EM2 MSD ersatz
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Bis auf die Passgenauigkeit hört sich ja das alles nicht schlecht an.
Aber ich denke wenn überhaupt TSS, dann wird es eher die atrappe
Am liebsten würde ich beides probehalber montieren und schauen welcher mir eher zu sagt.
Also Sebastian.....hab dich nicht so. Wir testen das mal mit deinem MSD an meinem Kann ja mal TSS fragen ob ich die beide mal vor Ort probefahren könnte. Wie soll man bei so nem Teil sonst vorher wissen ob es das ist was man wollte.Nin leistungsprüfstand haben se ja auch
Aber erstmal abwarten was HJS dazu zu sagen hat.
EDIT
SRS hätte auch noch was im angebot
http://www.4-tuner.de/product_info.php? ... 07d60f1559
aber auch 60mm das ist doch eigentlich für nin 1.7er zu groß oder?
Aber ich denke wenn überhaupt TSS, dann wird es eher die atrappe
Am liebsten würde ich beides probehalber montieren und schauen welcher mir eher zu sagt.
Also Sebastian.....hab dich nicht so. Wir testen das mal mit deinem MSD an meinem Kann ja mal TSS fragen ob ich die beide mal vor Ort probefahren könnte. Wie soll man bei so nem Teil sonst vorher wissen ob es das ist was man wollte.Nin leistungsprüfstand haben se ja auch
Aber erstmal abwarten was HJS dazu zu sagen hat.
EDIT
SRS hätte auch noch was im angebot
http://www.4-tuner.de/product_info.php? ... 07d60f1559
aber auch 60mm das ist doch eigentlich für nin 1.7er zu groß oder?
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Ach genau der SRS MSD wars noch..
Andere Möglichkeit wäre natürlich wenn wer ne Catback fürn EP3 verkauft zu versuchen nur an den Mittelschalldämpfer zu kommen..neulich ging ne BuddyClub weg für 250 aber ich war zu spät
So nen riesen Problem hätte ich nich mein MSD bei dir dranzubaun
Wirste dann nich schlecht gucken, wenn dein ITR ESD n Kilomerter hinten rausguckt
Am besten ist immer noch ohne ESD..so bin ich mal 3 Tage rumgefahrn..aaalter
Andere Möglichkeit wäre natürlich wenn wer ne Catback fürn EP3 verkauft zu versuchen nur an den Mittelschalldämpfer zu kommen..neulich ging ne BuddyClub weg für 250 aber ich war zu spät
So nen riesen Problem hätte ich nich mein MSD bei dir dranzubaun
Wirste dann nich schlecht gucken, wenn dein ITR ESD n Kilomerter hinten rausguckt
Am besten ist immer noch ohne ESD..so bin ich mal 3 Tage rumgefahrn..aaalter
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Appel hat geschrieben:Ach genau der SRS MSD wars noch..
Andere Möglichkeit wäre natürlich wenn wer ne Catback fürn EP3 verkauft zu versuchen nur an den Mittelschalldämpfer zu kommen..neulich ging ne BuddyClub weg für 250 aber ich war zu spät
So nen riesen Problem hätte ich nich mein MSD bei dir dranzubaun
Wirste dann nich schlecht gucken, wenn dein ITR ESD n Kilomerter hinten rausguckt
Am besten ist immer noch ohne ESD..so bin ich mal 3 Tage rumgefahrn..aaalter
Vom EP3 passt plug and play?
DU kranker Hund!....da kriegt man ja ohrenschmerzen HAt mir damals schon mit dem Burdinsky ohne Silencer gereicht...da hat die ganze EG3 hütte mit vibriert und die fensterscheiben vom Fahrzeug auf der spur neben mir ebenfalls
Aber wiso sollte meinITR ESD dann hinten herausstehen?Der ITR ESD wurde doch auf genau auf OEM-passung angepasst, also der ESD flansch endet wieder dort wo er sonst auch endet beim EM2.
BTW den TSS und SRS MSD´s: hab jetzt gelesen das die von hause aus wohl ne verjüngung an den jeweiligen flanschen haben sollen, sodass mann dort bei 60,5mm dann doch wieder auf meine gewünschten 55-57mm kommen würde, was mir natürlich zu gute kommt.Aber da hatten sich wohl einige drüber beschwert bei dem TSS teil, weil die ja schließlich in der Sportausführung mit 50,7mm angeboten werden aber tatsächlich durch die verjüngung an den flanschen doch nur max, 45mm oder so haben.laut TSS soll da so sein damit die halt auch an OEM ESDs passen.
