Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende
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denke mal es hat alle Prallbleche und Dämmwolle aus dem Esd raus und einfach ein Rohr eingeschweißt, das mit dem ventil ist doch nur beim DC5 esd vom Civic EMII
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392&start=330
Schöner sound, genau richtig, soweits man von dem Vid her mitbekommt
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Schöner sound, genau richtig, soweits man von dem Vid her mitbekommt
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ZITAT ERAZER:denke mal es hat alle Prallbleche und Dämmwolle aus dem Esd raus und einfach ein Rohr eingeschweißt, das mit dem ventil ist doch nur beim DC5 esd vom Civic EMII. ZITAT ENDE
So siehst aues..aber da is keine Dämmwolle drinn hab ich mich aufklären lassen, aber die Mod. mit den prallblechen wird schon so hinkommen der DC2 ESD hat ne son Ventil,hat nur der vom DC5 ITR/RSX S, aber der umbau müsste bei mienm dan auch gehen
@ALf: hört sich genial an....genau richtig..also nicht irgendwie "brummig" oder so sondern eher soooo...naja- schön rotzig ebend Wie hört er sich denn im normalbetrieb an, also nich unter vollast-isses noch alltagstaugllich?
Und obs wirklich was an Mehrleistung gebracht hat würd ich gern mal messen...das wär ja der knüller.Muss ich mir dann im August aufm LSR, wenn wa da sind, mal in orig. anhören.
auch haben will an dem DC5 ESD...beschreib mal büdde genau was du gemacht hast...oder noch besser -ik packen ein und schicken dir zusammen mitm kastn Bier
gruß
So siehst aues..aber da is keine Dämmwolle drinn hab ich mich aufklären lassen, aber die Mod. mit den prallblechen wird schon so hinkommen der DC2 ESD hat ne son Ventil,hat nur der vom DC5 ITR/RSX S, aber der umbau müsste bei mienm dan auch gehen
@ALf: hört sich genial an....genau richtig..also nicht irgendwie "brummig" oder so sondern eher soooo...naja- schön rotzig ebend Wie hört er sich denn im normalbetrieb an, also nich unter vollast-isses noch alltagstaugllich?
Und obs wirklich was an Mehrleistung gebracht hat würd ich gern mal messen...das wär ja der knüller.Muss ich mir dann im August aufm LSR, wenn wa da sind, mal in orig. anhören.
auch haben will an dem DC5 ESD...beschreib mal büdde genau was du gemacht hast...oder noch besser -ik packen ein und schicken dir zusammen mitm kastn Bier
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01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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JAAAAAA naaa daaaas haben wir ja gesehen-siehe in thread Bilder von Civiccoupefahrern/fahrerinnen. Direkt nach dem saufen im Paulanergarten am nächsten morgen abgelichten den guten Alf LOL
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- Alf
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Mhh, kommt echt nich gescheit rüber.
Also ich hab ja jetzt folgende Varianten durch:
OEM ESD - Stock - klingt von außen bisschen bis 4-5000umin, inne hörste nix
Megan n1 Muffler - Jacobs Dröhnung ab 1400-5500umin, sehr tief und nach oben hin mittel-hoher Ton, nicht sehr ausgeprägt
Megan n1 Muffler + Silencer - Klingt wie Furz, besonders im unteren Bereich, im oberen Bereich is Motor und Windgeräusch lauter
OEM ESD - Modifiziert - Klingt schon im Stand wien Evo. Jeder Drehzahlbereich ist einfach nur verdammt laut. Man hört sogar die Vorstufe zum VTEC bei 5500. Bei 6000 ändert sich urplötzlich der tiefe, kräftig-laute Ton zu einem hellen Schreien. Der VTEC ist auch deutlich heller und kräftiger. Liegt wohl am besseren Abgasfluss.
Also Alltagstauglich ist was anderes. Aber das kannste dir ja dann am LSR anhören und angucken *g* Ist echt brutal. Gleich nach dem Um-/Einbau sind wa noch "rumgefahren" ..da hats 2mal hinten raus nen riesig-lauten "PFLOCK" gegeben. Also hätt ich keinen Kat mehr, wärs hinten hell und warm geworden
Ich frag mich, wer nur immer die Sache mit dem Dämmmaterial publiziert? Also da is nix drin. Weder ganz frisch neu noch irgendwie sonst.
Ist ein 3 Kammer System. Ich reich noch nen Bild nach und ne Skizze.
