Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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CrashKiD
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Beitragvon CrashKiD » 29.01.2005, 13:38

Jojo die gute alte 4 Gang automatik, ich kenns auch ^^
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Beitragvon CCDriver » 29.01.2005, 15:14

Genau da ist das Problem! Die Übersetzungsverhältnisse sind einfach nicht optimal. Beim Gangwechsel vom zweiten in den den 3. ist ein zu großes leistungsloch da. Dann fährt mir n GTI so hinterher. ...wenn dann allerdings die 5500 u/min überschritten sind: und tschüss gti :badgrin:

Es fehlt wirklich ein gang. aber als ich das cold intake und die asb installiert hatte konnte ich das um einiges minimieren. Da merkt man die mods am meisten. Der unterschied zwischen short ram und cai sind da echt gewaltig.

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 05.02.2005, 00:19

Aaaah. :)
Heute ist Post gekommen: D16Y8 Steuergerät. 8)
Fehlt nur noch der Zylinderkopf :roll:
Ende des Jahres vielleicht. :cry:

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 05.02.2005, 16:04

und was willste mit dem ?

VTEC zuschalten.... ? :badgrin:

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Beitragvon mugendan » 05.02.2005, 16:09

Hauptsache ist das ich´s schonmal habe. Irgendwann kommt dann der Zylinderkopf, das dürfte ja dann alles sein. Y8 Drosselklappe hab ich ja auch noch.

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Beitragvon mugendan » 05.02.2005, 16:09

Ich kann´s ja mal tauschen und schauen was mit meinem Motor passiert. :shock:

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Beitragvon Ralph » 05.02.2005, 16:20

Ich denke mal der wird sich doch ein wenig wundern :lol:

Ich denke die DK ist dieselbe wie die von Y7 ?

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Beitragvon mugendan » 05.02.2005, 17:20

Stimmt so nicht ganz. Sie hat den gleichen Durchmesser.
Aber sie hat mehr Anschlüsse als die des EJ6.
Also auch mehr Anschlüsse die man abdichten müsste wenn man sie an den EJ6 baut.

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Beitragvon Ace » 06.02.2005, 16:13

Ich hab nochnen D16Y8 Zylinderkopf da. Allerdings muß da noch ne Nocke rein und die Ventilfedern müssen gewechselt werden....
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Beitragvon mugendan » 07.02.2005, 10:31

Oha. Das kostet ja mehr als der ganze Kopf.
Wenn du den in nem halben Jahr immer noch hast lass es mich wissen. :D

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Beitragvon Ace » 07.02.2005, 13:07

Denk mal schon.
Aber wenn Du schon nen Swap auf VTEC machst dann willste doch bestimmt auch gleich ne schärfere Nocke reinmachen ;)
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Beitragvon mugendan » 07.02.2005, 13:38

:badgrin: Stimmt auch wieder. Harrharr

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Beitragvon Ace » 07.02.2005, 19:18

Hab grad nochmal genau nachgeschaut, der Kopf müsste überholt werden, denn eines der Ventile ist wie gesagt abgerissen. Außerdem handelt es sich nur um den unteren Teil, also kein Deckel mit dabei und Nocke und Hebel fehlt.
Weiß nicht ob er Dir in dem Zustand noch was nützt/bringt. Hab ihn damals billig ranbekommen kann ihn also auch nicht so teuer wiederverkaufen (ugf. 30 Eus).
Der Verkäufer meinte ich könnte ihn bei dieser Gelegenheit auch gleich planen und Kanäle polieren lassen etc.
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Beitragvon mugendan » 07.02.2005, 22:34

Naja.
Wie gesagt, momentan hab ich erstmal andere Sachen die mein Geld fressen.
Aber ich kann dir ja mal mailen wenn´s soweit ist.

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Beitragvon Ralph » 12.02.2005, 12:58

@Ace

Den Y8 Kopf nehm ich !!!

Alles weitere mach mer über PM....


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