Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 03.01.2009, 18:36

Mal in schnell fürn Lasse:

Die Alu Buchsen ersetzen die Standart Gummi Buchsen um das Schaltgefühl zu verbessern.
Die Standart Gummis ermöglichen ein leichtes Schalten mit einem schwammigen Gefühl.
Nach dem Ersetzen mit den Aluminium Buchsen ist die Bewegung aufgehoben und ein festeres Gefühl vorhanden.

Der Letzte Satz klingt bisschen komisch aber so würd ich das übersetzen :)

@Civic EMII: Einbauen und berichten ;)
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 04.01.2009, 22:27

ej2-coupe hat geschrieben:Die Alu Buchsen ersetzen die Standart Gummi Buchsen um das Schaltgefühl zu verbessern.
Die Standart Gummis ermöglichen ein leichtes Schalten mit einem schwammigen Gefühl.
Nach dem Ersetzen mit den Aluminium Buchsen ist die Bewegung aufgehoben und ein festeres Gefühl vorhanden.


@Civic EMII: Einbauen und berichten ;)


Dankee ;)

Ja so siehts aues.

Eingebaut wird aber erst im Frühjar zur neuen Saison, genauso wie die RSX Stabi und Progress-strebe....bringt ja jetzt eh nichts bei dem ganzen Schnee und Matsch und bähhhh.

So lange werden wir uns noch gedulden müssen :cry:
Aber ich freu mich jetzt schon drauf :D
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 06.01.2009, 01:46

Glückwunsch :)

Ab morgen bin ich auch für 3 Tage in Brandenbuarch (bei Spy) wegen TÜV und bla. Kommste mal rum ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 06.01.2009, 12:05

@ Alf: Danke ;)

Boahhh,dit Brandenburgerland is groß...wo seit da denn da...meintest glaube mal das er in der nähe vom LSR wohnt oder...is ja von mir aus auch ca. 100-120km entfernt is also nich mit schnell mal umme ecke ;)
Na denn viel Glück beim TÜVen..hoffentlich klappt alles gut....


...ach und auch schöne grüße an Spüü
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Dirk-EJ6
Burnout-King
Beiträge: 388
Registriert: 24.03.2005, 02:57
Wohnort: A.C.A. Berlin

Beitragvon Dirk-EJ6 » 06.01.2009, 12:50

Hey Timmyyyyyyy

da fahren wa doch schnell gemeinsam hin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

When you´re good, no-one remembers
When you´re bad, no-one forgets

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 06.01.2009, 18:35

hatte Feiny das Teil auf Lager oder warum ging das so schnell ? :eek2:
die Alubuchsen haste wohl jetzt schon ?
Wegen dem Gutachten hat sich auch noch keiner gemeldet..die hatten bestimmt Urlaub ^^
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 07.01.2009, 12:06

@Dirki: jaaaa genau Dirk,stehen denn alle doof umme Rampe rum und glotzen dämlich Fachsimpelnt ;).....kannst es wohl kaum abwarten aufn LSR zu komen oder was? :D Ich auch nich.....

@ Appel: Ach das war wirklich Zufall -Ich hattemeine Bestellung für das Teil genau an dem Tag bei Feiny abgegeben als er gerade so wieso bei BuddyClub bestellen wollte,da war die Sammelbestellung noch nicht mal zu ende-wahrscheinlich wollte er da für seinen Onlineshop oder so einkaufen...daher kam das dann auch schon früher mit dem dem ersten Paket.
Und die Alubuchsen hatte mir BuddyClub mit hineingelegt :D Hät ich auch nich gedacht.

Aber schau mal hier, Strutking hat auch nin ebay account, da hätte ich dann auch für uns bestellt. Da kriegeste dann auch dein Teil ;).

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Ac ... 240%3A1318

Versand kostet dann 20$ nach germany hatte ich mich schon erkundigt ;)
Aber die Pedalauflagen sind ja mal der Hammer oder?Sehen aus wie OEM-Teile 8)

gruß
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 07.01.2009, 21:13

BuddyClub halt..die denken an alles :)

Da haste ja echt Glück gehabt mit der Bestellung. Dachte nur mein Fahrwerk kommt jetzt bald schon, damit ich Schnee schieben kann :lol:

Ach strutking gibts bei ebay...da hab ich gar nicht gesucht..werd ich mir da mal was bestellen ^^
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

aktueller Winter -Dress :-/

Beitragvon Civic EMII » 08.01.2009, 15:43

Wintermode..... :roll:

Aaaaabeeer hauptsache saubeeeer 8)
Bild
Bild
Bild
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

BuddyClub SS is drinn

Beitragvon Civic EMII » 29.01.2009, 00:47

Kleines Update.

