Turbotoys Projekt Update S. 8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- 2dr Lover
hi leute. wollte mal die allgemeine meinung zu meinem neune auspuff wissen. die lautstärke ist sekundär, da ich noch nen MSD evtl rein machen will.
bitte mit kritik nicht knausern
http://www.myvideo.de/watch/5216744/EJ2 ... nd_Knutter
http://www.myvideo.de/watch/5216492/EJ2 ... r_Autobahn
liebe grüße
bitte mit kritik nicht knausern
http://www.myvideo.de/watch/5216744/EJ2 ... nd_Knutter
http://www.myvideo.de/watch/5216492/EJ2 ... r_Autobahn
liebe grüße
Zuletzt geändert von Turbotoy am 14.05.2009, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Schön schreiend, so mag ich das Obwohls fast schon bischen zu arg ist, zumindest im Stand.
Das erste Video ist aber ein wenig verschwommen
Was ist es denn fürn Auspuff?
Wie viel PS hast eigentlich? D15B7 Motor?
Das erste Video ist aber ein wenig verschwommen
Was ist es denn fürn Auspuff?
Wie viel PS hast eigentlich? D15B7 Motor?
Zuletzt geändert von ej2-coupe am 06.10.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schlagloch Cruiser
-
- 2dr Lover
das kalngbild war ne menge arbeit. auch mit den nockenwellen, bis er so giftig war.
der umbau hat keinen preis, weil ich alles selbst gebaut und "entwickelt" habe. ich bin bei etwa 2k euro. da spielt vitamin b auch eine sehr große rolle.
habe mir viel von unseren megatunern anhören müssen. aber meine lady ist der beweis, dass der B16A2 ohne tuning innereien die 400PS knacken kann
bin schon 45tkm so unterwegs... zum thema langlebigkeit
ich werde kommende woche mal auf die rolle gehen. dann aber mit ner kamera die nen VOLEN akku hat. immer nehm ich das ding mit und es ist dann leer
der umbau hat keinen preis, weil ich alles selbst gebaut und "entwickelt" habe. ich bin bei etwa 2k euro. da spielt vitamin b auch eine sehr große rolle.
habe mir viel von unseren megatunern anhören müssen. aber meine lady ist der beweis, dass der B16A2 ohne tuning innereien die 400PS knacken kann
bin schon 45tkm so unterwegs... zum thema langlebigkeit
ich werde kommende woche mal auf die rolle gehen. dann aber mit ner kamera die nen VOLEN akku hat. immer nehm ich das ding mit und es ist dann leer
-
- 2dr Lover
Bobo hat geschrieben:türlich kanckt er die es geht um die standfestigkeit und es heißt bzw ist fakt das ein b16a2 ohne innerein bis 300 ps standhaft ist
klang hmm weiß nicht gefällt mir nicht...wobei der turbo alles wett macht
ich sehe es nicht als "fakt", dass der motor BIS 300ps standfest ist... FAKT ist es eher, dass der motor mit dem richtigen gefühl an abstimmung und komponentenwahl seine grenze jenseits der 400PS findet.
1bar auf über 350PS sind eine enorme leistung... aber 1 bar ist nicht "viel" druck, wenn man es mal im verhältnis sieht. wenn alle werte und temperaturen im grünen bereich laufen, warum sollte dann was kaputt gehen? wenn du die energie (wärme) die auf deine bauteile wirkt gut ableiten kannst, steht deiner leistung nichts im wege.
der "BIS 300PS" spruch hat mich dazu gebracht alles SERIE zu lassen.
wenn der motor so standfest ist bis 300PS.... warum hängen dann bei so vielen saugern die pleul am 2ten zylinder nach unten raus?
- Civic Coupe Freak
- Nos on board
bitte was...1 bar is nicht viel krass....mir fehlen grad bissl die worte, du hollst aus EINEM bar NUR 350 ps ? also normal hollt man aus 0,4 bar bei nem b16 300 ps und ein stock b16 sollte auch maximal nur mit 0,4 beladen werden. naja tu was du willst aber such dir schon mal en austausch motor
edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !
edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !
-
- 2dr Lover
Bobo hat geschrieben:edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !
klingt bisschen nach "keine ahnung" sagen wir mal so: was macht ein kolben, wenn er 0,4bar geladene luft und ein gemisch von Lambda 1,3 bei 7.500U/min abbekommt? JA GENAU... er schmilzt weg^^
lass uns doch sachlich bleiben... der austauschmotor sollte dir egal sein