@Appel: vielleicht komm ich mal auf dich zurück wenns ernst gemeint war.
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Weil der MSD doch zu lang ist..deswegen steht dann dein ESD hinten raus
Weiß nicht ob das vom EP3 plug n play passt..du bist doch der spezi in der sache ^^
wenn man sich mal wieder trifft und die möglichkeit hätte ma schnelle meinen abzubauen hätte ich kein problem damit..aber so extra irgendwo hin fahren is glaub ich bissl doof
Weiß nicht ob das vom EP3 plug n play passt..du bist doch der spezi in der sache ^^
wenn man sich mal wieder trifft und die möglichkeit hätte ma schnelle meinen abzubauen hätte ich kein problem damit..aber so extra irgendwo hin fahren is glaub ich bissl doof
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Mit ep3 sachen kenn ich mich auch noch nich so gut aus.Da passen nur einige sachen von der aufhängung.
Achso na dann is das ja mal wieder plunder....jetzt weiß ich wieder warum ich bei dem namen TSS son komisches gefühl bekomme .
Danke trotzdem.
Hab jetzt was gefunden was meinen anforderungen gut entspricht.
Ihr kennt doch sicherlich alle die firma Bastuck...bauen unter anderem auch Rennsport ESD,MSDs usw. Qualitativ ist das genau mein ding und sound sollen die ja auch ganz gut bringen, jedenfalls macht die firma unter EP3 fahren gut reden.Preislich wär das mehr als ok.
http://www.sportauspuff-billiger.de/art ... =3771#bild
Aber da das jetzt doch ziemlich speziell wird muss ich mich wohl dann doch mal mit meinem Auspuffbauer auseinander setzten zwecks der durchmesser.
Mein ITR ESD wird da dochwohl am Ende noch genügen rückstau produzieren, aber um genau das herauszufinden muss ich halt mal mit jemandem sprechen der davon richtig was versteht.
Wisst ihr ob es überhaupt Eintragbar wäre mit einer Katatrappe bzw. mit einem MSD ersatztrohr wie diesem hier http://www.sportauspuff-billiger.de/art ... =3778#bild ?? Das gnze natürlich per §21 Einzelabnahme. ICh mein, wenns insgesammt nicht über die zulässige db grenzen geht? Der MSD reinigt ja nicht die abgase zusätlich oder so. Wisst ihr was?
Achso na dann is das ja mal wieder plunder....jetzt weiß ich wieder warum ich bei dem namen TSS son komisches gefühl bekomme .
Danke trotzdem.
Hab jetzt was gefunden was meinen anforderungen gut entspricht.
Ihr kennt doch sicherlich alle die firma Bastuck...bauen unter anderem auch Rennsport ESD,MSDs usw. Qualitativ ist das genau mein ding und sound sollen die ja auch ganz gut bringen, jedenfalls macht die firma unter EP3 fahren gut reden.Preislich wär das mehr als ok.
http://www.sportauspuff-billiger.de/art ... =3771#bild
Aber da das jetzt doch ziemlich speziell wird muss ich mich wohl dann doch mal mit meinem Auspuffbauer auseinander setzten zwecks der durchmesser.
Mein ITR ESD wird da dochwohl am Ende noch genügen rückstau produzieren, aber um genau das herauszufinden muss ich halt mal mit jemandem sprechen der davon richtig was versteht.
Wisst ihr ob es überhaupt Eintragbar wäre mit einer Katatrappe bzw. mit einem MSD ersatztrohr wie diesem hier http://www.sportauspuff-billiger.de/art ... =3778#bild ?? Das gnze natürlich per §21 Einzelabnahme. ICh mein, wenns insgesammt nicht über die zulässige db grenzen geht? Der MSD reinigt ja nicht die abgase zusätlich oder so. Wisst ihr was?
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die abe von bastürk ist ja auch wieder nur in verbindung mit nem bastürk esd. mich irritiert der satz: die dazugehörige abe erhalten sie beim esd?!?
aber 63mm ist schon n ofenrohr und zudem ist das auch nur zum aufstecken, ohne flansch. wie das vernünftig montierbar sein soll zudem mit dem durchmesser? keine ahnung.
der preis ist nicht schlecht aber diese abe und die montage? weis nicht so recht.
aber 63mm ist schon n ofenrohr und zudem ist das auch nur zum aufstecken, ohne flansch. wie das vernünftig montierbar sein soll zudem mit dem durchmesser? keine ahnung.
der preis ist nicht schlecht aber diese abe und die montage? weis nicht so recht.
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Aaaach, auf die ABE is gesch**** wird wenn dann per einzelabnahme gemacht und ende.
Hast recht, normalerweise sind das "Stecksätze". Aber da gibt es es extra für so leute wie mich, die das ganze auf OEM ESDs bauen wollen, extra so adapterflansche, die dann auf die enden vom Ersatzrohr bzw. MSD rohr geschweißt werden. Bei nem EP2 sollen die 63mm auch ok gewesen sein....aber das klär ich noch.
Hast recht, normalerweise sind das "Stecksätze". Aber da gibt es es extra für so leute wie mich, die das ganze auf OEM ESDs bauen wollen, extra so adapterflansche, die dann auf die enden vom Ersatzrohr bzw. MSD rohr geschweißt werden. Bei nem EP2 sollen die 63mm auch ok gewesen sein....aber das klär ich noch.
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Huhu, bin auch wieder da, war im urlaub!
Also, nein, ich werde meinen MSD nicht zum wohle der algemeinheit zerschnibbeln!
Das normale durchgängige rohr, mit der MSD atrappe würde ich persönlich nicht empfehlen, weil ich hatte es ja probiert mit dem Original rohr ohne MSD, ist echt zu krank, kann man nur auf ner Strecke fahren, aber nicht im normalen gebrauch!
Ich würde schon zu der ABE Variante von TSS greifen, ist das einzigst wirklich vernünftige was man für so "wenig" Geld bekommt!
Und die Schelle zum Verbinden von MSD-ESD nach abschneiden der lansche liegt auch schon bei!!!
Also, nein, ich werde meinen MSD nicht zum wohle der algemeinheit zerschnibbeln!
Das normale durchgängige rohr, mit der MSD atrappe würde ich persönlich nicht empfehlen, weil ich hatte es ja probiert mit dem Original rohr ohne MSD, ist echt zu krank, kann man nur auf ner Strecke fahren, aber nicht im normalen gebrauch!
Ich würde schon zu der ABE Variante von TSS greifen, ist das einzigst wirklich vernünftige was man für so "wenig" Geld bekommt!
Und die Schelle zum Verbinden von MSD-ESD nach abschneiden der lansche liegt auch schon bei!!!
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kktdesign hat geschrieben:Huhu, bin auch wieder da, war im urlaub!
Das normale durchgängige rohr, mit der MSD atrappe würde ich persönlich nicht empfehlen, weil ich hatte es ja probiert mit dem Original rohr ohne MSD, ist echt zu krank, kann man nur auf ner Strecke fahren, aber nicht im normalen gebrauch!
@KKTdesign: Wilkomen zurück auf der Erde
Zum thema: Aber du hast doch bestimmt die MSD atrappe in verbindung mit nem Muffler oder SPort ESD probiert...da es da dann ordentlich krach gibt wär mir schon klar. Ich würde das ja dann nur in verbindung mit meinem DC5 ESD fahren...und da dürfte doch son MSD Ersatzrohr oder auch MSD atrappe Wunder wirken im Klanglich so wie als auch im leistungstechnischen bereich,kann mir nicht vorstellen das das mit nem Stock ESD so laut wird. Wenn man das doch nur irgendwie testen könnte...
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Naja, Stock DC5 ESD, ich meine ich hab nen Ferrari vor mir gehabt auf der Autobahn, der hatte auch nen "Stock" ESD und war scheiße laut!
Was ich sagen will ist das ich schon denke das der DC5 ESD ne gute Ecke lauter ist als der EM2 ESD, und unterschätz nicht was der MSD doch noch an Lautstärke weg nimmt!
Mach doch einfach mal den ESD runter, und schmeiß die Kiste mal an, so sehr laut it er dann auch nicht, nimmt echt einiges weg der MSD!
Was ich sagen will ist das ich schon denke das der DC5 ESD ne gute Ecke lauter ist als der EM2 ESD, und unterschätz nicht was der MSD doch noch an Lautstärke weg nimmt!
Mach doch einfach mal den ESD runter, und schmeiß die Kiste mal an, so sehr laut it er dann auch nicht, nimmt echt einiges weg der MSD!
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kktdesign hat geschrieben:Naja, Stock DC5 ESD, ich meine ich hab nen Ferrari vor mir gehabt auf der Autobahn, der hatte auch nen "Stock" ESD und war scheiße laut!
Mhhh, das is ja auchn Ferrari mit weiß nich wieviel ccm dahinter, da klingt dann auch jeder Fiat panda ESD am Ferrari brachial
Meiner hört sich bisher so Hondasportlich an, schwer zu beschreiben.
Mein DC5 ESD Soundclip http://www.youtube.com/watch?v=jxLjXxFc9Ts
Also das ist jetzt auch aus unmittelbarer nähe, schon ganz nett aber ist nicht zu vergleichen mit nem sport ESD, im Innenraum hör ich ihn garnicht mehr. Das wird wenn dann übertönt von meinem selfmate Intake.
Bis jetzt ist jedenfalls der SRS MSD mein favorite. Der soll zwar auch diese verjüngung ESD seitig am flansch haben, so hätte die anlage nur 45mm durch den Flaschenhalseffekt, aber den kann ich wohl selber wegarbeiten. Hab mit feiny von AJR-performance bei Hondapower darüber geschrieben, der hat den wohl auch bei sich drinn und dann nachbearbeitet. Soll wohl dann echt top sein das teil
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Und der hat noch nen kleinen MSD drinn, oder sieht das nur so aus und das rohr geht durch?
Also selbst wenn er jetzt nicht so laut ist, würd ich kein durchgehendes rohr nehmen! Mein Magna war auch nicht wirklich lauter, und jetzt mit dem TSS MSD isses noch im Rahmen für den alltags gebrauch, also lauter dürfte er echt nicht sein!
Weiß halt auchnicht wie das bei euch aussieht mit eintragung, weil bei SRS ist ja denke ich mal nix an papieren dabei!
Also selbst wenn er jetzt nicht so laut ist, würd ich kein durchgehendes rohr nehmen! Mein Magna war auch nicht wirklich lauter, und jetzt mit dem TSS MSD isses noch im Rahmen für den alltags gebrauch, also lauter dürfte er echt nicht sein!
Weiß halt auchnicht wie das bei euch aussieht mit eintragung, weil bei SRS ist ja denke ich mal nix an papieren dabei!
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Also wenn du den SRS meinst, das ist nin Sport MSD, ist keine MSD atrappe Und Papiere hat das teil natürlich nicht...aber kein problem...so lange es nicht zu laut wird kann man das problemlos über §21 eintragen lassen
Nur hab ich eben die angst das mir bei nem MSD mit 60mm der sound zu brummig wird, ich will lieber einen höheren, Racigeren sound .
Und eine Regel besagt
Der MSD hat ja dann nen größeren Durchmesser als der Originale also ist der-
Abgasstrom langsamer = tiefer, brummiger Klang
Abgasstrom schneller = klang wird höher/raciger
Also darf der durchmesser nicht zu groß werden, also könnt ich erstmal das Bastuck oder die TSS MSD-Atrappe ( http://cgi.ebay.de/TSS-MSD-Attrappe-Sou ... 286.c0.m14 ) nehm. Der klang wird nen Tick lauter, heller und raciger.
Nur hab ich eben die angst das mir bei nem MSD mit 60mm der sound zu brummig wird, ich will lieber einen höheren, Racigeren sound .
Und eine Regel besagt
Der MSD hat ja dann nen größeren Durchmesser als der Originale also ist der-
Abgasstrom langsamer = tiefer, brummiger Klang
Abgasstrom schneller = klang wird höher/raciger
Also darf der durchmesser nicht zu groß werden, also könnt ich erstmal das Bastuck oder die TSS MSD-Atrappe ( http://cgi.ebay.de/TSS-MSD-Attrappe-Sou ... 286.c0.m14 ) nehm. Der klang wird nen Tick lauter, heller und raciger.
Zuletzt geändert von Civic EMII am 20.10.2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
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