Hab den BuddyClub SS verbaut....Und jaaa ich konnte mich doch dazu überwinden mich in die kälte zu hocken und zu friemeln ;) *kein Garage ich habe*

Meine erster Eindruck:

Sehr positiv,....es schaltet sich jetzt deutlich härter und/oder fester als vorher, man hat auch einfach nin besseren Druckpunkt als vorher. Wer schonmal in nem S gesessen hat und mal geschalten hat, weiß was ich damit meine :) . Ja, und der Schaltweg is jetzt natürlich auch etwas kürzer, aber man gewöhnt sich mal wieder sehr schnell daran ;).
Leider ist hingegen meiner Erwartungen, der Schaltstock doch nicht gekürzt, aber das is mir eigentlich eher egal...so hat man noch was wo man mal die Hand ablegen kann wärend dem Fahren. Wo jetzt aber der fahrpraktische Gefühlswert anders ist als bei nem andern Shortshifter, kann ich auch erst sagen wenn ich sowas mal testen konnte, ich denke aber das das schon nin großer Unterschied sein sollte vom Schaltgefühl her,da ja auch andere shortshifter ja wirklich nur verkürzen sollen.

Im Großen und Ganzem ist der BC shifter und die dazu unbedingt zu empfehlenden Alubuchsen (Alu shifterbox-buchsen und Alu shifter cable Buchsen) auf jedenfall empfehlenswert und kriegen nin :thumbsup: von mir.

Nun noch ein Bild und als Nachtrag 2 Vids vom Schaltweg Vorher/Nachher (denke nicht das es das video richtig rüber bringt wieviel kürzer es nun tatsächlich ist,das ist denke ich eher ne sache die man nur mal selbst erschalten müsste um den unterschied zu spüren) Nichts desto trotz:

Bild

Den schmutz auf der Beifahrerseite denkt ihr euch einfach mal weg ;)

Die Vids dazu:

Standart Schaltweg
http://de.youtube.com/watch?v=Sifdq_QndkM

Mit BuddClub SS
http://de.youtube.com/watch?v=cKcp7J-gED4

Aber man kann schon deutlich sehen das der Schaltvorgang an sich jetzt etwas straffer ist, was mir persönlich richtig gut gefällt.

So dass wars dann erstmal von mir

:winkwinke:
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 29.01.2009, 00:53

Nujoa, solang sichs gut anfühlt. Mal schaun wie lange das Getriebe das mitmacht, besonders wenn man dann mal schneller schaltet. Die Kräfte sind dann doch schon ganz anders....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 29.01.2009, 07:51

jaaa, es ist sommer :lol:


ne, sieht doch nicht verkehrt aus das ding, auf dem video kommt es leider wirklich nicht so rüber :-/ aber du hast die gleichen sitzmuster wie ich :lol:


kleiner tipp:
dreh das gewinde noch etwas in den schaltknauf rein, so kommt er noch n gutes stück runter und somit auch noch "subjektiv" etwas kürzer.

und wie ists mit dem rückwärtsgang? meistens hakt er ja sowieso, aber bei mir wurd es nach dem ss noch deutlich schwieriger manchmal beim schalten


ja mit dem getriebe ists so ne sache, meins war vorher schon inne wurst.
manchmal springen die gänge schon fast vorher raus bevor ich die kupplung an dem eigentlichen punkt hab :-/
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 29.01.2009, 08:28

ich würd ihn eher hochdrehen. je länger der schaltarm desto weniger weg hat dein arm vom lenkrad zu schalten. ronny hats im evo genauso mit seinem dildoshifter. :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 29.01.2009, 11:38

Haste ja mal wieder super hin bekommen timmy! :D

Sag mal wo hast du eigentlich den Schalter für die Nebler hin gemacht?

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 30.01.2009, 00:21

@Alfons: Ja meinst du? Denk ich nich das der shifter das Getriebe direkt mehr belastet als zuvor...es wurde für die Verkürzung ja auch jedeglich die Position des Bautenzugs der Vorwärtsgänge weiter nach oben verlegt als normal. Das Harte schaltgefühl usw. kommt ja jetzt nur von dem BC Kugelgelenk das anscheindend etwas straffer ausgelet wurde. Und von Übersee,wo echt viele das Teil haben, hab ich Derartiges auch noch nich gehört.

@Emjoy: der Knauf is schon an der möglichst,untersten Position ;) aber wie gesagt, war mir das auch nich wirklich wichtig.

@Sultan: dankeee! :) Und der Schalter is bisher noch nirgends ;) Aber wenn dann kommt der doch denk ich mal ins Amaturenbrett,links oder rechts neben die Spiegelverstellung oder was?
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste