Black-C's EJ1: s.7 bissel Updaten

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Black-C
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Beitragvon Black-C » 17.01.2009, 19:15

Ja mal schauen lasse mich nicht so schnell verunsichern.
Momentan kann ich nicht an meinem qp arbeiten, Garagenkollege hat sich ein violettes Ej1 qp gekauft und ich muss noch Rost machen.

McMurrphy
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Beitragvon McMurrphy » 07.02.2009, 02:43

@Michaej6

Das sollte kein Problem darstellen. Ich bin Black-C's "Garagenkollege" und bin gelernter Elektroniker ;)

Ich weihe ihn in die geheimnisvollen Abgründe der Elektronik ein, und er zeigt mir, wie man aus einem Stück Blech ein halbes Auto ersetzt. :lol:

Danke Black-C für deine Hilfe!
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 07.02.2009, 09:34

sowas is mal geil,garagenkollegen,beide im forum,ejeder kennt sich auf einem gebiet aus...sehr gut sowas.
weiter so und immer auf dem laufenden halten :P

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Beitragvon McMurrphy » 07.02.2009, 11:22

Danke. Es hat schon seine Vorteile, bis jetzt vor allem für mich.

Bei uns in der Garage stehen im Moment folgende Projekte:
- Schwarzer EJ1 von Black-C (Motorswap, Motorraumcleanen, Innenraum neu gestallten).
- Violetter EJ1 von mir (Rost beseitigen, Innenraum umgestallten, leichtes Motortuning).
- Roter ED9 von Black-C, welcher auf einen kompletten Umbau wartet.
- Schwarzer EG2 von mir, welcher komplett umgebaut wird. Zur Zeit arbeiten wir an der Front.
- Silberner ED9, welcher geschlachtet wurde und zur Zeit noch als Rohkarosse herum steht. Ziel: Muss bis Anfang Sommer entsorgt werden ;)

Dann haben wir auch regelmässig Besuch von folgenden Fahrzeugen:
- Weisser EK4 (Mein Alltagswagen)
- Silberner EH9 (Black-C's Alltagswagen)
- Bronzegoldener EG2 (Alltagswagen von Black-C's Freundin)
- diverse Freunde mit ihren Honda's.
- "Kunden" welche bei uns Karosserie arbeiten durchfüren lassen.

Wir arbeiten 2 mal die Woche am Abend und oft auch Samstags.

Problem: Wir haben zuwenig Zeit :cry: :lol:

Ich wollte euch damit einen kleinen Einblick in unser Leben gewähren. Wer mal eine Reise zu uns unternehmen will ist herzlich Willkommen in unserer Garage.

Unsere Garage nennt sich "NIPE-Style".

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Beitragvon Awake » 12.02.2009, 02:13

Sagma wie hast du das im Motorraum bei den Nähten gemacht wo die Abdichtmasse ist? Also wie so glatt bekommen?
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Beitragvon Black-C » 12.02.2009, 20:31

Die Dichtmasse weggeschliffen und Schweisspunkte gespachtelt Grundiert+Gefüllert. Das ist alles
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Beitragvon Awake » 13.02.2009, 13:06

Okay, un meinst nich das isn Problem ja?
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Beitragvon McMurrphy » 13.02.2009, 13:57

Wiso sollte das ein Problem sein? Nur weil da ein bisschen weniger Dichtmasse ist, wird dein Auto nicht gleich auseinander fallen. :lol:

Wenn du es ganz clean machen willst kannst du auch alles verschweissen und verschleifen.
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Beitragvon Awake » 13.02.2009, 14:39

Lieber einmal mehr gefragt, bevor mir dann der neue lack abbröselt weil lack nicht hält und es anfängt zu gammeln :-)
Also hagt ihr die Dichtmasse nu komplett weggemcaht, oder nur glatt geschliffen, dann Spachtel drüber?
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Beitragvon McMurrphy » 13.02.2009, 20:55

Da hast du auch recht.

Black-C hat die Dichtmasse einfach abgeschliffen, ich glaube gespachtelt hat er nur die zugeschweissten Löcher.

