Turbotoys Projekt Update S. 8

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Turbotoys Projekt Update S. 8

Beitragvon Turbotoy » 06.10.2008, 19:22

hi leute. wollte mal die allgemeine meinung zu meinem neune auspuff wissen. die lautstärke ist sekundär, da ich noch nen MSD evtl rein machen will.

bitte mit kritik nicht knausern ;)

http://www.myvideo.de/watch/5216744/EJ2 ... nd_Knutter

http://www.myvideo.de/watch/5216492/EJ2 ... r_Autobahn

liebe grüße
Zuletzt geändert von Turbotoy am 14.05.2009, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon ej2-coupe » 06.10.2008, 19:29

Schön schreiend, so mag ich das :D Obwohls fast schon bischen zu arg ist, zumindest im Stand.
Das erste Video ist aber ein wenig verschwommen :lol:
Was ist es denn fürn Auspuff?
Wie viel PS hast eigentlich? D15B7 Motor?
Zuletzt geändert von ej2-coupe am 06.10.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Turbotoy » 06.10.2008, 19:33

also die technikfragen werden eigentlich alle im intro beantwortet^^

ist mein alter guter B16A2 serien motor und die auspuffanlage ist eigenbau mit 76mm

also vorne eine billardkugel rein wefen und sie hinten in empfang nehmen ;)
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Beitragvon ej2-coupe » 06.10.2008, 19:35

Turbotoy hat geschrieben:also die technikfragen werden eigentlich alle im intro beantwortet^^

Oh, hast recht, jetzt hab ichs auch gesehen :oops:
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Beitragvon Turbotoy » 06.10.2008, 19:38

der D15 hat nicht so viel musik gemacht ;)
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Beitragvon Scyn » 06.10.2008, 21:06

geiles Teil ^^ macht sicherlich verdammt viel Spaß!

Hört sich verdammt geil an klanglich!
Bissel leiser ist wahrscheinlich besser aber hoffentlich bleibt die "Klangfarbe" :)
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Beitragvon Shorty » 07.10.2008, 00:08

jo hört sich doch schonmal ganz nett an
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Beitragvon Black Pearl » 07.10.2008, 00:12

geil!! will auch haben!! was hat der komplete spass gekostet?? also nur der motorumbau??
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Beitragvon Turbotoy » 07.10.2008, 18:50

das kalngbild war ne menge arbeit. auch mit den nockenwellen, bis er so giftig war.

der umbau hat keinen preis, weil ich alles selbst gebaut und "entwickelt" habe. ich bin bei etwa 2k euro. da spielt vitamin b auch eine sehr große rolle.

habe mir viel von unseren megatunern anhören müssen. aber meine lady ist der beweis, dass der B16A2 ohne tuning innereien die 400PS knacken kann :)

bin schon 45tkm so unterwegs... zum thema langlebigkeit 8)

ich werde kommende woche mal auf die rolle gehen. dann aber mit ner kamera die nen VOLEN akku hat. immer nehm ich das ding mit und es ist dann leer :roll:
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Beitragvon Bobo » 07.10.2008, 20:03

türlich kanckt er die es geht um die standfestigkeit und es heißt bzw ist fakt das ein b16a2 ohne innerein bis 300 ps standhaft ist

klang hmm weiß nicht gefällt mir nicht...wobei der turbo alles wett macht
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Beitragvon Turbotoy » 07.10.2008, 21:14

Bobo hat geschrieben:türlich kanckt er die es geht um die standfestigkeit und es heißt bzw ist fakt das ein b16a2 ohne innerein bis 300 ps standhaft ist

klang hmm weiß nicht gefällt mir nicht...wobei der turbo alles wett macht


ich sehe es nicht als "fakt", dass der motor BIS 300ps standfest ist... FAKT ist es eher, dass der motor mit dem richtigen gefühl an abstimmung und komponentenwahl seine grenze jenseits der 400PS findet.

1bar auf über 350PS sind eine enorme leistung... aber 1 bar ist nicht "viel" druck, wenn man es mal im verhältnis sieht. wenn alle werte und temperaturen im grünen bereich laufen, warum sollte dann was kaputt gehen? wenn du die energie (wärme) die auf deine bauteile wirkt gut ableiten kannst, steht deiner leistung nichts im wege.

der "BIS 300PS" spruch hat mich dazu gebracht alles SERIE zu lassen.

wenn der motor so standfest ist bis 300PS.... warum hängen dann bei so vielen saugern die pleul am 2ten zylinder nach unten raus?
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Beitragvon Civic Coupe Freak » 07.10.2008, 21:39

klingt ganz ok

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Beitragvon Bobo » 08.10.2008, 17:16

bitte was...1 bar is nicht viel krass....mir fehlen grad bissl die worte, du hollst aus EINEM bar NUR 350 ps ? also normal hollt man aus 0,4 bar bei nem b16 300 ps und ein stock b16 sollte auch maximal nur mit 0,4 beladen werden. naja tu was du willst aber such dir schon mal en austausch motor :)

edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !
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Beitragvon Turbotoy » 08.10.2008, 18:59

ich würde gerne einen dynosheet von einem 0,4bar 300PSler sehen...

ich rede generell von radleistungen.
schade, dass du dich so angegriffen fühlst und mir blöd kommst. wollte nur mal diese alteingefahrene forenmeinung diskutieren.
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Beitragvon Turbotoy » 08.10.2008, 19:01

Bobo hat geschrieben:edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !


klingt bisschen nach "keine ahnung" ;) sagen wir mal so: was macht ein kolben, wenn er 0,4bar geladene luft und ein gemisch von Lambda 1,3 bei 7.500U/min abbekommt? JA GENAU... er schmilzt weg^^

lass uns doch sachlich bleiben... der austauschmotor sollte dir egal sein
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