Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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jupp das wär unschön. laut rechner hätt ich dann folgende Abweichung
dein Tacho zeigt: 100km/h
du fährst: 96,65km/h
Also hätt ich dann 3,35% abweichung im Abrollumfang und damit wärs ja dann außerhalb der tolleranz.
Aber Fahrzeughöhe verändert sich um -1,02cm
Tja Alfonso,nüscht mit 45ern. Wie´s leider aussieht wird das wohl nüscht
dein Tacho zeigt: 100km/h
du fährst: 96,65km/h
Also hätt ich dann 3,35% abweichung im Abrollumfang und damit wärs ja dann außerhalb der tolleranz.
Aber Fahrzeughöhe verändert sich um -1,02cm
Tja Alfonso,nüscht mit 45ern. Wie´s leider aussieht wird das wohl nüscht
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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- Alf
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ich würd erstmal bei div. TÜVern nachfragen. alternativ lässte den tacho "eichen", kostet entweder n kasten bier und nen ausdruck oder 50€ und glaub 15-20min Zeit...
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- Alf
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und halt: ich seh grade auf der seite davor, du musst ausgehen von deiner standardgröße, und die glaub 14" oder 15" mit 195 oder 185er Rädern beim EM2.
Beim EJ6 musste auch ausgehend von 175 65 r14 bzw 185 60 r14 rechnen. Beim Integra ausgehend von 195 55 r15 usw ..
Also musste den Standard nehmen.
negativ der maximal 1,5% sein und positiv 2,5%. eigentlich sollte es nie negativ sein, ist aber meist unvermeindlich...
195 55 r15
Durchmesser: 578 mm
Abrollumfang: 1.816 mm
205 45 r16
Durchmesser: 574 mm
Abrollumfang: 1.802 mm
Differenz zum Original-Rad: -0,77 % *)
Beim EJ6 musste auch ausgehend von 175 65 r14 bzw 185 60 r14 rechnen. Beim Integra ausgehend von 195 55 r15 usw ..
Also musste den Standard nehmen.
negativ der maximal 1,5% sein und positiv 2,5%. eigentlich sollte es nie negativ sein, ist aber meist unvermeindlich...
195 55 r15
Durchmesser: 578 mm
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Alf hat geschrieben:und halt: ich seh grade auf der seite davor, du musst ausgehen von deiner standardgröße, und die glaub 14" oder 15" mit 195 oder 185er Rädern beim EM2.
Beim EJ6 musste auch ausgehend von 175 65 r14 bzw 185 60 r14 rechnen. Beim Integra ausgehend von 195 55 r15 usw ..
Also musste den Standard nehmen.
negativ der maximal 1,5% sein und positiv 2,5%. eigentlich sollte es nie negativ sein, ist aber meist unvermeindlich...
195 55 r15
Durchmesser: 578 mm
Abrollumfang: 1.816 mm
205 45 r16
Durchmesser: 574 mm
Abrollumfang: 1.802 mm
Differenz zum Original-Rad: -0,77 % *)
Stimmt, da is was drann
Nur mein Original-Rad is 195/60 R15 und damit isses wieder bei fast der gleichen Abweichung bei 3,92%....und auf Tachoangleichen hab ich echt kein bock Alfons. Dafür is mir dann der Aufwand dann doch etwas zu groß
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- Alf
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Was denn nur fürn Aufwand? Also du machst es dir ja schwerer als es ist. Zum einen reicht 205 45 locker aus, optisch so wie performancetechnisch. Desweiteren kostet die Angleichung grade mal n Kasten Bier... und meist vergreift sich nichmal jmd an irgendwas nahe dem Tacho bzw allgemein dem Auto.
Desweiteren, sag mir mal wo die 16" Honda Felgen original drauf waren, dann schau ich mal wegen dem Gutachten von Honda, scanns dir ein und du kannst sie darüber eintragen lassen. Ende.
Ich fahr doch aufm Civic 195 45 r15 ... und lasse auch 195 40 r16... das ist alles eeeeeeewig weit weg in Bezug auf Abweichung... und das war wohl keine schwere Sache.
Desweiteren, sag mir mal wo die 16" Honda Felgen original drauf waren, dann schau ich mal wegen dem Gutachten von Honda, scanns dir ein und du kannst sie darüber eintragen lassen. Ende.