Am besten er gibt dir da noch genaue Angaben, ich will dir ja auch keinen Scheiss erzählen und dann fällt die Karre doch noch auseinander. ;)
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Beitragvon Awake » 14.02.2009, 03:01

Oh, dann aber schnell ;-) Bin schon mitten drin im Projekt :-D
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Beitragvon Black-C » 28.02.2009, 19:30

@ Awake
Die Dichtmasse habe ich sagen wir mal zu 95% abgeschliffen, ich habe einen kleinen rest dichtmasse übrig gelassen was etwa eine Haaresbreite beträgt.

Ja ich kann wieder am qp Arbeiten, am Garagenkolege sein qp habe ich fast fertig nur noch kleinigkeiten. Mitte März gehts zum Lackierer.

Getriebe habe ich endlich, Lenkung muss noch umgebaut werden, Kleinteile am Motor muss ich noch haben dann wird er das erste mal eingesetzt und die Kabel angepasst und dann kommt "Start your Engine" :D wenn das alles dann sauber läuft wird der Motor wieder ausgebaut und der Motorraum Lackiert.

Der Innenraum wird dann noch komplett ungekrempelt aber ich sag noch nicht wie es wird :D Teile sind schon unterwegs.

Bilder kommen wenn die Teile da sind.
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Beitragvon VTI-COUPE » 01.03.2009, 13:08

@ McMurrphy and Black-C:

Das klingt ja wie ein richtig fetter Fuhrpark. Ihr könnt ja schon ein Treffen starten mit euren eigenen Wagen :lol: .
Wo ist Eure Halle denn?
Wenn ich mal in der Nähe bin komm ich rum ;)

MfG Maik
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Beitragvon Black-C » 18.04.2009, 19:22

Riesen UPDATE Nr.1

Hier sind wir an den Lackier vorbereiten, abkleben,reinigen
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Die Lackierkabine in Eigenbau entstanden
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Kurz vor dem Lackieren letzte vorbereitungen
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Hier ist mein Motorraum schon Schwarz auslackiert <sabberlappen> <sabberlappen>
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Ja Motor jetzt am Motor weitermachen. Fidanza Schwungscheibe drauf neue Kupplung und dann Getriebe. Meinte ich !! <fire> Das problem sieht man weiter unten bei der Schwungscheiben befestigung.
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Hier sieht man das Problem. Da der Motor im Rennbetrieb war und mit Sequenzielem Getriebe lief hat der Vorbesitzer eine Eigenbau-Schwungscheibe mit zwischenplatte am Aufnahmepunkt
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Zu meinem erstaunen hat der Vorbesitzer schöne einschweissbleche in die ölwanne eingeschweisst <sabberlappen> <cool2>
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Nächter schritt Motor mit Getreibe verbinden.
Weiter Bilder folgen
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Beitragvon Black-C » 18.04.2009, 19:23

Update Nr.2

Es ging voran. Leider nicht ohne Probleme

Motor beim Einbau
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Hier ist er drin <hurray> <hurray> <sabberlappen> <sabberlappen> Optisch und Technich wird er noch aufgewertet
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Ja hier musste ich den hinteren Motorhalter neu anpassen das ich eine besondere Teile mischung verwendet habe
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Hier ist deutlich zu sehen wenn man ein EE8 Schaltgestänge verwendet anstatt eines vom EG6. Ich muss es noch um ca. 3cm verlängern
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Zu den Teilen die ich so verwendet habe beim Umbau
-VTI Motor
-CRX EE8 Gertiebe+Kupplung
-Schaltgestänge vom EE8
-Pedalerie vom ED9

Zu modifizierende Teile sind:
Silentblock vom EE8 Getr.
Schaltgestänge vom EE8
Vom Mechanischer Tachoseite auf elektrisch
Pedalerie vom ED9

Hier noch ein vorausblich was noch an Teilen bei mir in der Garage steht die noch verbaut werden

Der Sitz ist nur etwas dreckig von der Verpackung her. Sorry das ich es falsch fotografiert habe
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Echt-Carbon <sabberlappen> <sabberlappen>

Geschüsseltes Lenkrad <sabberlappen>
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Nächste woche geht weiter, mit Motorkabel anpassen und sonst noch kleinigkeiten
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