Kleines Update.
Hab den BuddyClub SS verbaut....Und jaaa ich konnte mich doch dazu überwinden mich in die kälte zu hocken und zu friemeln

*kein Garage ich habe*
Meine erster Eindruck:
Sehr positiv,....es schaltet sich jetzt deutlich härter und/oder fester als vorher, man hat auch einfach nin besseren Druckpunkt als vorher. Wer schonmal in nem S gesessen hat und mal geschalten hat, weiß was ich damit meine

. Ja, und der Schaltweg is jetzt natürlich auch etwas kürzer, aber man gewöhnt sich mal wieder sehr schnell daran

.
Leider ist hingegen meiner Erwartungen, der Schaltstock doch nicht gekürzt, aber das is mir eigentlich eher egal...so hat man noch was wo man mal die Hand ablegen kann wärend dem Fahren. Wo jetzt aber der fahrpraktische Gefühlswert anders ist als bei nem andern Shortshifter, kann ich auch erst sagen wenn ich sowas mal testen konnte, ich denke aber das das schon nin großer Unterschied sein sollte vom Schaltgefühl her,da ja auch andere shortshifter ja wirklich nur verkürzen sollen.
Im Großen und Ganzem ist der BC shifter und die dazu unbedingt zu empfehlenden Alubuchsen (Alu shifterbox-buchsen und Alu shifter cable Buchsen) auf jedenfall empfehlenswert und kriegen nin

von mir.
Nun noch ein Bild und als Nachtrag 2 Vids vom Schaltweg Vorher/Nachher (denke nicht das es das video richtig rüber bringt wieviel kürzer es nun tatsächlich ist,das ist denke ich eher ne sache die man nur mal selbst erschalten müsste um den unterschied zu spüren) Nichts desto trotz:
Den schmutz auf der Beifahrerseite denkt ihr euch einfach mal weg
Die Vids dazu:
Standart Schaltweg
http://de.youtube.com/watch?v=Sifdq_QndkM
Mit BuddClub SS
http://de.youtube.com/watch?v=cKcp7J-gED4
Aber man kann schon deutlich sehen das der Schaltvorgang an sich jetzt etwas straffer ist, was mir persönlich richtig gut gefällt.
So dass wars dann erstmal von mir