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Ich hab 195/45 R16 ,jedenfalls mit den Rotas..
Ich weiß aber nicht ob optisch n 50er beinahe besser rüberkommt..
Mir gefällts bei dir im moment besser mit 50, wobei performancetechnisch natürlich 45 besser..
Wegen Eintragung kann ich dir leider nich helfen..hab ich noch nich versucht
Auf jeden Fall bin ich mit 195 45 r16 über 1cm runter gekommen im vergleich zum Wintersetup 195 60 r15
Macht doch verdammt viel aus, hätte ich nicht gedacht
Ich weiß aber nicht ob optisch n 50er beinahe besser rüberkommt..
Mir gefällts bei dir im moment besser mit 50, wobei performancetechnisch natürlich 45 besser..
Wegen Eintragung kann ich dir leider nich helfen..hab ich noch nich versucht
Auf jeden Fall bin ich mit 195 45 r16 über 1cm runter gekommen im vergleich zum Wintersetup 195 60 r15
Macht doch verdammt viel aus, hätte ich nicht gedacht
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RSX stabi ist da :)
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EP3 Si Lenkrad gesäubert ;-)
Nix besonderes. Hab nur mal mein Lenkrad einer ordentlichen Reinigung unterzogen inkl. Lederaufrischung und Nahtreinigung.
Das hatte es auch echt mal nötig,denn das Wasser sah danach nicht mehr schön aus
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das lenkrad glänzt jetzt nicht mehr so wie vorher und die Nähte sind alle wieder richtig schön rot. Insgesammt siehts wieder aus wie neu. Was so bisl Textilreiniger und nin Abwaschschwamm alles bewirken kann.
Vorher:
Irgendwie glänzend und die Nähte sind viel dunkler
Nachher:
Die Bilder wurden, bis auf die schwarzen Ränder, nicht nachbearbeitet oder so....dit is alles echt
Geilo, fässt sich jetzt auch irgendwie viel besser an und ist insgesammt auch matter geworden...nicht mehr so schmalzig,glatt
Das hatte es auch echt mal nötig,denn das Wasser sah danach nicht mehr schön aus
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das lenkrad glänzt jetzt nicht mehr so wie vorher und die Nähte sind alle wieder richtig schön rot. Insgesammt siehts wieder aus wie neu. Was so bisl Textilreiniger und nin Abwaschschwamm alles bewirken kann.
Vorher:
Irgendwie glänzend und die Nähte sind viel dunkler
Nachher:
Die Bilder wurden, bis auf die schwarzen Ränder, nicht nachbearbeitet oder so....dit is alles echt
Geilo, fässt sich jetzt auch irgendwie viel besser an und ist insgesammt auch matter geworden...nicht mehr so schmalzig,glatt
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Danke für die Blumen
Zu der Scheibe: Ja war halt etwas kalt draußen hier in Deutschland und der Eimer mit heißem Fitwasser hat dann halt sein übriges getan
@Mugenracer: Ja könnt ich entfernen, aber es gibt dafür keine original"Abdeckkappe" oder ähnliches von Honda, sonst wär die CC schon längst verschwunden. Und bevor ich da was "Russisches" zurecht "tüdel" lass ichs lieber erstmal bleiben
Ne Möglichkeit wäre ein passendes Teil aus der Abdeckung meines EM2 Lenkrades zu schneiden, aber falls mans dann doch mal für Verkauf oder so wieder einbauen möchte, hätt ich ja dann nin blödes Loch.
Zu der Scheibe: Ja war halt etwas kalt draußen hier in Deutschland und der Eimer mit heißem Fitwasser hat dann halt sein übriges getan
@Mugenracer: Ja könnt ich entfernen, aber es gibt dafür keine original"Abdeckkappe" oder ähnliches von Honda, sonst wär die CC schon längst verschwunden. Und bevor ich da was "Russisches" zurecht "tüdel" lass ichs lieber erstmal bleiben
Ne Möglichkeit wäre ein passendes Teil aus der Abdeckung meines EM2 Lenkrades zu schneiden, aber falls mans dann doch mal für Verkauf oder so wieder einbauen möchte, hätt ich ja dann nin blödes Loch.
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