Nen Driveby liefer ich noch nach. Ich bin dieses WE leider nicht mit dem Integra hier. Also nächstes WE gibts noch n Video, vielleicht mal mit ner besseren Cam *hust*
Edit: Ja, die Modifizierung umfasst: Topf auf, Scheisse raus, 70er Rohr rein, verschweißen, zumachen, verschweißen, ranfummeln -> Sound :] (kann man aber nich mit nem abgerissenen Flansch vergleichen, also dieses "Flattern" und "Pusten" ist nicht vorhanden)
Edit2: Ja richtig, ich trinke so gesehen keinen Alkohol... auch keinen Kaffee, rauch nich und bin auch sonst voll langweilig und öko...
Also ich hab ja jetzt folgende Varianten durch:
OEM ESD - Stock - klingt von außen bisschen bis 4-5000umin, inne hörste nix
Megan n1 Muffler - Jacobs Dröhnung ab 1400-5500umin, sehr tief und nach oben hin mittel-hoher Ton, nicht sehr ausgeprägt
Megan n1 Muffler + Silencer - Klingt wie Furz, besonders im unteren Bereich, im oberen Bereich is Motor und Windgeräusch lauter
OEM ESD - Modifiziert - Klingt schon im Stand wien Evo. Jeder Drehzahlbereich ist einfach nur verdammt laut. Man hört sogar die Vorstufe zum VTEC bei 5500. Bei 6000 ändert sich urplötzlich der tiefe, kräftig-laute Ton zu einem hellen Schreien. Der VTEC ist auch deutlich heller und kräftiger. Liegt wohl am besseren Abgasfluss.
Also Alltagstauglich ist was anderes. Aber das kannste dir ja dann am LSR anhören und angucken *g* Ist echt brutal. Gleich nach dem Um-/Einbau sind wa noch "rumgefahren" ..da hats 2mal hinten raus nen riesig-lauten "PFLOCK" gegeben. Also hätt ich keinen Kat mehr, wärs hinten hell und warm geworden
Ich frag mich, wer nur immer die Sache mit dem Dämmmaterial publiziert? Also da is nix drin. Weder ganz frisch neu noch irgendwie sonst.
Ist ein 3 Kammer System. Ich reich noch nen Bild nach und ne Skizze.
Nen Driveby liefer ich noch nach. Ich bin dieses WE leider nicht mit dem Integra hier. Also nächstes WE gibts noch n Video, vielleicht mal mit ner besseren Cam *hust*
Edit: Ja, die Modifizierung umfasst: Topf auf, Scheisse raus, 70er Rohr rein, verschweißen, zumachen, verschweißen, ranfummeln -> Sound :] (kann man aber nich mit nem abgerissenen Flansch vergleichen, also dieses "Flattern" und "Pusten" ist nicht vorhanden)
Edit2: Ja richtig, ich trinke so gesehen keinen Alkohol... auch keinen Kaffee, rauch nich und bin auch sonst voll langweilig und öko...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
wollt mich ma zu wort melden...
hätte nicht gedacht das im teg esd keine dämmwatte is :/
schade eig. hab gehört der wird noch lauter
hab ja einen unterm ej6+oem msd... ist überhaupt nicht laut kann aber auch sein das ich den esd noch nie von außen gehört hab?!
wird der noch lauter alf?
der war davor nur zu tüv zwecken montiert der teg esd...
hätte nicht gedacht das im teg esd keine dämmwatte is :/
schade eig. hab gehört der wird noch lauter
hab ja einen unterm ej6+oem msd... ist überhaupt nicht laut kann aber auch sein das ich den esd noch nie von außen gehört hab?!
wird der noch lauter alf?
der war davor nur zu tüv zwecken montiert der teg esd...
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Alf hat geschrieben:Gleich nach dem Um-/Einbau sind wa noch "rumgefahren" ..da hats 2mal hinten raus nen riesig-lauten "PFLOCK" gegeben. Also hätt ich keinen Kat mehr, wärs hinten hell und warm geworden
ATOM ROFL sooooo muss dat Alf...wie geil. Aber ich glaube das ist für meinen geschmack etwas zu krass, auch wenn dennoch absolut geil .ich würd halt lieber was, was in den unteren dz bereichen nicht soooo aufdringlich is (morgens zur arbeit will ich kein ständiges "geblubber" von hinten) und wenn ich dann halt mal auf die klötzer steige das da eben nin ordentlicher sportlicher sound rauskommt...aber eben nich so brachial wie du es beschrieben hast.
Ansonsten klingts gut
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