Kann man die Dichtgummis der hinteren Scheiben beim EJ6 raus machen ohne, die Scheiben rausnehmen zu müssen?
Bleiben die Gummis dabei ganz?
Sind die Gummis eingeklebt?
Dichtung hintere Seitenscheiben und Heckscheibe
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Dichtung hintere Seitenscheiben und Heckscheibe
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay
-
- Burnout-King
-
- Burnout-King
was die seitenscheiben hinten sollen rausgehen und mit dem gleichen Gummi wieder rein??? wie bekommst sie raus ohne sie zu zerdrücken??...meines wissens sollen die eingeklebt(jemand hat mal gesagt dass es einvulkanisiert heißt) sein und wennman sie rausmachen will muss man den Gummi zerschneiden und dann blöderweise nen neuen kaufen wenn sie wieder rein sollen.....?!?!?!?!
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!
$FREDDY-Coupe$ hat geschrieben:was die seitenscheiben hinten sollen rausgehen und mit dem gleichen Gummi wieder rein??? wie bekommst sie raus ohne sie zu zerdrücken??...meines wissens sollen die eingeklebt(jemand hat mal gesagt dass es einvulkanisiert heißt) sein und wennman sie rausmachen will muss man den Gummi zerschneiden und dann blöderweise nen neuen kaufen wenn sie wieder rein sollen.....?!?!?!?!
ich kenne aus auch nur so bei seitenscheiben, ej6 wäre mir somit das erst bekannte auto wo sie eingeklemmt sind, aber probier es aus, learning by doing
edit: es gibt ein gerät das is sägt oszilierend das nimmt man für seitenscheiben so machste das gummi nicht kaputt falls es doch eingeklebt ist. so mache ich es immer bei unfallschäden
$FREDDY-Coupe$ hat geschrieben:was die seitenscheiben hinten sollen rausgehen und mit dem gleichen Gummi wieder rein??? wie bekommst sie raus ohne sie zu zerdrücken??...meines wissens sollen die eingeklebt(jemand hat mal gesagt dass es einvulkanisiert heißt) sein und wennman sie rausmachen will muss man den Gummi zerschneiden und dann blöderweise nen neuen kaufen wenn sie wieder rein sollen.....?!?!?!?!
es geht hier um die gummiumrandung der scheibe..die ist nur raufgesteckt..
was du jetzt meinst ist der kleber mit dem die scheibe geklebt ist und der muss neu wenn die scheibe erstmal drausen ist!kostet rund 25€
aber die scheib geht dabei nicht kaputt...
hardstyle hat geschrieben:$FREDDY-Coupe$ hat geschrieben:was die seitenscheiben hinten sollen rausgehen und mit dem gleichen Gummi wieder rein??? wie bekommst sie raus ohne sie zu zerdrücken??...meines wissens sollen die eingeklebt(jemand hat mal gesagt dass es einvulkanisiert heißt) sein und wennman sie rausmachen will muss man den Gummi zerschneiden und dann blöderweise nen neuen kaufen wenn sie wieder rein sollen.....?!?!?!?!
es geht hier um die gummiumrandung der scheibe..die ist nur raufgesteckt..
was du jetzt meinst ist der kleber mit dem die scheibe geklebt ist und der muss neu wenn die scheibe erstmal drausen ist!kostet rund 25€
aber die scheib geht dabei nicht kaputt...
Es soll nur die Gummidichtung raus, nicht die Scheibe.
Ob die Dichtung/Gummiumrandung dabei kaputt geht ist erstmal egal, wenn ja wird eben eine neue gekauft. Die Frage ist, ob man den Gummi wieder rein kriegt ohne die Scheibe rausnehmen zu müssen.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay