Black-C's EJ1: s.7 bissel Updaten
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Danke. Es hat schon seine Vorteile, bis jetzt vor allem für mich.
Bei uns in der Garage stehen im Moment folgende Projekte:
- Schwarzer EJ1 von Black-C (Motorswap, Motorraumcleanen, Innenraum neu gestallten).
- Violetter EJ1 von mir (Rost beseitigen, Innenraum umgestallten, leichtes Motortuning).
- Roter ED9 von Black-C, welcher auf einen kompletten Umbau wartet.
- Schwarzer EG2 von mir, welcher komplett umgebaut wird. Zur Zeit arbeiten wir an der Front.
- Silberner ED9, welcher geschlachtet wurde und zur Zeit noch als Rohkarosse herum steht. Ziel: Muss bis Anfang Sommer entsorgt werden
Dann haben wir auch regelmässig Besuch von folgenden Fahrzeugen:
- Weisser EK4 (Mein Alltagswagen)
- Silberner EH9 (Black-C's Alltagswagen)
- Bronzegoldener EG2 (Alltagswagen von Black-C's Freundin)
- diverse Freunde mit ihren Honda's.
- "Kunden" welche bei uns Karosserie arbeiten durchfüren lassen.
Wir arbeiten 2 mal die Woche am Abend und oft auch Samstags.
Problem: Wir haben zuwenig Zeit
Ich wollte euch damit einen kleinen Einblick in unser Leben gewähren. Wer mal eine Reise zu uns unternehmen will ist herzlich Willkommen in unserer Garage.
Unsere Garage nennt sich "NIPE-Style".
Bei uns in der Garage stehen im Moment folgende Projekte:
- Schwarzer EJ1 von Black-C (Motorswap, Motorraumcleanen, Innenraum neu gestallten).
- Violetter EJ1 von mir (Rost beseitigen, Innenraum umgestallten, leichtes Motortuning).
- Roter ED9 von Black-C, welcher auf einen kompletten Umbau wartet.
- Schwarzer EG2 von mir, welcher komplett umgebaut wird. Zur Zeit arbeiten wir an der Front.
- Silberner ED9, welcher geschlachtet wurde und zur Zeit noch als Rohkarosse herum steht. Ziel: Muss bis Anfang Sommer entsorgt werden
Dann haben wir auch regelmässig Besuch von folgenden Fahrzeugen:
- Weisser EK4 (Mein Alltagswagen)
- Silberner EH9 (Black-C's Alltagswagen)
- Bronzegoldener EG2 (Alltagswagen von Black-C's Freundin)
- diverse Freunde mit ihren Honda's.
- "Kunden" welche bei uns Karosserie arbeiten durchfüren lassen.
Wir arbeiten 2 mal die Woche am Abend und oft auch Samstags.
Problem: Wir haben zuwenig Zeit
Ich wollte euch damit einen kleinen Einblick in unser Leben gewähren. Wer mal eine Reise zu uns unternehmen will ist herzlich Willkommen in unserer Garage.
Unsere Garage nennt sich "NIPE-Style".
@ Awake
Die Dichtmasse habe ich sagen wir mal zu 95% abgeschliffen, ich habe einen kleinen rest dichtmasse übrig gelassen was etwa eine Haaresbreite beträgt.
Ja ich kann wieder am qp Arbeiten, am Garagenkolege sein qp habe ich fast fertig nur noch kleinigkeiten. Mitte März gehts zum Lackierer.
Getriebe habe ich endlich, Lenkung muss noch umgebaut werden, Kleinteile am Motor muss ich noch haben dann wird er das erste mal eingesetzt und die Kabel angepasst und dann kommt "Start your Engine" wenn das alles dann sauber läuft wird der Motor wieder ausgebaut und der Motorraum Lackiert.
Der Innenraum wird dann noch komplett ungekrempelt aber ich sag noch nicht wie es wird Teile sind schon unterwegs.
Bilder kommen wenn die Teile da sind.
Die Dichtmasse habe ich sagen wir mal zu 95% abgeschliffen, ich habe einen kleinen rest dichtmasse übrig gelassen was etwa eine Haaresbreite beträgt.
Ja ich kann wieder am qp Arbeiten, am Garagenkolege sein qp habe ich fast fertig nur noch kleinigkeiten. Mitte März gehts zum Lackierer.
Getriebe habe ich endlich, Lenkung muss noch umgebaut werden, Kleinteile am Motor muss ich noch haben dann wird er das erste mal eingesetzt und die Kabel angepasst und dann kommt "Start your Engine" wenn das alles dann sauber läuft wird der Motor wieder ausgebaut und der Motorraum Lackiert.
Der Innenraum wird dann noch komplett ungekrempelt aber ich sag noch nicht wie es wird Teile sind schon unterwegs.
Bilder kommen wenn die Teile da sind.
Riesen UPDATE Nr.1
Hier sind wir an den Lackier vorbereiten, abkleben,reinigen
Die Lackierkabine in Eigenbau entstanden
Kurz vor dem Lackieren letzte vorbereitungen
Hier ist mein Motorraum schon Schwarz auslackiert <sabberlappen> <sabberlappen>
Ja Motor jetzt am Motor weitermachen. Fidanza Schwungscheibe drauf neue Kupplung und dann Getriebe. Meinte ich !! <fire> Das problem sieht man weiter unten bei der Schwungscheiben befestigung.
Hier sieht man das Problem. Da der Motor im Rennbetrieb war und mit Sequenzielem Getriebe lief hat der Vorbesitzer eine Eigenbau-Schwungscheibe mit zwischenplatte am Aufnahmepunkt
Zu meinem erstaunen hat der Vorbesitzer schöne einschweissbleche in die ölwanne eingeschweisst <sabberlappen> <cool2>
Nächter schritt Motor mit Getreibe verbinden.
Weiter Bilder folgen
Hier sind wir an den Lackier vorbereiten, abkleben,reinigen
Die Lackierkabine in Eigenbau entstanden
Kurz vor dem Lackieren letzte vorbereitungen
Hier ist mein Motorraum schon Schwarz auslackiert <sabberlappen> <sabberlappen>
Ja Motor jetzt am Motor weitermachen. Fidanza Schwungscheibe drauf neue Kupplung und dann Getriebe. Meinte ich !! <fire> Das problem sieht man weiter unten bei der Schwungscheiben befestigung.
Hier sieht man das Problem. Da der Motor im Rennbetrieb war und mit Sequenzielem Getriebe lief hat der Vorbesitzer eine Eigenbau-Schwungscheibe mit zwischenplatte am Aufnahmepunkt
Zu meinem erstaunen hat der Vorbesitzer schöne einschweissbleche in die ölwanne eingeschweisst <sabberlappen> <cool2>
Nächter schritt Motor mit Getreibe verbinden.
Weiter Bilder folgen
Update Nr.2
Es ging voran. Leider nicht ohne Probleme
Motor beim Einbau
Hier ist er drin <hurray> <hurray> <sabberlappen> <sabberlappen> Optisch und Technich wird er noch aufgewertet
Ja hier musste ich den hinteren Motorhalter neu anpassen das ich eine besondere Teile mischung verwendet habe
Hier ist deutlich zu sehen wenn man ein EE8 Schaltgestänge verwendet anstatt eines vom EG6. Ich muss es noch um ca. 3cm verlängern
Zu den Teilen die ich so verwendet habe beim Umbau
-VTI Motor
-CRX EE8 Gertiebe+Kupplung
-Schaltgestänge vom EE8
-Pedalerie vom ED9
Zu modifizierende Teile sind:
Silentblock vom EE8 Getr.
Schaltgestänge vom EE8
Vom Mechanischer Tachoseite auf elektrisch
Pedalerie vom ED9
Hier noch ein vorausblich was noch an Teilen bei mir in der Garage steht die noch verbaut werden
Der Sitz ist nur etwas dreckig von der Verpackung her. Sorry das ich es falsch fotografiert habe
Echt-Carbon <sabberlappen> <sabberlappen>
Geschüsseltes Lenkrad <sabberlappen>
Nächste woche geht weiter, mit Motorkabel anpassen und sonst noch kleinigkeiten
Es ging voran. Leider nicht ohne Probleme
Motor beim Einbau
Hier ist er drin <hurray> <hurray> <sabberlappen> <sabberlappen> Optisch und Technich wird er noch aufgewertet
Ja hier musste ich den hinteren Motorhalter neu anpassen das ich eine besondere Teile mischung verwendet habe
Hier ist deutlich zu sehen wenn man ein EE8 Schaltgestänge verwendet anstatt eines vom EG6. Ich muss es noch um ca. 3cm verlängern
Zu den Teilen die ich so verwendet habe beim Umbau
-VTI Motor
-CRX EE8 Gertiebe+Kupplung
-Schaltgestänge vom EE8
-Pedalerie vom ED9
Zu modifizierende Teile sind:
Silentblock vom EE8 Getr.
Schaltgestänge vom EE8
Vom Mechanischer Tachoseite auf elektrisch
Pedalerie vom ED9
Hier noch ein vorausblich was noch an Teilen bei mir in der Garage steht die noch verbaut werden
Der Sitz ist nur etwas dreckig von der Verpackung her. Sorry das ich es falsch fotografiert habe
Echt-Carbon <sabberlappen> <sabberlappen>
Geschüsseltes Lenkrad <sabberlappen>
Nächste woche geht weiter, mit Motorkabel anpassen und sonst noch kleinigkeiten
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