergestellt werden, ist ein Gummiverbundstoff, welcher auch natürliche Komponenten hat, die mit der Zeit altern. Somit wird er mit der Zeit weicher und kann den auf ihn wirkenden Kräften immer weniger stand halten. Dadurch können sich die Fahrwerkskomponenten immer mehr gegeneinander bewegen.

Diese Effekte verursachen einen erhöhten Reifenverschleiss, Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen und ein schlechteres Handling.

Aber auch Neuwagen können von den Vorteilen von Polyurethan Fahrwerksbuchsen profitieren, da ihre überlegenen Materialeigenschaften eine viel größere Fahrwerksstabilität bietet, als es normale Gummikomponenten jemals könnten.

Durch technologische Verbesserungen des Materials konnte man das allgemeine Problem, einen Anstieg der Fahrgeräusche, härterer Buchsen beseitigen. Polyurethan Fahrwerksbuchsen sind um 25-30 Prozent steifer, als neue Gummibuchsen und haben dabei exakt dieselbe Lärmdämpfung der Fahrgeräusche.


Oder kurz:
-Ca. 25-30% härter und straffer als Serienfahrwerksbuchsen
-Kaum Verschleiß, Buchsen brauchen im Normallfall nie wieder gewechselt zu werden
-Absorbieren Geräusche und Vibrationen wie Serienbuchsen, keine Risse, Scheppern oder Vibrationen
-Resistent gegen Öle, Benzin, Schmutz, Salz, Flüssigkeiten
-Kein Bremsenflattern, kein übermäßiger Reifenverschleiß, bessere Straßenlage

Jaaaa! Viel Palaber um so ein kleines Teil...aber ich nix schuld, der Emjoy wolltes wissen :D

Werde dann so nach und nach alle OEM Buchsen im Reparaturersatzverfahren gegen die PU Teile austauschen.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Progress tie bar + RSX Stabi verbaut

Beitragvon Civic EMII » 04.03.2009, 20:30

Haben uns dann mal heute an den Einbau der Progress bar +RSX stabi gemacht. Danke nochmal an Pat für die Hilfe ;)

Der gesammte Eingriff hat uns dann 3h gekostet :? Sind halt echte Profileihen ne ;) .... Aber es hat sich gelohnt!
Die Einbauanleitung gibts hier: http://www.acuraworld.com/forums/f27/re ... diy-76057/

Alt gegen neu:
Oben: 13mm EM2 stabi VS Unten: 19mm RSX-S Stabi mit neuen Buchsen.
Bild

Dann noch die Progress strebe drann...
Bild

Und feddich...
Bild

Raus aus der Halle...
Bild

...für richtige Bilder
Bild

Bild

Bild

Vom Fahrgefühl her meiner Meinung nach ne echt sinnvolle Investition. Bei schnelleren Kurvenfahrten oder schnellen links/rechts -Manövern merkt man deutlich wie dann schön prezise und straff das Heck rum kommt mit noch weniger Rollbewegungen als vorher...leichtes gokart feeling würde ich sagen ;)

Gruß
Zuletzt geändert von Civic EMII am 04.03.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste